1. major-tom

    major-tom Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    ich bin seit ca. 10 Jahren bei einer Gynäkologin in Linz, mit der ich immer sehr zufrieden war. War auch nicht schwierig, weil ich ja immer nur jährliche Kontrolluntersuchungen hatte, das wars...

    Seit ich aber die Pille abgesetzt habe und wir angefangen haben, an unserem Kinderwunsch zu basteln, bin ich leider nicht mehr ganz so zufrieden. Kurz zusammen gefasst: mein Körper spielt sich so überhaupt nicht ein (nach mittlerweile 8 Monaten), langsam werde ich ungeduldig, meine Gyn speist mich aber immer ganz kurz ab, von wegen "das ist ganz normal, haben Sie Geduld. Weitere Schritte sind derzeit nicht nötig..."
    Nachdem ich jetzt einen Hormonstatus machen wollte, wurden wieder nur Schilddrüsenwerte angesehen, das wars... frühestens "dürfe" ich im Herbst wieder kommen...
    Nicht dass ich jetzt hysterisch werde, aber ich komme mir einfach nicht ernst genommen vor...

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich suche eine(n) Gyn in Linz, welche(r) meine Bedenken ernst nimmt und wo ich idealerweise nicht bis zum Sommer für einen Termin warten muss.

    Habt ihr eine Empfehlung für mich? Ganz besonders würde ich mich über Empfehlungen freuen, von Frauen, die in einer ähnlichen Situation waren. Wie gesagt: bis jetzt war ich mit meiner Gyn auch super zufrieden, bis jetzt habe ich sie aber auch nie wirklich gebraucht...
    (Dr. John wurde mir schon von vielen Seiten empfohlen, einen Termin dort bekomme ich aber frühestens im August :( ...)
     
  2. Melone3

    Melone3 Teilnehmer/in

    Dr.Aigner in der Arkarde!superkompetenter lieber Arzt
     
  3. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Frau Dr. Oppelt. Sie ist Privatärztin, unglaublich einfühlsam, beantwortet 1000 Fragen, Termine kriegt man sehr schnell.
    Selbst meine 15 jährige Tochter ist restlos von ihr begeistert.
     
  4. major-tom

    major-tom Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten, klingen beide interessant! dann werde ich morgen gleich mal einen Rundruf starten :eek: ...
     
  5. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich war nach einem 3/4 Jahr erfolgloser Bastelei bei Dr. John... gemacht wurde nichts, weder Labor noch sonstwas. Sie hat nur gemeint, dass man über 30 mit mindestens einem Jahr rechnen muss. Vorher unternimmt sie auch nichts :eek:.

    Im Endeffekt hatte sie eh recht, es hat nach 1,5 Jahren geklappt; aber ich war halt zu dem Zeitpunkt schon sehr unrund und besorgt.
     
  6. major-tom

    major-tom Teilnehmer/in

    Ja, wie gesagt, mir gehts eh gar nicht darum, dass ich ungeduldig wäre, weils bisher nicht geklappt hat. Sondern eher, dass ich verunsichert bin, dass sich meine Zykluslänge so überhaupt nicht normalisiert und auch sonst total untypisch verläuft. Und ich mich bei Fragen von meiner Gyn überhaupt nicht ernstgenommen fühle.
    Ich will einfach nicht nach 1,5 Jahren draufkommen, dass es von Anfang an gar nicht klappen hätte können, obwohl ich eh schon immer ein ungutes Gefühl hatte... Dafür bin ich dann doch schon zu alt ;) ...
     
  7. xsandi27

    xsandi27 Teilnehmer/in

    Dr aigner ist wirklich super. Aber falls du eine Privatärztin magst und dir enns nicht zu weit ist kann ich dir fr. Dr. Minichberger empfehlen. Sie ist immer errb und sehr nett und verständnisvoll.
     
  8. caligula

    VIP

    Dr. Altendorfer in der Rudigierstraße. Ist Wahlarzt, OA bei den Brüdern und hat sowohl 3 meiner ausgetragenen Schwangerschaften als auch 2 Aborte sehr sehr gut und einfühlsam betreut!
     
  9. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Dr. Pötzl, is aber in traun, betreut aber schon mehrere freunde von mir durch den kiwu.
     
  10. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Dr.Altendorfer ist ein spitzen Arzt mit sehr moderaten Preisen-allerdings würde ich gerade mit Kiwu eher zu Fr.Dr.Oppelt gehen-sie ist für mich von Wien bis Linz die beste Gynäkologin,so einfühlsam,menschlich,kompetent,am neuesten Stand und spricht und erklärt alles auf Augenhöhe.

    Prompte Terminvergabe,keine Wartezeit,schöne Ordination,....ich bin restlos begeistert und fahre von Wien extra nach Linz zum Us bei ihr.

    Ein Arzt der mir bezgl.Kiwu auch sehr kompetent vorkam(vorallem für verzwicktere Fälle(wir haben 3,5Jahre gebastelt) ) ist der Hr.Dr.Tews.

    Sind halt alle drei Privatärzte-aber ich habe leider nie einen guten Linzer Kassenfrauenarzt gefunden.
     
  11. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Ich bin auch bei den Oppelts und medizinisch, sowie auch auf der menschlichen Ebene äußerst zufrieden. Ich habe nach einem Umzug nach Linz mit Kinderwunsch nach einer FG bzw. zyklusabhängigen Schmerzen zu ihnen gewechselt und wurde von A-Z durchgecheckt. Als es dann mit der neuerlichen Schwangerschaft doch nicht so schnell klappte wie erhofft, wurde mir letztlich ein Folder von der Kinderwunschklinik in die Hand gedrückt... noch bevor ich dort einen Termin vereinbart hatte, wurde ich auf natürlichem Weg mit Zwillingen schwanger :)
    Sie führen meines Wissens keine Fertilitäts-Therapien durch, sondern überweisen einen diesbezüglich an die Spezialisten.
    Was Schwangerschaftsvorsorge betrifft kann ich Frau Dr. O. wirklich sehr empfehlen, nicht zuletzt aufgrund ihrer DEGUM II - Qualifikation. Außerdem ist Herr Dr. O. mittlerweile Primar in der LFKK, was in Hinblick auf die Betreuung rundum die Geburt auch nur ein Vorteil sein kann.
    Dass meine Risiko-Zwillingsschwangerschaft aufgrund der teilweise wöchentlichen Kontrollen nicht gerade billig war, steht auf einem anderen Blatt...
    :wave:
     
    cinderella08, 3. Mai 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
    #11
  12. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Dr.Gerald Bräutigam! Super Arzt! Leider auch privatarzt,aber er ist jeden Euro wert!
    Nach meinen fgs, hat er mir zu den Spezialisten in der lfkk verwiesen,aber super betreut.
    Hat mich auch angerufen nach den fgs wies mir geht, mir vor der zweiten fg (gute) blutuntersuchungsergebnisse per Telefon abends extra durchgegeben,weil ich nervös war... also für mich menschlich und als Arzt einfach Top!
     

Diese Seite empfehlen