1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei ovus ist es oft sehr hilfreich, wenn man in kurzem abstand mehrere macht (also nicht mit 24 stunden abstand), wenn man denkt, es ist fruchtbare zeit. einen echten peak auf dem ovu zu erkennen, erfordert bei manchen (weit nicht bei allen) engmaschigere kontrollen. gründe dafür sind z.b. dass man eben doch keinen eisprung hat, nur ein kurzes ansteigen vom lh, das aber rasch wieder absinkt. gegen ende des zyklusses sind bei vielen die tests auch wieder stärker, bei mir war das immer der fall.

    ich fand die babytest am besten. mein es war - sofern er war - immer zwischen zt 11 und 13 und ich hab ab zt 10 alle paar stunden getestet, hab halt viele verbraten, aber die sind ja recht günstig. nach dem peak hab ich sofort aufgehört, weils dann eh nichts mehr bringt. ob das lh länger oben ist oder rasch absinkt, das macht einen nur narrisch. peak erkennt man bei babytest sehr gut mit ganz fettem zweiten strich, der binnen von einer sekunde aufscheint.

    aber es ist halt sehr individuell und leider nicht bei jeder frau so eindeutig. schwierig wurde es für mich, als ich dann einfach nur mehr alle paar monate einen es hatte. daran musste ich schon knabbern.
     

  2. Ich hab gestern ca. 2 Std. später noch einen Test gemacht u. der hat gleich ausgesehen.

    Heute hab ich auch schon getestet u. da hat es noch eindeutiger positiv angezeigt (siehe Foto) - ist 1x ein 10er u. 1x ein 40er-Feier.
     

    Anhänge:

  3. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73


    würd immer mit der gleichen marke testen, egal welche du bevorzugst. das ist auch hilfreich, wenn man nicht switcht. die teuren pregnafix waren bei mir nie richtig fett, mit den babytest kam ich gut zurecht.

    ich hatte halt auch immer starken mittelschmerz, das war auch ein guter indikator.
     

  4. Normalerweise teste ich eh immer nur mit den billigen Teststreifen weil ich in der Vergangenheit nur gute Erfahrungen damit gemacht hab aber hab mir heute die Pregnafix zusätzlich geholt um auszuschließen, dass die billigen vielleicht falsch anzeigen - hab schon langsam einen Verfolgungswahn :p.

    Meinst du, dass die seit gestern aufgrund des ES positiv anzeigen :eek:?? - bin so verunsichert weil das doch mit 1 Woche Verspätung wäre aber andererseits hab ich seit der FG ja auch längere Zyklen seit der FG u. nicht mehr regelmäßig 28 Tage.
    Zusätzlich kommt noch diese "Niedrig"-Anzeige vom CB-Monitor heute Früh hinzu, was mich nachdenklich macht aber der ist ja auch immer noch mit einem 28 Tage Zyklus eingestellt.
     

Diese Seite empfehlen