1. Hallo, liebe Leute! :)

    Kann mir jemand, der den Film schon gesehen hat, eine Einschätzung geben, ob der für eine knapp 5jährige auch schon was ist? Bin am Überlegen, ob der nur für den großen Bruder passt, oder für beide gleichermaßen.
    Es geht mehr um die emotionalen/traurigen Aspekte (sie ist recht mitleidend...).
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Meine Tochter hat den Film gesehen, da war sie schon fünf.
    Interessant ist, dass du gerade nach den emotionalen Aspekten fragst - die haben ihr nämlich zu Beginn des Films schon viel ausgemacht (Themen wie die Eltern verlieren, sich allein zurecht finden müssen...)
    Aber es war nicht so, dass sie deshalb aus dem Kino rausgehen wollte.

    Andere Szenen fand sie dafür unheimlich süß (die Destiny, die sich ständig anhaut, weil sie so schlecht sieht und am Schluss irgendwelche Kuschelotter oder sowas). Davon hat sie länger erzählt.

    Ich empfand den Film eher harmlos, aber sie hat auch nicht alles mitbekommen (nehm ich einmal an).
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    "Findet Dorie" war bei uns das Kino-Debüt unseres 3,5jährigen! Er war schon total begeistert von "Findet Nemo" :love:
    Er ist allerdings weniger empfindlich, was emotionale Szenen angeht. Ich war trotzdem froh, dass ich dabei war und ihn immer wieder ermutigen konnte, dass sie bestimmt noch ihre Eltern findet!
     
  4. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    meine tochter ist fast 5 und sie hatte auch nicht wirklich probleme mit dem film. war aber auch nicht ihr erster kinobesuch. die rückblenden haben sie schon immer wieder verwirrt, weshalb sie öfter nachgefragt hat, ob das jetzt die babydory, die kinddory oder die erwachsene dory ist etc., und auch das mit den eltern war für sie nicht ganz so klar. die eltern verlieren war dann noch eine weile thema bei uns. sie meint übrigens, die dory hätte ihre eltern im kaiserschmarrn wieder gefunden :D
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine waren auch vor einigen Wochen, sie werden am Samstag 5. Ich persönlich finde den Anfang von Nemo trauriger. Meine 2 haben das auch nicht thematisiert, er hat ihnen recht gut gefallen
     
  6. Vielen Dank für eure Einschätzungen! :)
     
  7. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :kopkra::D
    :love:
    Wie meint sie das denn genau?
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich hab keinen dunst :D bei der nacherzählung hat sie das so gesagt - ich vermute, ihr hunger hat ihr dazwischengefunkt :D
     
  9. GelbGrau

    VIP

    Mein 6jähriger wollte gleich wieder gehen, er hat sich schon bei der Vorschau der anderen Filme gefürchtet und dann war's vorbei. Da waren der Papa und er schnell wieder daheim

    Er ist bei Filmen ziemlich sensibel, und erarbeitet sich manche Filme szenenweise (geht auf DVD gut). Kino ist ihm oft zu laut und die Inhalte oft zu heftig.
     

Diese Seite empfehlen