1. Hulla

    Hulla Teilnehmer/in

    vorab eine frage...habt ihr gemerkt das eure zwerge auf nüsse blähungen bekamen?
    ich mein wenn ihr nüsse gegessen habt?

    würde mich sehr interessieren...hab nämlich gelesen nüsse nicht zu essen wenn gestillt wird.........wegen blähungen der zwerge
    -mir war bis dato nicht bekannt das nüsse blähen :rolleyes:
     
  2. Hakuna.Matata

    Hakuna.Matata Teilnehmer/in

    Hallo!
    Habe damit keine persönlichen Erfahrungen (ich mag Nüsse nicht :p )...
    wegen Blähungen weiß ich nichts... allerdings sollte man Nüsse im ersten Lebensjahr dem Baby nicht zu essen geben, da sie allergieauslösend sein können... vielleicht hat es damit was zu tun... wenn also die Stillende Nüsse in wirklich rauhen Mengen isst, dass dann eine Allergiebegünstigung in die MuMi weitergegeben wird :confused: :confused: :confused: ... keine Ahnung... wie gesagt: gelesen habe ich diesbezüglich noch NIE was (ich kann mir eben nur vorstellen, dass da der Tipp herkommen könnte, keine Nüsse beim Stillen zu essen...). Ich glaube aber schon, daß Du Nüsse essen kannst... und wenn das Kind tatsächlich Blähungen bekommt, merkst Du es dann eh' :eek: ;)

    LG, Petra
     
  3. Hulla

    Hulla Teilnehmer/in

    ich habs ja auch noch nie gehört,aber grad in einer zeitung gelesen:(

    bei der weihnachtsbäckerei wär das ein jammer:)

    hat wer erfahrung?
     
  4. Hakuna.Matata

    Hakuna.Matata Teilnehmer/in

    Hallo!
    Also ich glaube wirklich nicht, daß die paar Nüsse in der Weihnachtsbäckerei beim Stillen irgendwie schaden könnten... ich werde aber heute Nachmittag noch meine schlauen Bücher deswegen wälzen und falls ich doch was Gegenteiliges finde, melde ich mich nochmal...

    LG, Petra
     
  5. Hulla

    Hulla Teilnehmer/in

    ja bitte:D:D
     
  6. daphne

    daphne Teilnehmer/in

    hallo, ich ess sehr gerne nüsse (walnuss, haselnuss, aschantis, cashew) und mein kleiner verträgt sie bestens. entweder, weil er´s schon "kennt" (hab auch in der schwangerschaft immer wieder nüsse gegessen) oder weil er generell keine probleme mit blähungen hat... keine ahnung ;) .
     

Diese Seite empfehlen