1. Dioris

    Dioris Teilnehmer/in

    War vielleicht jemand vor Kurzem im Family Park in St. Margarethen?
    Eine Freundin hat mir erzählt, dass eine Schulklasse im Juni dort war und alle nachher einen starken Hautausschlage hatten (angeblich vom Seidenspinner).
    Hat da jemand von euch was mit bekommen?
    Danke
    LG
    Dioris
     
  2. schneilimat

    schneilimat Teilnehmer/in

    Mein 5 jähriger hatte vor 3 Wochen auch einen starken Ausschlag vom Familypark. Ich wusste aber nicht von was. Angefangen hats am Rücken mit Punkten, dann kamen Punkte am ganzen Körper, und der Ausschlag am Rücken sind große Flecken geworden. Die große hat "verbrannte Palatschinke" dazu gesagt. Es hat tagelang furchtbar gejuckt.
    Nachdem ich gegoogelt habe, kann ich sagen, dass die Symptome passen.
     
    schneilimat, 9. Juli 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
    #2
  3. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Sohnemann war in der letzten Schulwoche dort- kein Ausschlag und auch von keinem der Schulkollegen was davon mitbekommen....
     
  4. Dioris

    Dioris Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten...ist mir dann 2 Tage vor unserem Urlaub zu riskant.
    LG
    Dioris
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wenn, dann ist es vom eichenprozessionsspinner.

    wir waren vorige woche dort und bisher haben meine kinder und auch wir nichts.
     
  6. junior

    junior Teilnehmer/in

    waren anfang juni dort. 5 von 6 leuten unserer gruppe hatten danach raupendermatitis (vom eichenprozessionsspinner, diagnose vom KH)
    der kokon der raupe muss gar nicht auf dem gelände vom park sein, es reicht wenn man günstig im wind steht und die brennhaare zu dir rübergeweht werden...
    lg
     
  7. Balance

    Balance Teilnehmer/in

    Wir waren 2x in den letzten 4 Wochen, bei keinem von uns war irgendwas.
     
  8. Maggie

    VIP

    Meine Tochter war auch zu dieser Zeit dort und hatte anschließend auch einen Ausschlag.
     

Diese Seite empfehlen