1. Nicibaby

    Nicibaby Prinz² sicher gelandet!

    Hallo!!!
    Mein Verlobter und ich heiraten am 17.07.
    Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange....:herz3:
    Meine Farben sind Apfelgrün schokobraun und weiß.....
    Meine Iddee dazu war dass ich Granny Smith Äpfel als Platz"karten" nehme....
    Hab auch schon auf den Einladungen kleine Äpfelchen ausgestanzt um es symbolisch mal anzudeuten....

    Jetzt mein Problem....
    Hab bis jetzt nur 10 künstliche Äpfel im Design von Granny Smith per Ebay günstig erstanden... brauchen tu ich aber 80 !!!! :eek:;)
    Überall wo ich nachgesehen hab sind diese Dinger so sauteuer:mad:... also hab ich beschlossen ECHTE Äpfel zu nehmen....
    Ende Juli is halt lt. Delikatessladen schon zu spät für Granny Smith... :eek::(
    Stimmt das?? :confused:Ich mein mir kommt vor dass man die IMMER essen kann.. egal welche Jahreszeit....
    Nochdazu kommt dass es ja schöne Äpfel sein müssen....

    Was ist wenn ich welche im Mai kaufe und diese dann mit Lack besprühe... halten die dann???

    Ich weiß dass jetzt manche schreien werden... Waaaahhhh welch verschwendung von essen, aber das ist mir für diesen Tag ehrlich gesagt "egal".... ;)

    hat irgendjemand erfahrungen damit??

    Bitte um Hilfe!!!

    Danke im voraus!!!
     
  2. Verenalein

    Verenalein Gast

    Da du scheinbar aus der Steiermark bist... da gibts ja eh sooooo viele Apfelplantagen... vielleicht kannst da mal einen Apfelbauern fragen.... die können dir das sicher beantworten und vielleicht auch gleich günstiger verkaufen...

    Die haben ja oft Äpfel die sie nicht verwenden können für den Verkauf an Geschäfte weil sie zu klein sind oder so.... da können sie sie vielleicht günstiger abgeben...
     
  3. ninidanimum

    ninidanimum Teilnehmer/in

    Ich find ehrlich gesagt die Idee mit den echten Äpfeln sogar schöner als "plastik"äpfel...und ich kann mir nicht vorstellen das es die nicht ganzes jahr gibt, nur wo nachfragen?! oder du machst Marzipanäpfel!?
     
  4. Anitram26

    Anitram26 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Also eine bekannte von mir hatte auch mal die Äpfel bei ihrer Hochzeit. Sie hatte den Apfel mit einen dünen Holzstaberl (ca. 10-15 cm lang) versehen und darauf einen Papierstreifen (Form istja dann beliebig Herz usw.) mit den Namen versehen. Das fand ich damals echt eine geniale Idee. Den Apfel konnte sich dann jeder was wollte mit nach Hause nehmen. Und meiner Meinung gibts die Äpfel das ganze Jahr über. Schau mal in div. Geschäfen (Merku** usw.) da gibts die in Sackel abgepackt.

    Ich hatte damals eine Menükartenrollte gemacht mit einer apfelgrünen Schleife und auf der Menükarte stand noch der Name. Das ganze hab ich dann so schräg am Platz hingelegt. Ich hoff ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.

    lg:wave:
     
  5. Zwergi2904

    Zwergi2904 Henne im Korb!

    bei deiner ursprünglichen frage kann ich dir leider nicht weiterlesen, hab aber kürzlich was entdeckt,was dir vielleicht auch gefallen könnte:
    man kann äpfel auch personalisieren lassen,
    zb unter http://www.apfelino.at/produkte/?produktID=22

    gib mal in google apfel + logo ein, vielleicht ist das ja auch was für euch
     
  6. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Granny Smith
    1868 in Australien als Zufallssämling entdeckt, ist dieser Apfel eine Welthandelssorte geworden, die Anbauflächen gingen in den letzten Jahren aber stark zurück zugunsten von Braeburn, Fuji, und Pink Lady ​
    Die große, gleichmäßig runde Sorte wiegt 140 g. Die wachsige Schale ist knackgrün bis gelbgrün. ​
    Das helle, grünlich weiße Innere ist fest, saftig und schmeckt neutral fein säuerlich. ​
    Granny Smith ist ein Vitamin-C-armer Tafelapfel, der in der Küche kaum verarbeitet wird. Vielfach dient er als Schaufrucht in der Obstschale. ​
    Diese Sorte wird im deutschsprachigen Raum kaum angebaut, da sie nur in warmen Jahren gut ausreift. Sie wird meist aus Südeuropa oder Übersee importiert und ist so ganzjährig erhältlich.


    anna-mari
     
  7. soda

    soda Gaudiwurzn

    Hallo!

    Ich habs heuer Ostern mit Birnen gemacht. Vielleicht gibts die im Juli auch noch? Is zwar blöd wegen den Äpfeln bei der Einladung, aber vielleicht fällt dir noch ein toller Übergang ein...

    Den Anhang 296738 betrachten

    Viel Spass noch bei den Vorbereitungen!!
     
  8. Nicibaby

    Nicibaby Prinz² sicher gelandet!

    Mei danke Leute... Ihr seids a wahnsinn!!

    Vielen Dank dass ihr teilweise sogar gegoogelt habts für mich :herz3:

    Das mit den Birnen is echt eine tolle Alternative... Werds im HInterkopf behalten! Danke...

    Hab wegen der Äpfel schon bei C&C Pfeiffer (so ähnlich wie Metro) nachgefragt und auch da hat die verkäuferin gemeint sie könne auch erst 2 wochen vor der hochzeit nachfragen :confused:
    Beim Billa war ich auch schon...

    Sie meinen zwar alle.. "die gibts eh das ganze Jahr oder?" aber sicher ist sich auch keiner... :rolleyes:

    WErds einfach weiterprobieren..

    Vielen Dank nochmal!!!

    :hug::wave:
     
  9. luni1985

    luni1985 Teilnehmer/in

    Ich find das ist eine total tolle Idee.

    Wir haben übrigens als Farbthema Apfelgrün, Braun und Creme :)
     
  10. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Ich kauf das ganze Jahr über Grannys - besonders letztes Jahr in der Schwangerschaft war ich so was von heiß drauf :eek:. Meistens hol ich sie beim Interspar/ Eurospar. Sollte also kein Problem sein welche zu bekommen.
     
  11. Wow, schöne Deko-Idee!!

    Ich hab mal geschaut, falls es nirgends echte (die ja toll wären) aufzutreiben sind, vielleicht gehts mit sowas:

    http://www.kedvertrieb.de/shop/Serviettentechnik/Styroporformen/Styropor-Apfel::2619.html


    Bei Ebay gibts die viell. auch günstiger im großen Pack?

    Weiß nur nicht, wie das dann angesprüht aussieht. Aber wenn man die auf eine Stab steckt und schön gleichmäßig ansprüht wäre es viell. einen Versuch wert...

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen