1. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Du ich habe gesehen wie es vielen Menschen dort geht.....live...und ja ich würde sicher nicht dort wie die Made im Speck rumsitzen in meinem Urlaub wenn 50 m neben mir die Leute veredken. Armut hat nichts mit Kultur zu tun !
    Finde es ja echt geil wie einem hier die Worte im Mund umgedreht werden nur damit einem paßt.....:wave:
    Ja und bei der Gelegenheit wenn man Hilfsprojekte vor Ort verteufelt sollte man dann gleich auch Ärzte ohne Grenzen ect abschaffen...maßen sich die doch an einfach so zu helfen und lassen die Menschen vor Ort nicht einfach sterben....pfui ectht gell ?!
    :
     
  2. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Trotzdem ist es aber unbestritten das diese Probleme einen großen Teil der weiblichen Bevölkerung sehr schlecht geht und erst vor kurzem gelesen das nun auch die gezielten Abtreibungen immer mehr die reicheren Kreise erreichen weil gebildete Frauen eben nicht ein Mädchen in diese frauenfeindliche Umwelt setzen wollen. das was ich hier an spreche ist kein Minderheiten Problem und auch die extremen Probleme mit Vergewaltigungen sind keine Einzelfälle.Ich bleibe dabei das ich in kein Land Urlaub machen fahre in denen Frauen derartiger Horror angetan wird......und das ist nunmak nicht einfach nur die Ungleichbehandlung siehe weniger Geld verdienen und nicht so gute Bildung zu haben bzw den Haushalt machen zu müssen sondern wirklich Verbrechen die sich Tag täglich abspielen......
    Lg
    Lunara

    PS: Und ich denke nicht das sich Frauen in höchster Not mit etwas über gießen und sich anzünden weil es Grad im Fernseher zu sehen war....
     
  3. LilliMam

    LilliMam Teilnehmer/in

    Als Redakteurin für Ausflugstipps in ganz Österreichs kenne ich alle Bundesländer ziemlilch gut. Meine kleine Tochter bereist Österreich in Sachen Tennisturniere (da sieht sie aber meist nur Tennisanlage und Hotel), meine große Tochter begleitet mich häufig bei meinen Erkundungen und kennt bis auf das Burgenland alles.
     
  4. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Doch, genau so läuft das ab. Meine Tochter hat im Spital in Nepal (das ist von der Sozialstruktur her sehr ähnlich wie Indien) etliche missglückte Selbstmörderinnen betreut und natürlich nachgefragt.

    Warum glaubst du hat es nach der verheerenden Vergewaltigung in Delhi dann noch mehrere ähnliche Fälle gegeben? Weil die frustrierten Jugendlichen durch die mediale Berichterstattung überhaupt erst auf so blöde Ideen kommen.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Österreich? Ist das nicht dieses Land, in dem Väter ihre Töchter viele Jahre in Kellern einsperren und Kinder mit ihnen zeugen?
     
  6. Sonne34

    VIP

    meine tochter (knapp 4)
    .... lebt in tirol, war 3x in oö (schwiegerfamilie), 1x in wien (ich beruflich, sie baby)
    sowie in italien (caldonazzosee, bibione, marina di bibbona), griechenland (kefalonia)
    sowie tagesausflüge in deutschland knapp hinter der grenze (lautersee)

    ich (42)
    .... gelebt immer in tirol
    war in allen bundesländern, aber ich kann nicht behaupten sie zu kennen;)
    wien am ehesten, da ich über jahre eine fernbeziehung hatte, mit jem., der in wien studierte.
    burgenland zuletzt mit 6 jahren, steiermark mit 10 (pfadfinderlager), nö überhaupt nur durchgefahren ohne stop ... also zumindest 1x war ich überall, kennen tu ich dennoch wenig von ö
    (urlaub zb nur in kärnten, vorarlberg, oberösterreich).
    im ausland war ich bisher in deutschland, italien (am öftesten), san marino (1tag), jugoslavien, slovenien (durchreise), kroatien, bosnien, slovakei, griechenland, türkei, frankreich, spanien, portugal, schweiz, lichtenstein, holland, belgien, schweden, finnland, grossbritannien, tunesien, ägypten, usa, brasilien (längste reuse, 2 monate), argentinien (nur 1h ;), singapur (nur 8h zwischenstopp), malaysien (3h zwischenstop), australien, neuseeland

    die nächsten 10 jahre (oder länger) werden wir finanziell bedingt höchstens in ö, italien, kroatien urlauben, aber ich träume schon von fernreisen in der pension, wenn endlich zeit ist und hoffentlich gesundheit und geld dafür reichen ;)
     
  7. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Das heißt Du behauptest das die furchtbaren Verbrechen an Frauen in Indien ect genauso ein Einzelfall ist wie der wahnsinnige Fritzl ?
    An Deiner Stelle würde ich mich mal wirklich informieren!
     
  8. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!


    Erstens würde ich mal schwer in Zweifel ziehen das ein paar Frauen aussagekräftig für die Gründe der vielen andren sind, 2. Frge ich mich ob sich die Frauen wohl die Wahrheit sagen trauen und 3.) warum passiert das dann nicht in D oder Ö auch...es wird genug über Vergewaltigungen in den Medien gebracht und trotzdem wird das nicht einfach von den Jungendlichen nach gemacht oder täusche ich mich da gerade ?
    Irritiert das wirklich Niemanden das die Jungedlichen dort Selbstmord und Vergewaltigung nachmachen wie Jugendliche wo anders Rauchen ect ?

    PS: Was ich nicht ganz verstehe ist warum meine Abneigung wo Urlaub zu machen ausgelegt wird als Mißachtung anderer Länder und Kulturen......
     
  9. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Nein, ich verteufle Hilfsorgas nicht pauschal. Aber dazu brauchst du ja nur meinen Beitrag wirklich zu lesen, das schreib ich nicht nochmal.

    Was ich behaupte, ist Folgendes, nämlich dass du ein Land, wenn du einmal dort warst, und ein klein wenig was gesehen hast, genauso gut kennst wie ein (zB) Japaner, der einmal hier war, und ein, zwei Orte aufgesucht hat. Er kann sagen, wie er das empfunden hat, was er gesehen hat (aufgrund dessen, was er als normal erlebt), aber er kann keinesfalls auch nur irgendwas Zutreffendes sagen, das dieses Land in irgendeiner Weise einschätzt. Dazu reichen einfach keine Dokus und ein, zwei Besuche. Aber bilde dir ruhig weiter deine Meinung aufgrund dessen, was du kurz gesehen hast, und ein Anderer dir in seinen Sendungen als Tatsache zeigt.
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Mein Beispiel soll dir zeigen, dass man die Situation in einem anderen Land nicht anhand einiger ausgewählter Meldungen beurteilen kann.

    Ganz Österreich ist nicht Fritzl, aber ganz Indien ist auch nicht Massenvergewaltigung.

    Frauen werden in der Türkei von ihren Männern verprügelt, aber ich hörte, das soll auch in Österreich vorkommen.
     
  11. Mum02

    VIP

    Ja! Und auch das Land, in dem die Frauen es erst vor zwei Jahren in die Bundeshymne geschafft haben - und jetzt viele Eingeborene (und zwar auch Frauen!) sich dafür aussprechen, die Frauen wieder aus der Bundeshymne zu entfernen.

    Das ist für einen Außenstehenden vielleicht auch nicht leicht zu verstehen :).

    Lg mum02
     
  12. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Sie hat das nicht von den Frauen selbst, sondern von den englischsprechenden Kollegen gehört.

    Dass Jugendliche zu Nachahmern solcher Taten werden, hat mehrere Ursachen. Es liegt an den vielen sozialen Tabus, an der verkorksten Gesellschaft, wo wichtige Entscheidungen im Leben fremdbestimmt werden, und an der mittlerweile nicht mehr ausgeglichenen Geschlechterverteilung.

    Bei uns hat keiner was dagegen, dass Jugendliche vor der Ehe ihre ersten sexuellen Erfahrungen sammeln. Dort darfst du nicht. In den Medien gaukelt man dir aber vor, dass man woanders auf der Welt alles darf. Dass für einen sexuellen Kontakt aber das Einverständnis der Frau nötig ist, checken die irgendwie nicht, in einem Land, wo noch immer manchmal die Eltern verhandeln, wer wen heiratet und wo die junge Frau oft nicht gefragt wird. Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Bei uns hat jeder junge Mann realistische Chancen, auf normalem Weg eine Partnerin zu finden. Nur psychisch abnorme Menschen machen das mit Gewalt. In Indien eben nicht.

    In manchen Dörfern Rajasthans gibts jetzt schon viel zu wenige Mädchen. Die jungen Burschen haben also immer geringere Chancen, noch eine Braut zu finden.

    Und nicht zuletzt ist so eine Gruppenvergewaltigung wahrscheinlich auch was für die Feigen, die sich allein nicht getraut hätten. Da die Justiz dort noch lahmer ist als bei uns, wird die Informationen, welche Bestrafung für eine derartige Tat droht, mit erheblicher zeitlicher Verzögerung übermittelt. Zuerst hörst du mal, es ist passiert und man hat noch niemanden festgenommen.
    Das hat Minerva eh schon beantwortet. Solche Taten passieren bei uns auch. Wenn das ein Grund ist, ein Land zu meiden, müsstest du auch aus Ö auswandern....ich weiß bloß nicht wohin.
     
  13. Maggie

    VIP

    OT: Ich finde es immer wieder interessant wie sich hier ein Thema von österreichischen Bundesländern zu indischen Gruppenvergewaltigungen entwickelt - das kann echt nur das parents...
     
  14. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    Vorarlberg hab ich erst kennengelernt, als ich nicht mehr in Ö gelebt habe.
    (so schön, vor allem der Bregenzerwald geht mir fest ins Herz.)

    Aber ganz allgemein ist es doch okay, nicht alles zu kennen.
    ist doch ein kleines ReiseWettrennen geworden à la "was, da warst du noch nicht?" und das ist ewig schad'.
    Das hastige 'Abticken' von Reisezielen geht mir inzwischen auf den Nerv.

    Selbst reisen wir gerne und gechillt, schauen uns vorzugsweise was Neues an, unsere Kinder hingegen würden jedoch immer noch (Teenager- und drüberAlter) am liebsten an den gleichen Orten urlauben. ;)

    Demnach ... im Urlaub keinen Stress und einfach genießen.
     
  15. Lunara

    Lunara Glückliche 2 fach Mama !!

    Oder man befasst sich wirklich mit der Problematik indem man wirklich verschiene Infos ein holt...denn wenn z.b alle 20 min eine Vergewaltigung passiert dann hat das wohl nichts mit Einzelfällen zu tun....und natürlich kann ich Jahrelang im Urlaub Kultur Studien betreiben und schaun ob ich diesen Infos real auch Anzeichen finde aber welche Aussagekraft haben meine Beobachtungen denn selbst nach 3,4 Urlauben dort ...wieviele Menschen treffe ich da wirklich ?
    Und die Frage schlechthin dabei ist das dann das was ich unter URLAUB verstehe ? ( Denn ich erinner hier nur mal kurz das es nur darum ging in welchen Ländern ich nicht Urlaube machen will nicht welche Menschen ich grundsätzlich verachte oder welche Kulturen (und mm sind bzw sollte Mißachtung von Menschenrechten niemals als Kultur Merkmal gesehen werden ! ) ich ablehne ect.
    btw: Ich habe in meinem Leben schon viele Menschen verscheidenster Herkunft getroffen und noch nie Jemanden vor verurteilt..und ja auch keine Inder oder Türken und so werde ich es auch weiterhin halten....aber wohin ich in meinem Urlaub fahre und ob ich mich in einem Land mit derartiger Mißhandlung von Frauen wohl fühle ist mir überlassen und das ohne das mir deswegen die abstrusesten Dinge unterstellt werden ! )
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    http://www.theintelligence.de/index...n-mehr-frauen-vergewaltigt-als-in-indien.html

    Das hast du noch eine ganze Menge Länder mehr, die du wegen Vergewaltigungen an Frauen meiden solltest: GB, Norwegen und natürlich die USA.

    Am Ende musst du dich fragen, wie sehr die Medien deine Vorstellung von einem Land geprägt haben und wie viel das mit der Realität zu tun hat.
     
  17. Voland

    Voland she devil

    Klar ist der Vergleich "hinkend", aber von Gleichberechtigung sind wir auch in unseren Ländern weit entfernt...Zum Rest muss ich schmunzeln, weil ich bin keine Österreicherin, sondern stamme aus Ländern, die mit in dein Stereotyp passen würde und habe zu dem einen Forschungsschwerpunkt (ua), der sich mit Frauen beschäftigt, somit ich denke, noch mehr einlesen brauche ich mich nicht ;) Dokus sind aber immer gut, habe allerdings nicht wenige gesehen :D

    Ich weiß, was du meinst und ja klar gibt es gravierende Unterschiede zwischen "Gleichberechtigung" und "Gleichberechtigung", aber wenn ich es selber nicht gesehen, erfahren, wie Sino schreibt, vor Ort gefühlt habe, tue ich mir persönlich schwer einen Urteil zu fällen... Und dann, wenn man in einigen Ecken war, sieht man, es ist nichts schwarz/weiß... Für mich persönlich eine enorme Erfahrung, gerade bei meinem Sohn ist mir dies wichtig, dass er das verstehen und damit aufwächst...
     
  18. Clemi

    VIP

    Ist bei uns ähnlich. Ich selber wollte wieder mal nach Griechenland oder Portugal, aber Kinder unbedingt in gleichen Ort, gleiches Hotel in Italien, also sind wir wieder da gelandet-:) und ob ich jetzt im Prahlen mit Fernreisen mithalten kann oder nicht, ist mir relativ egal... Meine Fernreise-Erfahrung beschränkt sich zwar auf 3 USA Aufenthalte, aber auch wenn das für manche langweilig klingen mag, muss ich sagen, dass mich viele Ziele in Europa weitaus mehr reizen als ander

    Bezüglich Bundesländer kennen meine Kinder (5 und 8) alle bis auf Vorarlberg und ich selber ebenso-:)
    Wobei kennen relativ ist. Auch durch Verwandtenbesuche in OÖ und NÖ oder Skiurlaube in Sbg und Tirol kennt man ja jeweils nur einen kleinen Teil des Bundeslandes
     
    Clemi, 17. Juli 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
    #58
  19. eizra

    VIP

    :goodpost:

    Ich finde diesen Wettbewerb auch nervig. Wobei ich selber sehr gerne reise und am liebsten neue Orte besuche. Aber manche Plätze lohnen auch das wiederkommen.
     
  20. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Kenne Vorarlberg auch nur von Durchfahren in die Schweiz, aber die Gelegenheit wird sich schon noch mal ergeben. Meine Tochter (9) war bis jetzt ein paar Tage in Linz und sonst noch in keiner Landeshauptstadt, wir machen aber jedes Jahr mindestens einen Urlaub in Österreich und sie war schon im Waldviertel, an drei verschiedenen Kärntner Seen, in Salzburg und der Steiermark in verschiedenen Orten etc. Geflogen ist sie noch nie und wird es wahrscheinlich erst in ein paar Jahren, da wird es aber wahrscheinlich eine USA-Kanada-Reise werden. Heuer waren wir in Kärnten und es steht noch eine Übernachtung auf einer Berghütte und vielleicht ein Städteurlaub in Prag auf dem Programm, wenn nicht Prag, dann ein paar Tage in Graz, dann kennt sie eine weitere Landeshauptstadt. Ich sehe das entspannt, bis sie 15, 16 ist und mit ns nicht mehr mitfahren will, wird sich schon alles noch ausgehen.
     

Diese Seite empfehlen