1. Merilliah

    Merilliah Kryomami :-)

    ...mein Schnuckel wird die Tage 4 Monate alt und wir pumpen immer noch voll ab. :love:

    Trotz Brustentzündung und 3 Tage Krankenhaus im Urlaub...

    Bin stolz auf mich! :eek:

    :wave:
     
  2. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    kannst auch stolz sein, ich würde das nicht schaffen :)
     
  3. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    super gemacht, bisher!
     
  4. sunshine79

    sunshine79 Teilnehmer/in

    Find ich super - tolle Leistung. :wave:
     
  5. kichererbse90

    kichererbse90 Teilnehmer/in

    Spitzenmäßig :daumenhoch:
     
  6. Merilliah

    Merilliah Kryomami :-)

    Daaankeeee Ihr Lieben! :hug:

    Versteht ja keiner aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis was für ein Aufwand da dahinter steckt...
    Da kennen sich halt nur selbst Betroffene mit aus... ;)

    So 1-2 Monate werden wir schon noch durchdrücken... :love:

    :wave:
     
  7. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    super, nachdem ich weiß, was das heißt: hut ab. es geht schön rein, gell?

    find ich super!!
     
  8. laika-rina

    laika-rina Teilnehmer/in

    Wow, auch von meiner Seite: Respekt! Ich hab es damals bei meinem ersten Kind 6 Wochen ausgehalten. Beim zweiten und jetzt beim dritten Kind konnte/kann ich keine Pumpe sehen. Es ist einfach sehr, sehr anstrengend.
     
  9. Merilliah

    Merilliah Kryomami :-)

    Ja es geht schön rein, zum Glück kommts aber auch noch schön raus! :D
     
  10. Merilliah

    Merilliah Kryomami :-)

    Und - ob ihrs glaubt oder nicht - ich pumpe nur 3x am Tag jede Seite für eine halbe Stunde ab. Damit komme ich pro Tag im Schnitt auf 600-650 ml,und das ist total ausreichend. Schnuckel trinkt zwischen 500-600 pro Tag. Hab grad wieder einen dreiviertel Liter Überschuss eingefroren. Damit kann ich leben. :)

    :wave:
     
  11. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wahnsinn,..wenn ich pumpe dann werdens in einer halben stunde schwerstarbeit im höchsten fall 120ml:(
     
  12. Merilliah

    Merilliah Kryomami :-)

    120 ist doch eh super! :love:
     
  13. sandy29

    sandy29 Teilnehmer/in

    wow super, hut ab :) du kannst wirklich stolz auf dich sein!!!

    ich habe nach sechs wochen aufgehört, hatte aber auch bei weitem nicht so viel milch. nach einer halben stunde pumpen höchstens 50 mg und das nach alle drei stunden pumpen auch nachts :(
     
  14. caligula

    VIP

    Du bist zu recht stolz auf Dich- das ist eine super Leistung!!! Hut ab!!!

    und weißt, was das schönste ist? Der Moment, wo man die Pumpe zurückgeben kann! :)
     
  15. kleinemaus1

    kleinemaus1 Teilnehmer/in

    Super, mein Zwerg wird nächste Woche fünf Monate und ich pump auch noch voll ab!
    Muss aber dazu sagen, dass ich für 200ml max. zehn Minuten brauch, ansonsten hätt ich es glaub ich nicht so lange durchgezogen. Pump in der früh die doppelte Portion (400ml), weil in der Nacht steh ich nicht mehr auf, dann mittags, um ca. fünf und um zehn. Hab auch schon zeitweise um fünf ausgelassen, wenn wir unterwegs waren und um zehn die doppelte Menge gepumpt, auf Dauer wird dadurch aber die Milch weniger :(

    Ursprünglich waren ja drei Monate mein Ziel und weils so gut funktioniert hat, mach ichs immer noch, aber nach sechs Monaten hör ich glaub ich auf ;)

    Liebe Grüße,
    Manu
     
  16. erst jetzt gesehen:
    gut gemacht ihr beiden! :)
    und wer weiß - vielleicht pumpt ihr noch viel länger als geplant ;)

    ich pump seit jänner (davor war sie vollgestillt, nach einer op hat sie leider verweigert weil ihr die kraft gefehlt hat) und kein ende in sicht - es geht einfach so gut, ich seh keinen grund aufzuhören (wobei sie jetzt schon lang in einem alter ist wo ich sag, wenn`s zu mühsam wird hör ich auf)
     
  17. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Tolle Leistung! Musste auch ein paar Wochen pumpen und weiß daher, wie anstrengend das ist. Aber 4 Monate - Hut ab!

    @jesuslovingmum: Wow, 8 Monate!
     
  18. Merilliah

    Merilliah Kryomami :-)

    Danke Ihr Lieben! :hug:

    Es fließt noch immer brav. 4,5 Monate sinds jetzt. :herz2:

    :wave:
     
  19. susa66

    susa66 Gast



    Gratulation - ganz toll - du kannst sehr stolz sein ! :)
     
  20. familiennest

    familiennest Teilnehmer/in

    das kannst du auch sein, stolz. zurecht. ich habe auch bei jedem kind noch lange abgepumpt, nachdem ich immer zeitig in den beruf stundenweise zurückkehrte. es hat gut geklappt!
     

Diese Seite empfehlen