1. monchima

    monchima Gast

    hmm also mir geht das arbeiten gar nicht ab, im gegenteil, ich spiele mit dem gedanken meine karenz noch bis zum 2. geburtstag zu verlängern - ursprünglich war ja mein wiedereinstieg mit mai geplant.

    lisa wird zwar voraussichtlich mit april/mai in den kiga gehen (1-2 vormittage pro woche) aber den nächsten sommer möcht ich noch bei ihr daheim sein bevors wieder losgeht.
     
  2. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    ich bin eigentlich gar nicht in karenz, weil ich ja keinen dienstgeber habe.
    mein lehrvertrag lief kurz nach der geburt, also am 31.7.2008 aus und danach folgte nur ein befristeter dienstvertrag :rolleyes:
    sobald das geschäft angemietet ist, wirds mal ans einräumen gehen (sind immerhin 700m2) da werde ich schon stundenweise beginnen zu arbeiten...
    einzig und allein die kinderbetreuung macht mir sorgen. bei uns nehmens ja die kinder erst ab frühstens 2,5 jahren.... naja und wenn ich in den nächsten monaten zu arbeiten beginne... was soll ich mit den kindern machen? das kam alles so plötzlich, ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll :eek:
     
  3. drindal

    drindal mit Kigabub und Kigamädel

    Immerlieb: was für ein Geschäft sperrst denn leicht auf?

    Karenz: Eigentlich wär ich bis Sept. 2010 zu Hause, jetzt wird es doch April (rechnen *grübel) 2012 werden.. hui , bis dahin hab ich echt alles vergessen
    Ich wollte zwar ab diesem Herbst in der Firma wieder ein paar Stunden arbeiten, aber da mein Mann und ich ab Herbst zu studieren beginne, glaub ich, schaffe ich das Arbeiten nicht auch noch, weildann bin ich reif für Klappsmühle.
     
  4. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Hallo auch von uns,

    wir haben ja leider kein Internet, jetzt konnte ich kurz bei meiner Freundin reinschauen.

    Bei uns gibts Neuigkeiten, wir sind ja jetzt zum Schwiepa gezogen wos nur Probleme gab und jetzt hat sich aber was ganz Tolles ergeben...wir haben ein Reihenhaus in Stockerau "ergattert" wo wir wahrscheinlich im Dezember oder Jänner hinziehen.

    Ich freu mich voll.

    Zum Einen weil Marcel in seiner Schulklasse bleiben kann und natürlich auch so weil wir ja auch in Stockerau bleiben wollten.

    Cécile gehts auch sehr gut, sie krabbelt rum, steht auf und versucht immer wieder mal das Gleichgewicht zu halten.
     
  5. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    :eek: ich sperr gar nichts auf :D der ehemalige chef von meiner mama, hatte vor einiger zeit einen großhandel für bastelsachen... den hat er jetzt zugesperrt und eröffnet demnächst einen einzelhandel für bastelsachen. und dort werde ich dann anfangen zu arbeiten, gemeinsam mit meiner mama und einer freundin von der mama :love: super wird das... :D
    ich bin dann dort quasi mädchen für alles, meine haupttätigkeit wird sich allerdings im büro abspielen. :)
     
  6. Mona79

    Mona79 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung :D

    So was tut sich:

    @Daniel: Gehts blendend, mittlerweile geht er seit 3 Wochen, Masern - Mups - Rötelnimpfung hat er gut überstanden in 2 Wochen gibt´s dann die nächste. Seit 2 Tagen kann er Formen in die richtigen Löcher geben (weiß ned genau wie das Ding heißt :D)

    @Essen: Seit er zu gehen begonnen hat isst er untertags weniger, dafür haut er am Abend rein.

    @Schlafen: Ist so wie mitm essen, seit er zu laufen begonnen hat schläft er sehr unruhig und kommt öfters (sogar alle 3 - 4 Std.). Naja wird eh nur ne Phase sein dann wirds auch wieder besser ;)

    @Mir: Ein bisschen gestresst da ich zur Zeit sehr viel bastle und ich seit neuesten wieder Sport treibe. Bin froh das Daniel entlich läuft da ich dann nicht immer überlegen muss was er jetzt wohl gern machen würde. Abgenommen hab ich mittlerweile 14 Kilo, ein paar nu und dann passts ;)

    @Arbeiten: Geplant hätt ich bis August 2010 also bis Daniel 2 Jahre alt ist. Ab Dezember fangen wir zum basteln an, dann wirds natürlich nu a bissi dauern bis ich wieder arbeiten gehe.

    @Backedmum: Super freu mich für euch

    @Mann in Karenz: Mein Mann möchte bei der nächsten SS gern in Karenz gehen, aber wenn er 80 % des Bezuges haben will dann geht nur 14 Monate und das ist mir zu wenig da ich ja niemanden zum aufpassen hätte und die Kinderkrippe kommt für mich in dem Alter nicht in frage.

    Sodalla, dass wars mal wieder von der Babyfront, alles Liebe weiterhin
     
  7. Epona

    Epona Pokemonmeisterin

    So melde mich auch mal wieder. War eine ziemlich stressige Zeit die letzten Wochen/Monate.

    War ja mit Seitenbandeinriss und verschobener Kniescheibe daheim, eine Zeit Liegegips und 3 Wochen mit Schiene und Gehverbot.

    Bin jetzt seit kurzem wieder arbeiten, habe aber letzte Woche meine alte und treuherzige Hündin wegen Altersschwäche gehen lassen. Langsam fängt mein Leben wieder an Normalität zu gewinnen und ich versuche alles versäumte nachzuholen... *zu pituffa wink* Dein Wichtel hat dich nicht vergessen. :wave:

    LG
     
  8. Avalon74

    Avalon74 mit Zauberlehrling

    Kilian ging heute seine ersten Schritte alleine:love: und er fuhr zum ersten mal mit dem Kinderkarussel am Kirtag, mei, ich war zu Tränen gerührt als ich da meinen Buben sitzen saß, als er so "cool" damit fuhr und es ihm voll gefiel:love:.
     
  9. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Avalon: ja, unsere Kleinen werden groß!
    Paula kann jetzt schon kurz frei stehen, also wird es wohl auch nicht mehr allzu lange dauern, bis sie geht.

    @Uns: wir fahren heute bis So. nach Salzburg auf Urlaub. Ich bin leider etwas verkühlt, hoffe, das legt sich schnell und ich stecke nicht Paula oder meinen LG an
     
  10. Avalon74

    Avalon74 mit Zauberlehrling

    Du, als kleinen Tipp, wir haben momentan den Ruptertikirtag in der Stadt, der dauert bis Montag, bin mir sicher dass das was für Paula und für Euch wäre - dem Kilian gefällt es voll gut dort.
     
  11. sandy181985

    sandy181985 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meld mich auch mal ganz kurz...

    also ich weiß zwar die SS-Woche (meistens und wenn nicht hab ich vor mir eine Milupa-SS-Wochen-Drehscheibe am Schreibtisch liegen ;)) - bin heute 21+1 (also ich switch immer am Mi)- aber so wie bei der 1. SS ists nicht mehr - es fehlt einfach die Zeit - nachzulesen, was wann passiert usw.

    und ja, wenn es nicht dauernd hüpfen würd und der Bauch nicht wachsen würd und mir nicht immer noch schlecht wär :boes:, würd ich auch nicht mitbekommen, dass ich SS bin!

    @Karenz: ich werd nach der 2. SS nicht mehr zurückgehen, weil es einfach zeitlich nicht machbar ist! ich sitz in einem Büro mit Kundenverkehr, dh ich hätte fixe Dienstzeiten von halb 8 bis 5 bzw. halb 8 bis 6 (jede 2. Woche Fr frei, bzw. eben eine Woche bis 5 und eine bis 6 und bei der 6er - 2 Std. Mittagspause) und das geht einfach mit einem bzw. 2 Zwucks nicht! Wollt nämlich nie Kinder haben, die im Kindergarten aufwachsen und in dem Fall wärs aber so. Also werd ich nach dem Wochengeldbezug einvernehmlich Kündigen und so sind auch noch ganz viele Urlaubstage da, die ich ausbezahlt bekomm.

    :wave:
     
  12. Liara

    Liara Abenteuer Familie

    Hallo Mädels!

    Nach längerer Zeit mal ein Update von uns:

    Bewegung: Nico läuft auch schon seit ca. 1 Monat und zwar so, dass ich kaum hinterher komm:D.

    Zähne: Na die matern uns aber wie, bin froh, wenns alle draußen sind.

    Schlafen: Auch sehr unruhig zur Zeit, vor allem weil er keine Luft bekommt durch die ständig verstopfte Nase (blöde Zähne). Wir sind gerade am lernen, dass er alleine im Bett beim Mittagsschlaf einschläft. Hab ihn früher immer geschaukelt, doch bei der Tagesmutter geht er alleine schlafen ohne irgendwas und das will ich ihm jetzt auch daheim bei bringen. Es geht eh schon viel besser.

    Arbeiten: Ich geh ab 1. Oktober wieder arbeiten, allerdings in der Karenz. Nico ist derweil bei seiner tagesmutter. Dort ist er so gerne und fühlt sich sehr sehr wohl, sonst wär ich nicht arbeiten gegangen. Krippe wäre bei mir und meinen Arbeitszeiten nicht gegangen.

    Milch: Nico trinkt zum Frühstück Kakao und am Abend ein Flascherl Himmeltau. Er liebt sowieso alles was mit Milch zu tun hat: Joghurt, Topfencreme, Shakes etc.

    So ich wünsch einen weiterhin komplkationslosen und wunderschönen Verlauf der Schwangerschaften:love::love:

    Lg Alex:wave:!
     
  13. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich bin nur noch am verzweifeln...

    Heute habe ich schon gut 250 Kinderkrippen angerufen - alle ausgebucht.

    Die "Freundin" die mir auf Alea aufpassen wollte ist am Montag abgesprungen, 3 Tage bevor ich zu Arbeiten beginne! Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll... ich bin fertig mit den Nerven... und auch mit dieser "Freundin" :mad:
     
  14. Bussibaer

    VIP

    WAS:eek: ?!?!?! Na geh, was ist denn das für eine?! Mah, du Arme, ich wünschte ich könnte irgendwie helfen. Bin auch a bissl weit weg um meine Dienste vorübergehend anzubieten:eek:...hast schon versucht, kurzfristig eine Tagesmutter aufzutreiben? Kann dir evtl deine Mama aushelfen bis du jemanden gefunden hast oder andere Verwandte? Ich kann dich total verstehn, wie verzweifelt du grad bist...vielleiht versuch einen Aufruf hier im Forum ob irgendjemand kurzfristig eine Tagesmutter weiß?
    :hug:
     
  15. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Tagesmütter hab ich schon ganz wien durch, eine einzige gibt es, da haben wir am Freitag einen Termin bei ihr. Die hat allerdings nur von Di-Fr und auch nur bis jeweils 15:30. Das heißt also wieder eine ganze Menge Arbeit um die restliche Zeit rumzubiegen...
    Kindergärten hab ich heut ca. 250 angerufen, alle voll :( Ich ruf jetzt noch eine Dame hier aus dem Forum an, dann bin ich mit meinem Latein am Ende...
    Meine Mama ist grad im Urlaub und geht ab nächsten Montag wieder Arbeiten, das geht leider nicht und die restlichen Verwandten Arbeiten alle selbst :(
     
  16. sandy181985

    sandy181985 Teilnehmer/in

    meinst du meine, oder hast das schon probiert? - würd mich nämlich auch interessieren!
     
  17. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich hab grad da angerufen - sie darf mir keine Auskunft geben und ich muss es über die Zentrale machen. Aber ohne Voranmeldung hab ich keine Chance... aber die Dame war wirklich nett :hug: Trotzdem schonmal danke!
     
  18. sandy181985

    sandy181985 Teilnehmer/in

    und vorangemeldet bist schon????
     
  19. sandy181985

    sandy181985 Teilnehmer/in

    ich werd das heut mal für dich abchecken :D, kann ja mal mitzählen, wie viele Eltern bzw. Kinder auf der Liste stehen und nachdem ja die Krippen mit 14 oder so besetzt werden, würde das ja schon helfen!

    wär dir das zu weit, oder noch erreichbar??? wobei ich glaub, dass es vom 10 dorthin eh ganz gute Verbindungen gäbe!
     
  20. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    @Bettina: na geh, so ein Pech:(. Hoffe, du findest doch noch was für Alea!!! Kann dein LG nicht übergangsmäßig Urlaub oder so nehmen?
     

Diese Seite empfehlen