1. 40_Fieber

    40_Fieber Gast

    Es ist ein Irrglaube, daß die verbalen Entgleisungen einer Viragine, wesentlich zur weiblichen Emanzipation beitragen. Sie sind auch nicht Ausdruck einer solchen.
    Eine emanzipierte Frau erhöht sich nicht selbst, indem sie das andere Geschlecht pauschalisierend niedermacht. Dieses Statement von Dagmar bewegt sich eher in der Ecke Einfältigkeit.

    Zum Punkt: Eine Geburt hat im Wesentlichen mit Verantwortung zu tun und dient nicht der Verbreitung von Ideologien.
     
  2. DagmarR

    DagmarR Gast

    @ Nerris:
    Fakt ist, dass die meisten Komplikationen zuhause gar nicht erst auftreten. Es ist auch nicht notwendig, darüber zu spekulieren, was passieren KÖNNTE, da man genug Informationen aus früheren Geburten hat, was TATSÄCHLICH passiert. Und da schaut es für Hausgeburten um einiges besser aus.
     
  3. Der tausenmal wiederholte Dummfug einer Psychopathin.
     
  4. lisi1981

    lisi1981 Gast

    jaja ...

    und der tausendmal wiederholte schwachsinn eines hier-total-unbeliebten kinderarztes ... :rolleyes:
     
  5. nine

    nine Gast

    dass er wirklich kinderarzt ist möchte ich bezweifeln :D :)
     
  6. lisi1981

    lisi1981 Gast

    bitte nimm diese ganzen schwachsinnigen postings von behrli, jelinek, und co nicht ernst! die stänkern immer nur so tepat rum!
     
  7. susi.p

    susi.p Gast

    ich hatte 2 hausgeburten und bin sehr froh darüber. mit einer guten hebamme,bei der man sich gut aufgehoben fühlt und der man vertraut ist das kein problem,sofern medizin. alles i.o. ist.andernfalls tuts die hebamme eh nicht.
    meine erste geburt war schwierig für mich,ich habe lange gebraucht, wehen unbewusst unterdrückt und war auch(was ich erst viel später erfahren habe) teilweise weggetreten(und ich hab mich immer gewundert,warum ich mich an nichts erinnere).ich hatte schon immer grosse angst vor geburten,dann vor dieser(keine ahnung warum)....aber ins kh,nein,das wollt ich nur im notfall,davor und vor den männl. ärzten,die dinge von mir sehen,die nur meinen mann und mich was angehn,...das wollt ich absolut nicht. tja,es ging gut,die kleine hatte keine probleme,alles super....heute ist sie 3,5j. und super entwickelt.
    laut hebamme hätten sie mir im kh einen kaiserschnitt gemacht.
    2.geburt war klar,wieder daheim,selbe hebamme. diesmal ging ich zur hypnot. tiefenentspannung,da ich angst hatte,es würde mir wieder so schwer fallen. zwar konnte ich bei dieser geb. nicht wie bei der ersten sagen,"jetzt gehts los",aber es war leichter für mich. und schneller. so schnell,dass die hebamme gerade noch zu den presswehen zurecht kam.
    und falls ich je nochmal schwanger bin,dann wieder zu hause...
     
  8. Mikiundbaby

    Mikiundbaby Teilnehmer/in

    Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber bis jetzt habe ich festgestellt, dass diese Multiplen Persönlichkeiten mit ihren 100 Nicks kein einziges gscheites Theme platziert bzw. ordentliche Meinungen zu Themen gepostet haben.

    Es geht hier nicht darum Leuten einen Meinung aufdringen zu wollen - so wie es der Scheinkinderarzt und ein paar andere machen wollen - es geht darum Erfahrungen und Werte auszutauschen. Scheinbar sind aber einige nicht in der Lage ordetlich zu argumentieren bzw. müssen schon unter 100 Nicks posten, damit sie ihre "Meinung" anbringen können.
    Wie tief kann man denn noch sinken...:confused:

    Was das Thema der Hausgeburten betrifft:
    Es steht jeder Frau zu selbst zu entscheiden, und selbst die Geburt "in der Hand" zu haben.
    Diese tollen Argumente, dass man die Verantwortung nicht übernhemen kann usw. usf. ist alles krank. Im KH wird einem die Verantwortung genommen, und wenn dann irgendetwas schief geht, will genausowenig wer die Verantwortung tragen.

    Heutzutage sind die Hebammen alle super ausgebildet und haben auch wichtige Instrumente bei sich, die dem Baby das Leben retten können wenn es zu Komplikationen kommt.
    Allerdings bricht eine Hebamme bei auftreten von Komplikationen die Hausgeburt ab, und dann wird sowieso im KH weiter entbunden.
    Man ist in qualifizierten Händen bei einer Hebamme!! Vor allem, wenn man sich vorher mit ihr bekannt macht und sie kennenlernt ist vieles leichter.
     
  9. 40_Fieber

    40_Fieber Gast

    Genau...nimm die ernst, die außer Ideologien keinerlei Argumente haben
     
  10. nine

    nine Gast

    und eigentlich war die fragestellung doch wirklich eindeutig
     
  11. Lebensprobleme aus der Zeit vor 1900;ziemlich islamisch.

    ....aber ins kh,nein,das wollt ich nur im notfall,davor und vor den männl. ärzten,die dinge von mir sehen,die nur meinen mann und mich was angehn,...das wollt ich absolut nicht.
     
  12. li

    li Teilnehmer/in

    ich hab mein erstes kind daheim geboren.
    es war das schönste, was ich bisher erlebt habe.
    und es hat mein leben verändert.:)
    alles gute!<3
     
  13. li

    li Teilnehmer/in

    und im spital passiert sowas ja niiieee!
    oder jedenfalls viiiiieeeel seltener.
    naja, oder jedenfalls hat man dann "alles versucht".
    und kann sich dann abputzen.
    gell?!:rolleyes:
     
  14. li

    li Teilnehmer/in

    ich sollte vielleicht noch erwähnen: die hebamme kam erst 20 min vor ende der geburt. von diesen 20´ war sie etwa 15´ bei mir, hat aber ausser einmal herztöne hören (bei ihrer ankunft) mich weder untersucht noch sonstwas. hat mich ganz und gar allein gelassen. wie ich es wollte.
    das hat diese lustvolle erfahrung erst möglich gemacht.
     
  15. Nerris

    Nerris Gast

    Gute Güte, die anwesenden männlichen Ärzte sind ausschließlich in ihrer Funktion da. Ich kann es nachvollziehen, dass man sich in dieser, vielleicht auch noch neuen (wenns das erste Mal ist), Situation besonders verletzbar fühlt, aber diese spezielle Schamhaftigkeit muss um des Kindes willen zurückgestellt werden. Also, wenn die Gesundheit meines Kindes davon abhinge, würde ich nackt über den Kuhdamm laufen.

    Zum Thema: bitte informieren Sie sich nicht nur über die Erfahrungsberichte von Frauen, bei denen es glücklicherweise gut ging. Googlen Sie mal und Sie bekommen reichlich Informationen, denn nur auf das Glück vertrauen, wäre mir zu wenig und sollte es auch Ihnen sein.
     
  16. Bestimmte Zwanghafte überschätzen das Interesse an ihrem Genitale gewaltig.

    Und dann dies:

    ich sollte vielleicht noch erwähnen: die hebamme kam erst 20 min vor ende der geburt. von diesen 20´ war sie etwa 15´ bei mir, hat aber ausser einmal herztöne hören (bei ihrer ankunft) mich weder untersucht noch sonstwas. hat mich ganz und gar allein gelassen. wie ich es wollte.
    das hat diese lustvolle erfahrung erst möglich gemacht.

    KOMMENTAR: na,toll.
     
  17. DagmarR

    DagmarR Gast

     
  18. nine

    nine Gast

    für meine nächste geburt habe ich mir vorgenommen mehr zeitungen für die hebamme in die küche zu legen... :)
     
  19. DagmarR

    DagmarR Gast

    Richtig, Behrlibehr! Das ist toll. Gut erkannt, weiter so!

    (Und mach endlich Abstände nach den Beistrichen! Ich kann das Zsammgepicke nicht mehr sehen!)
     
  20. nine

    nine Gast


    mei geh...jetzt kann ich dich net zitieren...ich wollt zu dem 'treffen und alle zusammen nackig rennen'
    das: :D :D :D
    posten
     

Diese Seite empfehlen