1. kasandra1981

    kasandra1981 Teilnehmer/in

    Liebe LeserInnen,

    wir wagen es und machen diesen Sommer gemeinsam mit unseren beiden Kindern (dann 8a 19 Mo.) via Auto Florida unsicher.
    Bei unserem letzten langen Flug mit den Kindern hatten wir das Glück, dass wir die fussfreien Sitze wg. dem Kleinkind hatten. Daher war es ohne gröbere Vorkommnisse.

    Dieses Mal wird es eine Herausforderung, weil der Flug eine Spur länger ist und die Sitze noch nicht fix sind.
    Ganz egal wie, wir werden das gemeinsam schaffen. Da wir dort unbedingt hin wollen und beamen noch nicht möglich ist, gehts nur per Flugzeug.

    Meine Fragen: Kann mit jemand Empfehlungen Tipps vielleicht Insider-Schmähs bzgl. Florida geben? Mit einem Mietauto haben wir zwei Wochen Zeit.

    Ich bin für jede Wortspende dankbar.

    lG, Kasandra
     
  2. Flora

    VIP

    Hallo!

    Wir waren im Oktober mit unseren Kindern (2 und 5 Jahre) 3 Wochen in Florida. ES WAR SUPER!!:D

    Ich war allerdings schon 5x vorher allein drüben, kenn mich dort also recht gut aus, und habe eine (für uns) sehr tolle Tour zusammengebastelt.

    Ich schreib sie dir kurz mal rein:

    Ankunft KEY WEST 3 Nächte (Hotel)
    FORT LAUDERDALE 3 Nächte (Hotel)
    ORLANDO 4 Nächte (Hotel)
    NAPLES 10 Nächte (Ferienhaus)

    Für uns hat das super so gepasst, ich wollte mit den Kindern und dem ganzen Krempel nicht (so wie früher immer) jeden Tag weiterfahren. Die paar Tage Aufenthalt an jedem Ort waren super und perfekt war das Ferienhaus am Schluss, ein Traum!

    Wenn du noch Fragen hast....:wave::D
     
  3. kasandra1981

    kasandra1981 Teilnehmer/in

    Hi Flora!

    Danke für deine Rückmeldung. Wir haben auch vor, in bestimmten Orten länger zu verweilen und dann erst wieder weiterzufahren.

    Wenn du an deinen Urlaub zurückdenkst...Was wären deine fünf Highlights, die du zum Ansehen unbedingt weiterempfehlen würdest? Bzw. was ist nicht so sehenswert?

    Die Idee mit dem Ferienhaus klingt toll. Da werden wir uns schlau machen.

    lg, Kasandra
     
  4. Flora

    VIP

    Die 5 beeindruckendsten Erlebnisse/Orte? Hm, das waren bestimmt mehr als 5, aber ich fasse mal zusammen:
    Naples Pier: Ein Holzpier, der etwa 300m ins Meer rein geht, wo sehr viele Menschen fischen. Dadurch werden alle möglichen Tiere angelockt. Wir haben da quasi "alles" gesehen, was der Ozean so hergibt. Rochen, kleine Haie, Pelikane, und Delphine. Auch beim Schwimmen am wunderschönen Strand direkt daneben, haben die Delphine keine Scheu vor den Menschen und sind uns bis 5m nah gekommen:love:, das war sehr beeindruckend!!

    Orlando: wenn ihr auf Vergnügungsparks steht, dann ist das auf alle Fälle einen Besuch Wert! Wir waren in Disneys Magic Kingdom und in den Universal Studios, sehr toll!

    Hotel in Key West: Parrot Key hat das geheißen, und es war wunderschön! 4 sehr warme Pools in einem tropischen Garten, nicht billig, aber wunderschön. Google mal!

    Everglades: Ob ihr es ruhiger angehen lassen wollt, und einfach nur in den Nationalpark wollt, um dort einen kleinen Spaziergang durch die Sümpfe zu machen, und Alligatoren, Schildkröten, Vögel, aus nächster Nähe zu sehen. Oder etwas mehr Action und außerhalb des Parks eine Airboat-Tour machen wollt, beides super!

    Panhandle: da waren wir im Oktober zwar leider nicht, weil es sich nicht mehr ausgegangen ist, aber ich liebe diese Gegend, weils irgendwie ruhiger, weiter und naturbelassener ist.

    Ferienhaus: das war ein super tolles Haus, ganz amerikanisch, mit riesen Kühlschrank, Hintertür durch die Küche in die Garage, jedes Zimmer hatte einen Fernseher:D, riesen Betten, großartiger Garten/Terrasse und Pool. Wir hatten sogar ein kleines Kanu und ein Motorboot dabei, weils direkt an einem Kanal lag, von dem aus man bis zum Ozean fahren konnte - großartig!!
     
  5. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    sag flora, wie hast du das Ferienhaus gefunden? da gibt es ja zig anbieter? LG soxy
     
  6. Flora

    VIP

    Über fewo-direkt
    Ist eine deutsche Familie, die das Haus vermieten und selbst auch oft da Urlaub machen. Sehr liebevoll eingerichtet, sehr sympathische Vermieter, nette Nachbarn, tolle Lage.... "Hach":)

    Diese Internetseite ist wirklich toll, bietet auf der ganzen Welt Ferienhäuser an. Wir haben dann per Mail mit den Vermietern Kontakt aufgenommen, und alles privat geregelt!
     
  7. Bebicat

    VIP

    Bedenke, dass im Sommer im Süden Floridas (va. Keys, Everglades) Regenzeit und Hurrican-Saison ist. Du kannst das beste Wetter haben, es geht aber auch anders (bei uns war es auch im Oktober tw. noch regnerisch und schwül). Daher würde ich versuchen die Reise eher spontan anzulegen (sofern das mit 2 Kindern geht). Wir haben die Route dann quasi gedreht und sind so der Schlechtwetterlage entkommen.

    Ansonsten kann ich dir auch die Westküste sehr empfehlen. Wir waren auf Sanibel Island, es war ein Traum! Wir hatten einen Bungalow am Strand, der war eingerichtet wie bei den Golden Girls, es war herrlich! :love:
     

Diese Seite empfehlen