1. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in


    Genau.

    Das ist der Anfang. Und es ist unheimlich wichtig, dass dieser gemacht worden ist.

    Es wird ein langer Weg sein bis alle außerklinischen, geplanten Geburten einbezogen sind. Aber wir haben es am Start :).
     
  2. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Sorry, hier irrte ich ... :eek:

    Die andere bleibt dank ihrer peinlichen Auftritte hier für mich zum Kotzen.
     
  3. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Dein gutes Recht.

    Aber warum so emotional? :)
     
  4. anniba

    anniba Teilnehmer/in


    ...und ändert das jetzt was für dich? Ich mein, bezüglich der Publikation?
     
  5. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    lange Story, ist hier nachlesbar ...

    Die Frau ist ein Alptraum für alle Gebärenden
     
  6. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    nix ... :D
     
  7. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Im Bezug auf welche Publikation?
     
  8. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Naja, ich orte ein gewisse Emotionalität deinerseits generell in "kontroversen" Fredls, wenn es um KS, HG etc. geht.

    Aber vielleicht irre ich mich ja...
     
  9. ich bin weder für noch gegen hausgeburten, ich denke jeder werdenden mama ist es selber zu überlassen. was ich mir nur schon etwas länger denke - weil ich auch kurz überlegt habe ob für mich eine hausgeburt in frage kommt - was ist denn eigentlich, wenn frau reißt? darf die hebamme das zunähen, oder wird die mama dann ins kh gebracht?

    ich denke jeder sollt für sich entscheiden dürfen - ausser es liegen ärztliche bedenjken vor, ich denke dann wird die hebamme aber so auf zack sein und die hausgeburt ablehnen.

    lg
    em
     
  10. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    auf die von mir zitierte
     
  11. ThePinky

    ThePinky Gast

    Klar soll jede Frau selbst entscheiden dürfen. Aber wissenschaftliche Daten zu Risiken/ Auswirkungen können bei der Entscheidungsfindung helfen und sollten daher Frauen umfassend zur Verfügung stehen!
     
  12. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Und ich orte Schwachsinn, in vielen, was von Fanatikern kommt. Und ich hab nix gegen HGs, sondern gegen Geburtsreligionen.
     
  13. fischerl05

    fischerl05 Gast

    die "religion" findets in der klinikgeurt aber auch.
    heiliges CTG,....allmächtiger dr. gyn,......
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    dagegen hab ich auch was, aber das weißt du ja ;)
     
  15. Dinimama

    VIP

    ja, eine hebamme kann auch dammrisse nähen. risse höheren grades müssen vielleicht trotzdem im kh versorgt werden, aber so viel mir bekannt ist kommen die bei hgs ohnehin sehr selten vor.
     
  16. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in


    Bitte könntest Du mir das begründen?

    Danke :)
     
  17. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Ich sehe, wir verstehen uns *g*.

    Informed Choice ist der springende Punkt um den es geht.
     
  18. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Tja, ich hab ihn gelesen.
    In vielen Ländern werden Hausgeburten von Laienhebammen begleitet, und ich glaube nicht, dass sich diese Hausgeburten bezüglich Outcome mit unseren Hausgeburten hier vergleichen lassen.

     
  19. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Was willst genau wissen?

    Bitte in mehr als einem Satz, ich mags nämlich gar nicht, wenn ich jemanden auch noch seine eigene Frage aus der Nase ziehen muß.
     
  20. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Schau, zuerst schimpfst Du über den Bericht über die außerklinische Geburtshilf in Ö, weil ja angeblich Oblasser C. hier Autorin ist.

    Auf die Frage von Anniba was Du trotz der fehlenden Beteiligung von O.C. von dem Bericht hälsts, kommt dann als Antwort trotzdem "nix".

    Und genau da wollte ich einfach von Dir wissen, warum Du genau nichts davon hältst...

    Vielleicht hältst Du einfach aus Prinzip nichts davon, oder wie? Begründen sollte man das schon können.....
     

Diese Seite empfehlen