1. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Hallo,

    mein Kleiner wird übermorgen 10 Wochen alt (er wurde mit KS geholt). Ich höre immer wieder daß viele Frauen schon ein paar Wochen nach der Geburt ihre Mens wieder bekommen.

    Von meiner ist noch weit und breit keine Spur. Ist das wirklich so total verschieden daß es Frauen gibt, die schon 4 Wochen nach der Geburt wieder normal die Mens haben und andere, wo´s über ein Jahr dauert? Und hängt das mit dem Stillen zusammen?
     
  2. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Die Kleine ist 11 Monate und bis jetzt ist noch keine Mens in Sicht. :) Sie stillt in der Nacht mind. 4* und untertags auch so 3-4*.
     
  3. Mone83

    Mone83 Gast

    Bei mir ist die Mens vor 2 Wochen wieder gekommen. Meine Kleine ist jetzt 10 1/2 Monate alt und wird noch sehr viel gestillt (dzt. sogar wieder fast voll, da sie krank ist und keinen Appetit auf feste Nahrung hat).

    Wenn du voll stillst, ist es eher unwahrscheinlich, dass du die Mens in dieser Zeit bekommst (jedoch auch möglich). Nach Beikost-Einführung kann sie jederzeit kommen. Und manche Frauen bekommen sie erst, wenn sie komplett abgestillt haben.
     
  4. Bettinawe

    Bettinawe Gast

    Danke für die Info. War nur etwas verwirrt, weil eine Freundin ihre 3 Kinder alle voll gestillt hat und bei der war die Mens immer schon nach 4 Wochen wieder da. Also eine Überraschung:rolleyes:!
     
  5. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Meine Kleine ist jetzt sieben Monate und ebenfalls noch keine Mens. in Sicht :)
     
  6. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Habe gestillt, 13 Monate fast voll, 2 Jahre sehr viel und das dritte Jahr immer weniger - allerdings doppelt, weil Zwillinge.

    Meine Mens kam nach 19 Monaten wieder.
     
  7. susa66

    susa66 Gast


    Hallo!

    Beim ersten Kind bekam ich die Mens nach 6 Monaten wieder bei den anderen erst nach einem Jahr bis 1.5 Jahren

    es gibt keine allgemeingültige Regel, wie lange es dauert, bis die
    Menstruation wieder einsetzt. Bei vielen Frauen setzt die Menstruation
    innerhalb von etwa zwei Monaten nach dem Abstillen wieder ein. Es gibt auch
    Frauen, deren Menstruationszyklus bereits während der Stillzeit wieder
    beginnt. Das Wiedereinsetzen der Menstruation steht auch in Zusammenhang
    mit dem Anteil an Körperfettgewebe der Frau. Bei Frauen mit einem sehr
    niedrigen Fettgewebsanteil bleibt häufig auch die Regelblutung aus.

    LG
    susa
     
  8. weissi

    weissi Juli09 Mama
    VIP

    susa hat eh schon alles geschrieben!
    Ich hab sie noch immer nicht (stille seit 9 Monaten voll).
     
  9. rewora

    rewora Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich stille seit über 19 Monate (jetzt nur mehr selten) und hab sie immer noch nicht...
     
  10. Ich stille Miriam (6 Wochen) voll und habe sie gestern das erste Mal wieder bekommen :rolleyes:.

    Bei Nicole hatte ich sie trotz voll Stillen auch schon nach 6 Wochen wieder.
     
  11. Irulan

    Irulan Gast

    Ich bekam die Mens sieben Monate nach der Geburt - zu diesem Zeitpunkt habe ich nur mehr 1x in der Nacht und 1x in der Früh gestillt, als sich die Stillmahlzeiten deutlich reduziert haben.
     
  12. knuffi82

    knuffi82 Teilnehmer/in

    ich hab sie das erste mal 18 monate nach der geburt gekriegt - ohne jegliches ändern des stillverhaltens.
     
  13. Babybel

    Babybel neue Hoffnung!

    mein großer war 9 monate als ich die regel wieder bekommen habe. zu der zeit hatte ich bereits alle mahlzeiten ersetzt, trotzdem hab ich ihn tagsüber zwischendurch und in der nacht noch sehr häufig gestillt.

    mein kleiner ist jetzt 8,5 monate alt, ebenfalls bereits alle mahlzeiten ersetzt, er stillt aber sicher noch 2-4x tagsüber und 1-2x nachts. die regel hab ich vor 2 wochen wieder bekommen.
     
  14. Dinimama

    VIP

    habe sie bei beiden kindern 5,5 monate nach der geburt wieder bekommen, obwohl ich da noch voll und auch nach bedarf, also auch in der nacht noch mindestens 1 mal, gestillt habe.
     
  15. Stni1982

    Stni1982 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unsere Tochter ist mittlerweile fast 8 Monate alt und ich habe auch noch keine Mens bekommen. Ich stille noch - vielleicht liegt es wirklich daran.

    lg
     
  16. Glatzenbaer

    Glatzenbaer Teilnehmer/in

    stillenderweise- nach 21 Monaten! war gar nicht so unangenehm muß ich sagen.. dann 4 mal und bin jetzt in der 12.SSW. somit rechne ich wieder damit für mindestens 2 Jahre verschont zu bleiben..;)
     

Diese Seite empfehlen