1. Sandy1978

    Sandy1978 Teilnehmer/in

    Ich bin neu und brauche Hilfe. Unvoreingenommene Meinungen und Ratschläge, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

    Ich bin 38 Jahre alt und habe drei Jungs und bin glücklich verheiratet. (7 Jahre, 10 Jahre, 13 Jahre)

    Zu meiner Familiensituation: Meine Mutter war eine Teeniemum, mein Vater war nur Zahlvater als ich kleinwar. Als ich in die Schule kam wurde meiner Mutter das Sorgerecht entzogen und ich wuchs bei der Oma väterlicherseits auf bis ich 15 war. Dann starb sie leider und ich durfte zu meinem Vater ziehen. Er war in einer Beziehung und es war de facto so dass er sieben Tage die Woche bei seiner Freundin schlief und später als sie schwanger wurde zu ihr zog und ich in seiner Wohnung. Viel Kontakt hatte ich nie zur neuen Familie aber es war in Ordnung, ich konnte die HBLA abschließen und Matura machen. Von meiner Seite gibt es leider keine richtigen Grosseltern die sich kümmern .

    Mein Mann wurde von einer sehr fürsorglichen alleinerziehenden Mutter aufgezogen. Ich habe diese intakte Beziehung immer sehr bewundert und oft beneidet. Familie ist alles für mich.:herz3:

    Mein Mann hatte schon Zwillingsmädels als ich ihn kennenlernte, aus einer früheren Beziehung. Die Mädchen waren immer schon sehr lieb und brav und sind bei ihrer Mama und deren Grossfamilie auf einem Bauernhof aufgewachsen (jetzt sind sie schon 18). Die beiden Omas haben sich direkt darum gerissen wer aufpassen darf wann die Mama arbeiten oder beim Ausgehen oder Urlaub oder so war. Ich war damals ein bisschen neidisch auf so viel Unterstützung, das geb ich zu, aber die Mädels waren wirklich immer zuckersüß.

    Nun ist es so, dass die Oma väterlicherseits auch auf unsere gemeinsame Kinder aufpasst in den Ferien oder wenn ich ein Seminar habe, normalerweise arbeite ich nur vormittag.

    Leider sind die Jungs nicht so brav sondern raufen und streiten viel und sind auch wild und frech. Sie möchte jetzt nicht mehr auf sie aufpassen. Einerseits tut es mir leid und ich bin auch etwas neidisch weil bei den Zwillingsmädels alles so gut lief aber andererseits bin ich auch etwas erleichtert. Ich kann die Erwartungen nicht erfüllen die meine Schwiegermutter hat.Es ist nie ordentlich genug, nie gut genug gekocht, die Kinder nicht gut genug erzogen obwohl ich mein Bestes gebe.

    Ich habe es jetzt so organisiert dass die beiden Großen in den Ferien etc alleine bleiben würden vormittag und der Kleine wäre in der Feriennetreuung angemeldet.

    Jetzt gibts Riesenstreit. Meine Schwiegermutter ist ausgeflippt und mein Mann leidet unter diesem Streit sehr. Sie sagt es ist vetantwortungslos die Großen alleine zu lassen und schlimm den Kleinen in den Ferien in die Betreuung zu geben. Ich soll Hausfrau werden und mich um die Kinder kümmern. Wofür hab ich Kinder wenn ich sie dann abgebe oder allein lasse ?!meint sie ständig.

    Was würdet ihr machen? Sie fragen ob sie aufpassen würde um des Friedens willen, wobei ich nicht weiß ob sie es möchte? Das Thema ignorieren und sie ablenken? Oder doch nicht für den Familienfrieden den Job aufgeben? Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und bin sehr traurig.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    ich frage mich, wie das alleinbleiben unter diesen umständen

    Leider sind die Jungs nicht so brav sondern raufen und streiten viel

    funktionieren wird.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Natürlich nicht. Soll doch ihr Sohn den Job aufgeben.;)
    Ich finde, dass man mit 10 und 13 auch ein paar Stunden am Vormittag alleine sein kann. Du wirst sie besser kennen als ich.
    Meine sind auch stundenweise alleine. Sie sind fast 12 und 9.
    Oder evtl. auch eine Ferienbetreuung für den 10jährigen?
    Was sagt der Vater dazu? Es ist ja nicht nur Deine Aufgabe sich um solche Belange zu kümmern.
     
    anna-mari, 7. Januar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2017
    gerda23 gefällt das. 1 Likes
    #3
  4. Ginger

    VIP

    Ich denke auch, dass die beiden großen Burschen schon mal ein paar Stunden alleine sein können.
    Du hast doch eine Ferienbetreuung für den jüngsten Sohn, also ich sehe da kein Problem und würde mir da auch von niemanden drein reden lassen.
    Du bist die Mutter und musst scheinbar die Betreuung (alleine?) organisieren, dann solltest du das so machen, wie du es am besten findest.
    Stell dir vor, auch für die Kinder ist es vielleicht nicht immer angenehm, wenn sie mit einer überforderten Großmutter zurecht kommen müssen, da ist es besser man gibt die Betreuung in professionelle Hände und gut ist es.
    Der Vorschlag Hausfrau zu werden, den würde ich nicht ernst nehmen, wir leben im 21. Jahrhundert und da ist es eben so, dass auch die Frau arbeiten geht und nicht ihr ganzes Leben von einem Mann abhängig sein möchte.
    Ich finde es geht da um euch als "Kernfamilie" ich würde da der Schwiegermutter kein Mitspracherecht einräumen und mich generell abgrenzen....
    Alles Liebe:hug:
     

Diese Seite empfehlen