1. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    nachdem ich gerade zum x-ten mal die wunderbare schokotarte von vero im rohr habe - was sind denn eure lieblingsrezepte aus dem forum? was ist aus eurer küche nicht mehr wegzudenken?

    ediths [ame=http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=2232157&postcount=48]mürbteig[/url] gehört für mich auch dazu.
    und die [ame=http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=14501319&postcount=119]orangen-schoko-kekse von soteris[/url].

    ist ein bisserl süß-lastig, ich weiß :D
     
  2. Nairobi

    VIP

    Das Suppenpulver von Anno (glaub ich)...muss ich unbedingt in den Ferien wieder machen
     
  3. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Ach hek:love:

    ...deine Vanillekipferl!!! .. und ich bin da schon ganz dogmatisch geworden und von der Überzeugung nicht abzubringen, dass es die einzig wahren sind.

    Rahmherzen mit Zimtkruste gehören auch fix zu Weihnachten dazu.

    Pias Currykartoffeln.

    Der Cremesuppen-Thread hat Potential!
     
  4. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Der chinesische krautstrudl
     
  5. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

  6. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    Der Lungenbratenguglhupf hat sich bei uns eingebürgert. :D
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Die schnelle Himbeertorte mach ich öfter, die vegetarischen Fleischlaibchen und natürlich deine Vanillekipferl, hek. :)
     
  8. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ja, stimmt, die vanillekipferl haben wirklich weite kreise gezogen :D

    und ich freu mich, dass manche in vergessenheit geratene leckereien hier wieder auftauchen, danke fürs erinnern!
    pias currykartoffel :love: hab ich früher öfter gemacht und auch die nussigen. die müssen wieder auf den speiseplan!
    und zuza´s topfengugelhupf.
     
  9. kookaburra

    PLUS + VIP

    Der Lungenbraten Gugelhupf. Und der legendäre Sonschi Kuchen (wobei ich das Rezept verloren habe. Hat das noch jemand)
     
  10. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

  11. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Den hab ich ein paar Mal gemacht, aber da hat bei mir (durch die Buttermilch vermute ich) die ganze Wohnung nach Käsefüßen gerochen, daher mach ich ihn nimmer, wenn Besuch kommt. :D
     
  12. die schnelle himbeertorte. wobei ich die mittlerweile mit einmal vanilleqimiq abwandle, schmeckt dann wie panna cotta


    mousse au chocolat mit qimiq als tortenfülle (ist jetzt standard bei mir)

    die vanillekiperl. obwohl wir heuer einfach irgendeine masse aus dem internet, was halt google als erstes gefunden hat, gemacht haben - ist auch super gelungen und waren sehr gut :cool:
     
  13. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Auf die schnelle die Haferflockenlaberl von Pipi.

    Aber mir fällt sicher noch was ein.
     
  14. Die Pestoblume von eyeore! Und irgendwer (Susa66?) hat mal ein geniales Rezept für ein Gemüselasagne mit Frischkäse gepostet.
     
  15. kookaburra

    PLUS + VIP

  16. Maritina

    PLUS + VIP

    Das Suppengewürz (link auf Chefkoch, aber Empfehlung aus dem Forum)

    Heks Vanillekipferln (sind ja schon Legende)

    Das Weihnachtstiramisu und vielleicht..............

    .... Vollmondfraus Karamelltrifle
     
  17. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    :D

    Danke an alle, die die Links eingestellt haben. Schade dass mein Urlaub bald aus ist, ich werde glaube ich viel suchen, damit ich ich mir ein Pafo-Kochbuch zusammenstell.
     

Diese Seite empfehlen