1. Mummy36

    Mummy36 Gast

    wir werden demnächst ein paar Tage wegfahren und ich würde gern eine Reisestornoversicherung abschliessen (hptsl. wenn einer von uns erkrankt)
    habt ihr eine präferierte VS die man online abschliessen kann?

    danke
     
  2. Ausland oder Inland?
     
  3. Mummy36

    Mummy36 Gast

    inland
     
  4. Ich kann die Stornoversicherrungen von der Allianz-Assistance (früher Mondial) empfehlen: www.allianz-assistance.at

    Bzw. Kreditkarte "upgraden".....
    Ist nicht um soviel teuer und du bist für alle Reisen versichert
     
  5. Kenn mich leider nur mit Ausland wirklich aus. Würde aber einfach mal googeln und/oder schauen, was eure CC beinhalten (falls damit gebucht wird).
     
  6. Mummy36

    Mummy36 Gast

    danke aber unsere cc beinhaltet nur pauschalreisen :rolleyes:
     
  7. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich bin mir da unsicher ob zb wenn das kind fieber hat, die VS überhaupt zieht?
    weil...
    plötzliche, unerwartete, schwere krankheit,...., wenn sich daraus zwingend die reiseunfähigkeit ergibt




     
  8. Ah, okay...komisch. Öamtc Mitgliedschaft o.ä habt ihr (die haben nämlich auch oft gute Versicherungsangebote).
     
  9. Mummy36

    Mummy36 Gast

    nein, haben wir nicht

    ich hab ja vor jahren schon mal eine gebucht und weiß nicht mehr wo...
    weil ich mal in der SS ein problem mit dem reiseantritt hatte und dachte, das geht über die cc (keine pauschalreise), da waren wir angeschmiert und mussten alles bezahlen
     
  10. Ich hab voriges Jahr über die europäische Reiseversicherung eine abgeschlossen.
     
  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Die haben wir auch, inzwischen haben wir auf eine jährliche umgestellt, nicht mehr pro Reise.
     
  12. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ich kann auch nur empfehlen eine Kreditkartenversicherung "upzugraden". Das ist die billigste Variante, geht nur nicht bei allen ausgebenden Stellen.
    Günstig geht es bei cardcomplete für Master- oder Visacard. 24 Euro/Jahr dazu und kein Selbstbehalt mehr.
     
  13. Wäre auch meine Empfehlung! Dachte nur, dass es bei den "guten" CC sowieso inkludiert ist.
     
  14. Hab grad nachgeschaut wegen reisestorno card complete, nur für eine Reise im Jahr und 20% Selbstbehalt. Deshalb hab ich das bis jetzt nie dazugenommen, weil es mir nicht attraktiv erscheint.
     
  15. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Platin mit pluspaket (24 euro/jahr) = 2 schadensfaelle bis 5000 euro ohne Selbstbehalt. D.h. kreditkarte plus pluspaket kostet 144/Jahr.
     
  16. Mastercard Black, 96 Euro pro Jahr
    Reisestornoversicherung ohne Selbstbehalt
    Mit Ihrer PayLife Black entspannen Sie schon beim Buchen, denn eine Reisestornoversicherung ist inkludiert - Deckungssumme je nach Kartenverwendung bis zu EUR 3.000,- jährlich, für mehrere Versicherungsfälle und: immer ohne Selbstbehalt.
     
  17. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich danke euch für eure Antworten
    habe jetzt noch mit der Bank gesprochen und gsd noch nix gebucht, wir haben nämlich eh bei unserer neuen Mastercard für jegliche Art der Reise, also nicht nur Pauschalreise, einen VS Schutz dabei :)
     
  18. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Die haben wir auch, über den ÖAMTC.

    Die ERV Hat uns auch bereits mal einen Schadensfall ganz unkompliziert gelöst (3000 Eur für Tickets nach Ecuador, weil wir die Reise wegen eines Putsches mit unserer damals 3 Jährigen nicht antreten wollten, obwohl KLM geflogen wäre. Das Geld war eine Woche später bereits am Konto)
     
  19. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Du musst aufpassen, wer die Karte ausgibt.
    Z.B. habe ich gelernt, dass Platin Visa von der Ersten hat immer 20% Selbstbehalt.
    Platin Visa von Card direkt kann man den Selbstbehalt auf Null reduzieren.
    Platin Visa bei der Raiffeisen: wieder andere Versicherungsbedingungen.

    PS: Vorsicht bei der paylife black. Lies dir die Stornobedingungen im Detail durch. Sind nur 1500 Euro und nur unter bestimmten Bedingungen (Zahlung der Reise mit der Karte) bis zu 3000 Euro (was man als Familie leider blitzschnell überschreitet)
    https://www.paylife.at/dam/downloads/Versicherungsschutz/versicherungsschutz_paylife-black_de.pdf
     
    Obsidian, 16. Januar 2018
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
    #19

Diese Seite empfehlen