1. Lola71

    Lola71 Teilnehmer/in

    Hallo !
    Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt, und schön langsam fange ich immer wieder an, mir über das Abstillen Gedanken zu machen. Ich habe sie 6 Monate voll gestillt, dann haben wir mit Beikost begonnen, was sehr gut geklappt hat. Mittlerweile stille ich noch in der früh, vor dem Mittagsschlaf und abends vor dem Einschlafen. Achja und nachts hängt sie auch mehrmals an meinem Busen, aber nur zur Beruhigung und zum schnellen Wiedereinschlafen, nicht mehr zur Nahrungsaufnahme.
    Ich möchte auf jeden Fall bis zum 1. Geburtstag weiterstillen, aber dann langsam doch ganz aufhören. Am liebsten wäre mir, wenn ich gar kein Flaschi bräuchte. Sie kann auch schon ganz passabel aus dem Becher trinken - allerdings keine großen Mengen.

    Nun meine Frage: Schnuller wollte sie nie. Wenn ich sie jetzt mit dem 1. Geburtstag abstille, und sie kein Flaschi bekommt - fehlt ihr da nicht etwas zum Saugen.
    Meine Große habe ich nur 4 Monate gestillt, und sie hat noch sehr lange (über den 3. Geburtstag hinaus) Flaschi getrunken.
    Meine Mittlere habe ich 9 Monate gestillt, sie hat dann Flaschi getrunken und ist eine Daumenlutscherin.
    Daher denke ich mir, meiner Kleinen würde dann ohne Flaschi doch etwas fehlen.

    Was meint ihr ?

    Liebe Grüße
    Lola
     
  2. braut06

    braut06 Gast

    Nachdem noch niemand geantwortet hat, versuch ich's mal aus meiner Sicht... Sollte Dein Kind nach dem Abstillen noch ein großes Saugbedürfnis haben, so wird es dieses stillen. Ob mit einem Schnuller, dem Daumen oder div. Gegenständen (Seidenpüppchen, Stoffwindel...).

    Es ist wohl Geschmacksache, ob man den Schnuller anbietet oder nicht, ebenso das Flascherl. Ob der Schnuller oder der Daumen das kleinere Übel ist, darüber scheiden sich die Geister.
    Ich persönlich würde abwarten, schaun auf welche Ideen Dein Kind von selbst kommt. Ich würde statt dem Flascherl einen Strohhalm anbieten. Gerade gestillte Kinder verstehen oft schnell, wie das Strohhalmtrinken funktioniert und stillen so ihr Saugbedürfnis würd ich sagen.
    LG
    braut
     

Diese Seite empfehlen