1. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Hallo!
    Mit welchen Airlines habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir sind seit längerem nicht mehr geflogen und davor nur mit Fluglinien, die man kennt sprich AUA, Niki. Ich hab mir jetzt einige Angebote eingeholt und gerade die Türkei wird gerne bzw fast nur von anderen Airlines angeflogen und mir wäre einfach die AUA oder Niki lieber (weil ich sie kenne). Könnt ihr mich dahingehend beruhigen, dass andere auch gut sind?! Und welche genau?
    Mir hat vor kurzem eine Freundin erzählt, dass sie mal mit einer Maschine geflogen ist da waren die kaputten Sitzlehnen mit Alufolie (!!!!!) umwickelt. :eek: Ihr war den ganzen Flug über furchtbar zumute und sie hat nur gehofft, dass die das Geld statt in Armlehnen in die wichtige Technik investiert haben. Leider hab ich mir die Fluggesellschaft nicht gemerkt, muss ich bei Gelegenheit nochmal nachfragen. Ich mit meiner Flugangst würd vermutlich gleich wieder aussteigen :eek: Also: her mit euren Empfehlungen :D
    Danke und LG
    Hupf
     
  2. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Mein top favorit - Emirates, auch immer gute Erfahrungen mit Turkish Airlines
     
  3. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Mir ist das Essen (und eine Zeitung) wichtig ..

    Schlechte Fluglinien gibts eigentlich nicht, so gut wie alle die man kennt sind sicherheitstechnisch OK

    Emirates bedient keine Feriendestinationen in der Türkei

    Türkisch Airlines soll wirklich recht gut sein - ist auch (fast) in der StarAlliance
     
  4. aurelie86

    VIP

    zwar noch nie damit geflogen, aber schon viel positives gehört ;)
     
  5. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    das stimmt - aber stand irgendwo, dass nur Fluglinien gemeint sind, die die Türkei anfliegen (hab ich dann anscheinend überlesen...)
     
  6. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten. Das klingt ja schon besser :)

    Da hab ich mich wohl blöd ausdrückt: es waren nicht nur Airlines gemeint, die die Türkei anfliegen. Mir ist bei der Türkei nur aufgefallen, dass da kaum die AUA hinfliegt. Aber auch zu bestimmten griech. Inseln gibt's nur alternative Airlines...
     
  7. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Wir sind in den letzten Monaten geflogen mit AUA, fly Niki, airberlin, Air Malta und Sun Express. Wirklich unangenehm war nur letztere, weil ich noch nie so enge sitzabstände erlebt habe, grauenhaft. Und wenn dann der egoistische Vordermann noch die Lehne zurückklappt ... Platzangstgefahr! Furchtbar, solche rücksichtslose Zeitgenossen.
     
  8. Flora

    VIP

    OT: Ich find das nicht rücksichtslos. Wozu gibt es denn die Möglichkeit, den Sitz zurückzuklappen, wenn ich es dann nicht machen soll/darf? Ich persönlich sitze mit zurückgeklapptem Sitz einfach bequemer. Und wenn mein Vordermann zurückklappt, dann denk ich mir da auch nix dabei.
     
  9. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    bin gerade mit turkish airlines und sun express geflogen, beides war vollkommen in ordnung und in beiden ist das catering von do&co ;)
     
  10. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Emirates ist super-inkl Polaroid Bild vom Flug, Rucksack, Decke, KinderSchalfmaske und Top Kindemenü. Turkish fliegen wir erst im März nach Thailand, dazu kann ich jetzt noch nichts sagen...Sun Express ist ok, Essen grausig aber man bekommt bei rechtzeitiger Reservierung mit Kindern die erste Reihe umsonst (X-Leg)...Angst hatte ich vor Egypt Air, war aber eines der neuesten Flugzeuge überhaupt

    :wave:
     
  11. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für Turkish Airways
     
  12. Genauso! Schon oft geflogen!!!
     
  13. gugelhupf

    gugelhupf Teilnehmer/in

    Das beruhigt schon mal :) dann steht einem Urlaub nicht mehr viel im Weg. Kennt jemand Pegasus? Das les ich recht oft...
     
  14. sfobaby

    sfobaby Teilnehmer/in

    Ich war gerade überrascht wieviel Platz wir auf unserem Germanwings-Flug hatten. Ich fliegen ansonsten Wenns geht immer mit Swiss.
     
  15. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Ich finde es auch rücksichtslos ! Auf kurzen Flügen ist es sinnlos, auf längeren Flügen finde ich es nur zum schlafen verständlich, aber selbst da könnte sein das der Hintermann/frau Video schauen will.
    Gerade wenn alle essen, ist es eine Frechheit.
     
  16. OnlyMe

    VIP

    Meine Lieblings Fluggesellschaft ist auch "Emirates" :)

    Freunde sind schon mit den Turkish Airlines geflogen, waren sehr zufrieden.
     
  17. OnlyMe

    VIP

    Es stimmt schon, es ist unangenehm, wenn der Vordermann die Lehne nach hinten stellt, aber rücksichtslos würde ich es nicht nennen. Es gibt nunmal die Möglichkeit dies so einzustellen. Und auch auf Kurzstreckenflügen kann man müde sein?!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Bildschirm auch neigen lässt, sodass bei "liegender" Einstellung des Vordermanns keine Beeinträchtigung besteht.

    Am Liebsten reise ich sowieso in der "Baby-Reihe" oder beim Notausgang. Da habe ich automatisch mehr Beinfreiheit und niemanden vor mir.
     
  18. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    wenn der hintermann nicht mal mehr den tisch runterklappen kann find ich das schon sehr rücksichtslos. ich sag dem vordermann dass er das bitte lassen soll weil ich sonst gar nicht sitzen kann...
     
  19. sonnentau

    sonnentau Teilnehmer/in

    Immer wieder Turkish Airlines !! War da bis jetzt immer sehr zufrieden! Nur einmal hat mich eine Familie vor mir unglaublich genervt, aber da kann ja die Airline nichts dafür :D
     
  20. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Also das ist mir auf meinen Flügen - in Summe 14 Erdumrundungen - noch nie passiert. Natürlich ist es in der Holzklasse ungemütlich eng, keine Frage, aber Tisch runterklappen und Fernsehen ist auch möglich, wenn der Vordermann schläft.

    Ich würde auch nicht automatisch davon ausgehen, dass die Leute auf Kurzstreckenflügen nicht müde sind. Wenn ich eine Nacht auf einem Langstreckenflug hinter mir habe, schlafe ich auch auf der Kurzstrecke. Und da würde ich mich schön bedanken, wenn mir das ein Mitpassagier verbieten will.
     

Diese Seite empfehlen