1. jumi

    jumi Teilnehmer/in

    Hallo,

    es ist schon so lange aus, dass ich an der Cote d'Azur war. Ich möchte das nochmal erleben mit meinen Kindern. Habe zwar schon so einiges im Kopf, was wir machen werden.
    Trotzdem bin ich noch etwas auf der Suche, was andere mit ihren Kinder dort gemacht haben, wo ihr geschlafen habt....
    Übringens wollen wir erst nächstes Jahr Sommer an die Cote d'Azur.

    danke, lg Jumi
     
  2. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    ....... *stups-stups*
    Ich hab zwar leider keine Tipps für Dich, hänge mich aber gerne an Deine Frage dran :)

    Keine Cote d'azur Urlauber hier im Forum unterwegs? ;)
     
  3. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    ganz ehrlich bin ich kein Fan der Côte d'Azur (zu teuer/überlaufen/meines Erachtens überbewertet ...) und bevorzuge die Westküste Frankreichs, Provence, Normandie/Bretagne ...

    im Süden gefällt mir pers die Gegend um Hyères/Lavandou/bis Fréjus und das Hinterland der Côte d'Azur ist wunder.wunder.schön.
    Die Bergdörfel Èze, St. Paul de Vence, Tourrettes sur Loup, Vence ...) und die Küstenstraßen (Corniche ... würde variieren bei An- und Abreise, einmal unten/dann oben fahren - sofern es der Stau zulässt)

    ... damit das wieder raufgeschupft wird und die Liebhaber der Côte d'Azur reinklopfen können ... ;)
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wollt ihr fliegen oder mit dem Auto hinfahren bzw. dort ein Auto mieten? (ich frage, um euren Aktionsradius einzuschätzen)
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Hier gibt es eine Userin Nasti die fährt öfters in die Gegend, ich glaube diesen Sommer nach Antibes!

    Vielleicht kann sie dir noch Tipps geben, sie klingt jedenfalls immer sehr begeistert.
     
  6. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    Also was uns anbelangt: ich würde gerne nach Nizza fliegen und für einige Tage ein Mitauto nehmen. Ich dachte auch schon an Antibes :)
     
  7. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Hallo,

    ja, ich war in Antibes und bin vor Kurzem von dort zurückgekommen.
    Antibes ist schön und super um die Gegend um Nizza und Cannes zu erkunden, aber ehrlich gesagt war es
    mir zuviel Verkehr und zuviel Trubel in diesem Bereich. Vor zwei Jahren waren wir in Fréjus am Campingplatz La Baume und vor drei Jahren in einem privaten Quartier in Ste Maxime, das war beides wesentlich angenehmer, ruhiger und zwangloser, aber dann doch nicht so weit von den Promiorten entfernt, dass man nicht auch was davon haben könnte, wenn man möchte. Ich finde es ja besonders schön, wenn man von Fréjus weiter runter fährt Richtung St. Tropez und am besten noch weiter. Da gibt es super nette Strände. Ich google immer nach plage sauvage und da findet sich dann einiges.
    Den Campingplatz in Fréjus kann ich bedingungslos empfehlen, der ist super. Wir haben über Eurocamp gebucht und das lief problemlos. Das Service von Eurocamp ist super und die Leute am Platz waren sehr nett, alles sehr gepflegt und die Pools ein Traum, vor allem für die Kids. Auto sollte man unbedingt haben, dann kann man viel anschauen und erleben. Theoretisch sind aber auch die Verbindungen mit der frz. Bahn gut vor allem oben bei Nizza und Cannes.
     
  8. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    Danke, Nasti für Deine Tipps!
    Ich hab jetzt eine kleine Ferienwohnung in der Altstadt von Antibes gebucht. Kannst Du mir vielleicht einen netten Strand in der Nähe von Antibes empfehlen? Und seid ihr auch im Marineland gewesen?
    Vielen Dank!!! :)
     
  9. Nasti27

    Nasti27 Mittlerweile 42 :-)

    Vor 3 Jahren waren wir im Marineland, die Shows sind super und auch so sehr nett, aber extrem teuer.
    Die Strände bei Antibes Richtung Nizza sind alle ewig lange Kieselstrände, ich fand es aber gerade unter der Woche recht ruhig und für mich ok. Schöne Sandstrände sind eher bei St. Raphael oder Ste Maxime (Elefantenstrand z.B.). In Antibes am Hafen ist aber auch ein netter, kleiner (und daher eher überfüllter) Sandstrand, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, aber da waren wir nicht, wir sind nur vorbei gegangen als wir zum Picassomuseum wollten.
     
  10. Juliansmami

    Juliansmami Teilnehmer/in

    Herzlichen Dank!!!!
    Ich freu mich einfach schon auf das Bummeln durch die Altstadt, sich einfach treiben lassen...soweit das mit Kindern eben möglich ist ;)
     
  11. Makydo

    Makydo Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Schwiegereltern leben in Valbonne - wirklich schöner Ort zum Bummeln und mit Kindern zu essen - schöner Hauptplatz mit Restaurants und die Kinder könne am Platz spielen. Wir mieten meist ein Haus - auf ownersdirect.co.uk gibt es ein paar nett aussehende.
     

Diese Seite empfehlen