1. Dinimama

    VIP

    und zwar jemand, der sich mit schilddrüsen-uf, diabetes und herzproblemen auskennt!

    hat jemand von euch tipps für wien und umgebung?
     
  2. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    weitere infos wären hilfreich, zb kassen- oder wahlarzt, wo in wien bzw. umgebung (norden, süden,...).
    lg
     
  3. snoopie

    VIP

    Meine Mutter (Diabetikerin und wegen Herz war sie aufgrund des Alters auch schon dort) schwört auf Dr. Rückl im 18. Die hat allerdings nur kleine Kassen. Ob sie sich mit SD auch auskennt weiss ich nicht, ich geh wegen meiner SD Probleme nur noch zum NUK, die Internisten bei denen ich war kannten sich alle nicht wirklich aus.
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Es gibt sicherlich mehrere. Wobei es drauf ankommt wo man sich wohlfühlt.

    Fr. Dr. Pecnik, 1130 wäre z.b. eine die das Gesamtpaket anbietet - und dich "nicht auslässt". Dh. du bekommst auch wieder Termine, du wirst engmaschig untersucht, und kaum sagt man einen Termin ab - "muss" man sich schon einen neuen Ausmachen.

    Für menschen die "schlampig" mit ihren Arztterminen umgehen - ideal. WEnn du eh selber drauf achtest - mühsam.

    Nur halt "zwischenmenschlich" muss es auch passen. Ob sie derzeit patienten nimmt - kann ich nicht sagen, aber sie ist "normal" Kassenarzt (auf zumindest gängige Krankenkassen).
     
  5. snoopie

    VIP

    Also ganz ehrlich das stell ich mir mehr als mühsam vor. Ich bin weg von meiner alten Nuk weil die telefonische Erreichbarkeit war ein Krampf und wenn mans dann endlich mal geschafft hat durchzukommen musste man monatelang auf einen Termin warten um dann von Fr. Dr. eine am Deckel zu kriegen, dass man zu lange ned dort war.

    Ich würd nach einer Nötigung einen neuen Termin auszumachen nicht wieder hingehen, oft sagt man ja ab weil man Arzt gewechselt hat und einen Termin schon ausgemacht hatte. War zb bei unsrem Augenarzt so, dass ich krankheitshalber absagen musste und der nächste Termin wäre 1/2 Jahr später gewesen da bin ich dann woanders hin wo die Wartezeit "nur" 2 Monate war (aber ich hab dringendst a neue Brille braucht)
     
  6. Dinimama

    VIP

    wenn der arzt/die ärztin kompetent ist, dann ist das zweitrangig.
     
  7. Dinimama

    VIP

    danke, ich werde das weiterleiten.

    dass die sd eine spezielle sache ist, das weiß ich eh.
    magst du mir verraten, zu wem du deswegen gehst?
     
  8. snoopie

    VIP

    hast PN
     
  9. Dinimama

    VIP

    hier auch noch einmal danke!
     
  10. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Dr. Bernhard Grusch, Wahlarzt, Stockerau

    auf Diabetes spezialisiert, unglaublich kompetent und sehr nett

    Lg
     

Diese Seite empfehlen