1. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    meine mama ist ein bissi stärker und beim letzten flug nach stuttgart konnte sie den tisch sogar bei aufrechter sitzposition vom vordermann nur mit mühe runterklappen. hätte sich der zurückgelehnt wär sie erstickt...
     
  2. vronella1983

    vronella1983 Teilnehmer/in

    Mein mann ist schon einige male mit der Eva air nach Thailand geflogen und immer wieder begeistert. bei unserem trip heuer mussten wir allerdings auf die aua zurückgreifen, da die Eva air den babykorb nicht garantieren kann... und das war uns bei einem 11 Stunden Flug mit 3 kindern dann doch wichtig ;)
     
  3. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    "bissi"? Mein Mann, 188 groß und auch übergewichtig, hats bisher immer geschafft. In einem solchen Fall würde ich aber nicht den Vordermann als rücksichtslos bezeichnen, sondern es wär mir bewusst, dass es an meiner eigenen Leibesfülle liegt und ich würde freundlich bitten.
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ja nur ein bisschen ;) es war so eng das ich (körpergröße 170 cm und eher kurze beine) mit meinen knien so am vordersitz angestanden bin das ich unbequem gesessen bin und ja dann finde ich es rücksichtslos sich noch zurück zu lehnen. besonders bei einem flug unter 2 stunden...
     
  5. Sino

    Sino Teilnehmer/in

  6. Flora

    VIP

    nicht economy buchen, dann hat man Platz genug - bei allen Fluglinien:rolleyes:
     
  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    Wenn alle normal sitzen gibt es ja kein Problem ;)
     
  8. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wenn alle halb liegen, auch nicht ;)

    Es gibt im Flieger viele andere Situationen, die mich viel mehr nerven:

    * ungewaschene, oder nach Alkohol stinkende oder permanent furzende Nachbarn
    * psychisch Kranke, die von Singapur bis in die Türkei "Help Me" jammern
    * Hintermänner, die nicht ihre Armlehnen sondern meine Rückenlehne als Hilfe zum Aufstehen benutzen und mich dabei an den Haaren und aus dem Schlaf reißen
    * hyperaktive Kinder, die ununterbrochen auf meine Rückenlehne treten
    * Gruppenreisende, die im Gang eine Stehparty feiern und besoffen zuerst auf meiner Armlehne, später halb auf meinem Schoß sitzen

    ...die sind alle wesentlich mühsamer als einer, der vor mir ruhig schläft
     
  9. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Ich hab nichts wenn er sich etwas zurückläst, im Idealfall sich umdreht fragt oder zumindest schaut was ich mache.
    Was ich nicht austehen kann und wo ich ungut werde ist wenn kaum die Reiseflughöhe errreicht die Lehne komplett zurücklässt und erst wieder am Ende des Fluges auf mehrmahlige Aufforderung der FlightAttendend gerade stellt.

    Und auf Kurzstrecken kann man wenn man soo müde ist auch aufrecht schlafen.

    OT: mit meinem Knie verhindere ich schon das die Person vor mir sich komplett zurücklässt bis nach dem Essen auf Langstrecken.
     
  10. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich fliege beruflich sehr häufig (im jahresschnitt 2 bis 3 Mal/Monat) mit Aua und SN Brussels. Das Problem mit den Zurücklehnen kenn ich dort (auf dieser Route) eigentlich nicht, es ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz, die Lehne nicht zurückzustellen und ich kann mittlerweile auch bei gerade Lehne binnen Minuten einschlafen.

    Mit Charterflieger hab ich wenig Erfahrung, weil wir keine klassischen Urlaubsdestinationen anfliegen. Mein abenteuerlichsterFlug war sicher von Kathmandu nach Lukla, wir sind wie im Schulbus gesessen, nur durch eine Stange vom Piloten getrennt. Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen, Emirates und Eva Air waren super, sehr kinderfreundlich sind Air NZ und Qatar und super Essen gab es in der KLM. Mit der Turkish bin ich nur ein einmal geflogen, da musste ich meinem Sitznachbarn 3 Stunden dieHand halten, er ist mit 75 zum allerersten Mal geflogen und hatte Todesängste. BA, Delta Air, AA und Air France waren so lala und gar nicht fliegen mag ich mit Iberia, gsd gibt es mit LAN Chile eine gute Alternative nach Südamerika. In 5 Wochen kann ich dann auch über Air Canada berichten.

    Ich muss aber schon auch sagen, dass die Aua für mich ein Heimatgefühl vermittelt. Als ich nach meiner 1. USA Reise in NYC in die Aua gestiegen bin, hatte ich das Gefühl bereits daheim zu sein, allein mit einem"Grüß Gott" begrüßt zu werden und den Kurier in Händen zu halten, das hat was...
     
  11. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    AirCanada ist mir eine der liebsten Fluglinien
    AUA ist weniger das Heimatgefühl, eher das gute Essen (ok das letzte mal war Businessclass) und die österreichische Tageszeitung.
    Lufthansa find ich nicht gut weil das Essen schlecht ist, das Service ist teils gut teils schlecht.

    Airport Brussel an sich mag ich nicht weil dort die Security richtung US/CAN ein Witz ist 30-45 min stehst in der Schlange und die sind soo lästig dort.
     
  12. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    mich wundert es, dass hier soviele von tk airlines schwärmen. ich bin heuer damit nach istanbul geflogen und zurücj mit aua. die türkische maschine war zwar viel größer und hatte bildschirme am vordersitz aber war dafür war es viel enger zum nachbarn und beimfreiheit hatte ich in der aua maschine auch viel mehr. (bin ziemlich groß)
    auch die geräuschkulisse war in der türkischen maschine viel massiver (klima).
    also, fazit: ich bin kein fan von turkisch airlines
     
  13. Eeyore

    VIP

    Gern fliege ich mit der Lufthansa (fand ich transatlantisch wesentlich angenehmer als Delta oder AA). British und KLM waren auch ok. United mag ich auch ganz gern.

    Gar nicht geht Iberia - 4 Mal probiert, einmal sowieso am Boden geblieben, 3 Mal Verspätungen wg technischer Fehlerchen. Gulf Air war auch nicht meins (aber halt ein Eck billiger als Emirates, weswegen wir es gewagt haben).

    Airasia fand ich cool - spottbillig aber topmoderne Flugzeuge.
     
  14. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Thai Airways gemacht, Emirates mochte ich auch. Qatar Airways fand ich nach Bangkok oder Delhi eher eng bemessen vom Platz her. Indian Airlines, vorher die Air India, war auch immer gut. Die AUA mag ich sowieso, auch wenn die Freundlichkeit des Personals weit hinter vorher genannten Airlines liegt. Swiss Air und die British Airways waren immer grundsolide und ok.

    El Al und Iran Air waren eher "abenteuerlich". Wobei die Iran Air ja angeblich die besten Piloten haben soll, da aufgrund der Embargos die Maschinen nicht on top sein sollen...sind ja auch auf der schwarzen Liste...
     
  15. segelboot79

    segelboot79 Teilnehmer/in

    Da hab ich eine andere Erfahrung gemacht. Ein kleiner lauter Kübel mit sehr "simplen" Sicherheitsgurten, aber billig stimmt.
     
  16. Eeyore

    VIP

    Ui echt? Bei uns wars ein nigelnagelneuer Airbus.
     
  17. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ich war auf zig innerasiatischen Kurzstrecken mit Airasia immer sehr zufrieden. Aber auf Kurzflügen kann ich auch problemlos aufs Essen und Trinken verzichten und brauche auch sonst keine Unterhaltung. Einmal sind wir aber von Paris nach KUL mit denen geflogen, das war eine Katastrophe. Trotz Aufzahlung war das Essen eine Sparversion, Getränke wieder extra, Sitze grausliches Kunstleder, und Bordunterhaltung hats auch nicht gegeben.

    Meine Favoriten sind Emirates (besonders der A380), dann lang nichts, danach Qatar, Malaysian und KLM. Airfrance und Qantas mag ich nicht besonders.
     
  18. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Wenn dann eher umgekehrt, die haben vor ein paar Jahren fusioniert. Früher war Indian Airlines für Inlandsflüge zuständig und Air India für internationale Flüge.
     
  19. maha

    maha Gast

    :) Eher.
     
  20. Bio-Mixi

    Bio-Mixi Teilnehmer/in

    Witzig ist das die Beinfreiheit so unterschiedlich eingeschätzt wird, in der Regel ist der Sitzabstand bei den gänigen Fluglinien 30-31" also der Abstand varriert um 3% oder 2,4cm.
    Ebenso kann der Innenlärm im Flugezug kaum abhänig sein von der Airline
     

Diese Seite empfehlen