1. minkimum

    minkimum Palm-Sonntagskind

    Klingt auch sehr schön!

    @leiev: im südl. nö gibts einen flugplatz wo man beim absprung aus dem flieger sich das jawort geben kann - gültig, denn der standesbeamte springt auch mit :). die hochzeitsgäste befinden sich alle am flugplatz und schauen zu, die party findet dann neben dem flugfeld in einem weissen zelt statt.

    und, was mir noch eingefallen ist - wie wär's mit einer schamanischen trauung?
     
  2. Varda

    Varda die Frau mit dem Essen

    Wir haben am 31.12. geheiratet und anschließend mit allen Freunden eine After-Wedding-Silvester-Party bei uns zuhause gefeiert.

    Alles Liebe!
     
  3. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    @Varda: Bekannte von uns haben auch am 31.12. geheiratet, zwar nicht mit großer Silvesterparty, aber den Gleichen Tag möchte ich nun doch nicht ;)

    Lg
    Eva :wave:
     
  4. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    hallo!
    wir haben in las vegas in einer wedding chapel geheiratet!
    das war wunderschön!
    siglinde und frank haben das organisiert. hier ihre hp:
    http://www.las-vegas-heiraten.de/
    die sind einfach spitze!!!
    beim folgenden hochzeitspaket ist sogar ein foto von uns:
    Dich zu lieben und zu umsorgen
    es gibt noch ein paar andere fotos von uns auf dieser hp.
    alles gute für deine pläne!
     
  5. babysmile

    babysmile Gast

    Hi du!

    Ja wir hatten am 03.10. eine besonders ausgefallene Hochzeit. Mit Performance etc. Wir haben einiges davon auf unsere Hochzeits-Homepage gestellt. Kannst ja gerne gucken: http://hochzeit.putzinger.at

    Liebe Grüße!
     
  6. maribah

    maribah Gast

    Wir hatten auch eine ausgefallene Hochzeit, aber das was wir gemacht haben zu beschreiben wird dir nichts nutzen - außer du bist äußerst gut betucht.

    Wir konnten uns das nur für uns zwei leisten (aka wir habens auch deshalb gemacht weil bei uns klar war, dass wir als Brautpaar allein heiraten wollten und daher keine Gäste für uns in Frage kommen).

    Interessant wär aber die Jahreszeit und die Örtlichkeit, so ihr euch schon drauf festelegen wollt. Auch in etwa den preislichen Rahmen.

    Ich hab die eine oder andere ungewöhnliche Hochzeit im Bekanntenkreis schon erlebt, aber so ganz ohne Rahmen ist halt schwer...
     
  7. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Standesamt und Kirche werden relativ traditionell sein, das Styling nicht.

    Die dritte Feier dann - wieder in England - wird in einem Park ein keltisches/heidnisches Ritual sein - Handfasting. Das ganze beeinhaltet auch ueber Besenstiele springen :)
    Einen Hohepriester muss ich noch finden....

    Maribah - geh machs nicht so spannend!
     
  8. Susi153

    Susi153 Teilnehmer/in

    hab in Indonesien geheiratet im Hinterland in einer traumhaften Gartenanlage es waren nur Trauzeugen und Priester/Standesbeamter und Weddinplaner anwesend. War echt toll und es wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen
     
  9. Schnuffelinchen

    Schnuffelinchen Teilnehmer/in

    ich wollte auch immer eine wahnsinnig ausgefallene hochzeit. aber alles was mir gefallen hätte, wäre zu teuer oder wetterabhängig gewesen.

    jetzt wirds halt eine standesamtliche trauung, danach ein 5-gänge menü ohne torte und am abend machen wir ein kleines grillfest zu hause (in der garage dann gehts auch bei nicht so tollem wetter). zwar nicht traditionell aber wirklich ausgefallen auch nicht- also kann ich keine ideen beisteuern:rolleyes:
     
  10. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    warum möchtest du keine torte?
    :wave:
     
  11. leiev

    leiev Teilnehmer/in

    Tja, so wie es zur Zeit ausschaut möchte meiner doch wieder nicht heiraten...
    Was solls, kann man nichts machen :(

    Lg
    Eva :wave:
     
  12. lu.cy.777

    lu.cy.777 Teilnehmer/in

    na geh - das kannst nicht machen....

    wie habts denn??:eek:
     
  13. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Scheidungsweise

    Ich möchte - wenn überhaupt - entweder mitten im Wald oder vielleicht in einer alten Fabriksruine heiraten, oder an einem Sandstrand in Dalmatien....
    Jedenfalls sicher nicht im weißen Kleid, mit Brautstrauß oder Ähnlichem.
    Auch ohne diesem Einladungs-Hochzeitsanstecker-Autoschmuck-Getue.

    Musik: vielleicht eine Folk-Gruppe o.Ä.

    Nicht mal ein Standesbeamter muss dabei sein, weil´s mir nur ums gemeinsame Feiern unserer Zusammengehörigkeit geht.

    (Die standesamtliche Trauung kann gerne ein davor oder danach stattfindender Amtsweg sein.)

    Ich find´s schlimm, dass 95% aller größerer Hochzeiten Abziehbilder von einander sind, die sich gerade durch die Farbe der Blumen und durch die Konfektionsgröße der Bräute voneinander unterscheiden.
    Das gleiche Zeremoniell, die gleichen pseudo-Schönbrunn-Locations...
    Schade eigentlich....
     
  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    So wie du das beschreibst waere doch ein heidnisches bzw keltisches ritual ideal fuer euch. Kennst du Handfasting?
     
  15. Wir haben auf Mauritius am Strand geheiratet. Wir waren im Hotel Royal Palm und es war einfach perfekt :herz2:
    Schau einfach mal unter http://www.honeymoontravel.at
     
  16. Ellen.Ripley

    Ellen.Ripley Scheidungsweise

    Nein, ich werde mal googlen.

    Wald deswegen, weil wir gerne Pilze, Beeren und anderes im Wald suchen.

    Strand wegen Surfen und Tauchen.

    Und die Fabrik, weil sie wahnsinnig schöne Fotomotive ergibt und ein herrlich schräger Ort für so eine Veranstaltung wäre.

    Wir sind beide keine Menschen mit Bezug zum Mythischen, daher kenne ich es nicht.

    Edit: ich habe es jetzt gegoogelt.
    Also, wenn man Priesterin und Altar etc weglässt, täts mich schon ansprechen. V.a. weil es ein Gemeinschaftsfest ist.
    Danke für den Tipp ;)
     
  17. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Eine Bekannte hat in einem Schloßpark eine Party gegeben und als sie dann alle da waren haben sie verkündet das das heute Ihr Hochzeit ist und der Herr neben ihnen der Standesbeamte. Alle waren urgeschockt und niemand hatte ein geschnek mit...genauso wollten sie es auch. Es war total ungezwungen und sicher für alle BEteiligten unvergesslich !
    LG
    Lunara
     
  18. baby-blue

    baby-blue Teilnehmer/in

  19. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich moechte auch Priester weglassen bzw ist mir egal, ob jemand als Hohepriester geweiht ist - eine fuer uns spirituelle Person soll schwafeln - mein Wunsch ist meine SchwiMu. Altar lassen wir aus praktischen Gruenden weg - aber handfasting und uebern Besen springen und mit Haselnussstraeuchern wacheln - das wird dabei sein :)
     
  20. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich liebe dieses Video - jedesmal muss ich heulen und lachen
     

Diese Seite empfehlen