1. einststark

    einststark Teilnehmer/in

    Hallo, ich heirate in ca 2 Monaten, habe aber leider null Ahnung, was ich meiner Frau als Hochzeitsgeschenk schenken soll.

    Könntet ihr mir bitte ein paar Tips geben, weil ich bin echt schon am verzweifeln.

    Danke euch!

    lg
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Gibt es etwas, dass sie sich schon seit langem wünscht? Kannst du ihr diesen Wunsch ev. erfüllen?
     
  3. einststark

    einststark Teilnehmer/in

    Leider nicht. Sie sagt immer, dass einzige, was sie sich wünscht, ist dass sie mich nicht nicht verliert und so weiter....

    Bitte helft mir!

    lg
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Wie wär es mit einem Romantik-Wochenende? Es gibt einige Hotels, die solche Arrangements mit Candle-light-dinner, Kutschfahrten usw. anbieten.

    Klassisch wäre halt Schmuck.
     
  5. einststark

    einststark Teilnehmer/in

    Danke für Deine Hilfe, das klingt beides toll! Nur, wieviel Euro sollte man mindestens dafür ausgeben? Klingt jetzt blöd, aber ich verdiene nicht sehr viel im Monat.

    lg
     
  6. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    ich heirate auch in 3 wochen, hab aber gar nicht gewusst, dass man sich da schon was schenkt :eek: - ist das so üblich?
     
  7. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer glücklich

    Ich denke es ist egal wie viel du ausgibst, wichtig ist, dass es von Herzen kommt. Mehr als du dir leisten kannst würde ich nicht ausgeben, das steht nicht dafür.

    Es ist nicht üblich, dass sich beide Partner etwas schenken. Aber es ist ein alter Brauch, dass der Mann der Frau am nächsten Morgen, die sogenannte "Morgengabe" schenkt. Das war früher gedacht, damit für den Fall, dass dem Mann etwas passiert, die Frau finanziell abgesichert war. Heutzutage schenken sich aber meist beide Partner eine Morgengabe. Ich würde es einfach mit deinem Mann abklären, wie ihr es halten wollt.
     
  8. muja

    muja Teilnehmer/in

    - eventuell ein Schilderarmband bzw. eine Kette mit einer Widmung (gibt Anhänger die wie eine Bildseite aussehen)
    - Medaillon
    - je nach dem wie euer Ehering aussieht einen zweiten Ring mit Deiner Unterschrift (wird mit Laser gemacht)
     
  9. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    ok, danke, das hab ich nicht gewusst.
     
  10. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    oh ja, einen medaillon hätte ich gern, wenn ich die beschenkte wäre.... aber ich stehe auch sehr auf schmuck:)
    ich grüble und grüble jetzt...aber ein schmuckstück passt, finde ich, am besten....etwas was mich außer ehering an die hochzeit erinnert.... ja etwas von dir signiert, oder mit einer liebeserklärung... das fände ich sehr romantisch:)


    gibt es auf euren eheringen das datum der hochzeit? wenn nicht, dann ist es die gelegenheit - lass ein schmuckstück gravieren
    :wave:
     
  11. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune


    ich auch nicht und ich krieg sicher nix :D
     
  12. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in


    *ggg*
    ich hoff fast, dass ich nix krieg, weil ich sonst ein schlechtes gewissen hab, wenn ich nix herschenk :D
     
  13. Mozzi2

    Mozzi2 Teilnehmer/in

    Ich habe auch geheiratet, habe mir aber nicht erwartet, dass ich beschenkt werden. Lediglich zum Hochzeitstag, da bestehe ich darauf, will ich zum Essen ausgeführt werden. Mehr brauche ich nicht. Habe meinen Mann auch nicht beschenkt. Ist bei uns nicht üblich.
     
  14. rachel.wien

    rachel.wien Teilnehmer/in

    habe unterm hochzeitskleid hübsche wäsche angehabt und wir hatten entgegen unseren erwartungen (beschwipst, spät, müde) eine wunderbare hochzeitsnacht.

    das haben wir uns gegenseitig spontan geschenkt:love:
     
  15. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    bei uns auch nicht und möcht ich auch gar nicht... Mag diese Schenkerei eh ned sonderlich. Wichtig ist, dass diese Entscheidung tief aus dem Herzen kommt. Geschenk genug :love:
     
  16. ich kannte das auch nicht..

    tja heute abend wird mal über das thema diskutiert mit meinem schatzi..

    obwohl er mir sicher nichts schenkt.. glaub er käme nicht mal auf den gedanken :D

    aber naja ich kauf mir lieber mit ihr zusammen etwas was wir brauchen können :)

    lg
     

Diese Seite empfehlen