1. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Hallo Mädels, ich bring den Dauergrinser grad nicht aus dem Gesicht.
    Bin einfach nur happy und hoffe dieses Mal bleibt es auch dabei.
    Komme grad vom Termin bei meiner FÄ und alles ist tiptop und genau richtig für 6+2.
    Eisprung war eindeutig links, Dottersack ist einwandfrei zu erkennen und alles sitzt/liegt/befindet sich genau da wo es sein soll.

    Und Überraschung *tatarataaaaaa* ... mein nächster Termin ist auch am 9.6. :D Gleich nach unserem Urlaub.
    Gegen Sport samt springen, hüpfen, rütteln spricht auch nix, und sogar Parmaschinken kann man essen. *mmhhhh* Auch gegen Motorradfahren ist nix einzuwenden, wie wir das jetzt aber wirklich machen, besprechen mein Mann und ich nochmal. Hir bei uns ist das ja nochmal was anderes, als in Italien und auf fremdem Terrain.

    LG

    Ach ja, und ein herzliches willkommen auch an dich Sommerlöwin, mein EGT wäre 17.1. ;)
     
  2. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    mah ich freu mich so mit euch mädels :hug: das sind natürlich genau die news die wir hören wollten!

    @ blumenkind: nur bei deinem EGT bin jetzt etwas verwirrt. hat ihn dein gyn berechnet bzw wie genau? weil ich bin nach tagen heute genau 6+0, das ergibt laut ssw rechner im internet einen egt von 12.01. :augenreib: wenn du zwei tage weiter bist solltest du dann theoretisch nicht früher als ich dran sein? :D aber vielleicht hab ich da auch einen rechenfehler :D:D:D klärts mich mal auf!

    ahja und sollt ich bei meinem gyn anrufen und mir den ersten Termin auch am 9.6. geben lassen? :D
     
  3. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    Hihi, zumindest könnten alle die noch keinen Termin im Juni haben sich den 9.6. ausmachen;)

    Blumenkind, ich glaube, du bist bei 5+2, dann passt das ganz genau mit deinem EGT.

    Vielleicht schafft ja eine von uns das Neujahrsbaby 2016;)
     
  4. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Das sind wirklich super Nachrichten!!!

    Also mein selbst errechneter EGT ist der 11.1. und ich bin heute 6+1.
    Arzttermin hab ich am Freitag bei 6+4 und ich hoffe soooo sehr dass das wutzi samt herzschlag zu sehen ist. Bitte Daumen drücken!

    Symptome hab ich nach wie vor überhaupt keine... eben auch seit tagen gar kein ziehen mehr.
    aber ich weiß eh, dass heisst nix... :eek:
     
  5. Mich wundert dass ihr schon so früh Arzt Termin habt, ich hab hab erst in der 9.Woche
     
  6. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Super dass ihr alle so gute Nachrichten bekommen habt. Mit Parmaschinken würd ich persönlich aufpassen. Danke euch auch für Eure Meinung ich werde dann wohl wie auch mein Gefühl sagt nach dem Urlaub abgeben.
    @butzeline ich war beim ersten us 6+5 da hat man der Herzchen schon gesehen. Obwohl ich in der Aufregung und Freude gar nichts mitgekriegt hab

    Ich hab mich heute zur Geburt angemeldet. Mein FA hat gemeint das soll ich ziemlich früh schon machen.
    Ich hoffe ich hab mich richtig entschieden.
     
  7. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Aaaaaaa, nicht schon wieder ... es scheint ich bin einfach zu doof für die ganze Rechnerei :D und da hab ich doch extra die FÄ gefragt und die hat gesagt 6.Woche (ich bin mir sogar dicher, dass sie gesagt hat 6+2). Aber wie es scheint heißt 6. Woche und 2 Tage 5+2 oder wie? Ganz ehrlich? Ist mir sowas von egal, so lange alles in Ordnung ist, das ist doch die Hauptsache nicht? EGT ist auf jedenfall der errechnete Termin sowohl von der Ärztin, als auch von div. Rechnern.Erster Tag der letzten Regel war der 12.4. ...

    @veal: Ob ich jetzt Paramschinken esse (wird anscheinend so lange geräuchert und gelagert, dass die Erregerchance gleich null ist) oder nicht, egal ... ich hab mich beim Sternchen so verkopft und gebracht hats gar nix, deshalb bin ich jetzt einfach nur schwanger und nicht krank. Ich werde natürlich aufpassen, aber verrückt machen werde ich mich nicht. Positiv denken ist alles ... und fragst du 10 Leute bekommst du 10 Antworten, :confused:

    @sommerlöwin: Mein früher Artztermin war eher glücklicher Zufall. Hatte ich nach meinem Kontrolltermin von der CÜR im Jänner als normalen Vorsorgetermin ausgemacht. Aber sowohl ich als auch die FÄ habe sich gefreut über die heutigen Nachrichten. :)

    @lithia ... ich wollte nicht für Verwirrung sorgen :eek: ... aber Termin am 9.6. wär cool. :D

    Symptome, Beschwerden etc. Sind übrigend immer noch, abgesehen von den Brüsten, gegen Null. Mir gehts blendend. :love:

    Wünsche euch allen eine gute Nacht!
     
  8. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    sorry falls das falsch rüber kam ich hab nur gemeint ICH würde ihn nicht essen aber jedem das seine. Ich trink zb auch Tee mit Koffein (1 Tasse pro Tag) und kenne welche die da ganz streng drauf verzichtet haben. Bei mit steht Parmaschinken auf der Liste der Dinge die ich nicht essen soll (vom Frauenarzt bekommen) aber wie schon gesagt jedem das seine. Edit: Beim schnellen durchgoogeln hätt ich auch jetzt keine einzige Seite gefunden wo steht man kann ihn essen. Im Gegenteil aber wie schon erwähnt jedem das seine. Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal was du isst und was nicht. Du musst für dich wissen inwieweit du das Risiko eingehen willst. Ich hab für mich entschieden das weitgehend ausschließen zu wollen mit den Konsequenzen die halt dazu gehören ich will dich auch nicht doof anmachen ich hab mich nur falsch verstanden gefühlt und wollte das nur klar stellen.
     
    Veal, 20. Mai 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
    #48
  9. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    @ Blumenkind: ich find die Rechnerei auch voll verwirrend, weil das Zwucki ist ja dann nie so alt wie man eigentlich sagt (immer zwei wochen jünger usw) aber ich war einfach verwirrt, nicht dass ich dann noch zu den Dezemberbärchen wechseln muss, wegen Rechenfehler ;) Aber mit butzelines EGT passt ja meiner dann perfekt zusammen :)

    ICH würde momentan keinen Parmaschinken essen, :D weil wenn ich jegendlichen Art von Speck oder Rohschinken rieche wird mir momentan ziemlich übel :D dito mit Käse, also mal abwarten ob du dann überhaupt noch lust drauf hast :hug:

    @ SommerLoewin: ich hab mir noch nicht einmal einen Termin ausgemacht, will so lang wie möglich aushalten, damit ich dann gleich herzerl und MuKiPass in einem Aufwisch zu sehen bekomm. momentan steht für mich außer frage, dass ich schwanger bin und ich bin so naiv und hoffe einfach mal dass ich eine elss ausschließen kann!
     
  10. birgit79

    birgit79 Teilnehmer/in

    @Blumenkind: Hey wir sind genau gleich. Mein erster Tag der letzten Regel war auch der 12.5.:) Und ja 6. Woche heißt 5 + irgendwas ;)
    @sommerloewin: Herzlichen Glückwunsch :wave:

    Und ich freue mich über so viele gute Nachrichten! :love:Irgendwer hat doch noch mit mir am 2.6. FA Termin? Weiß nicht mehr wer das genau war!

    Heute ist mir etwas übel. Ansonsten tut sich nichts. Wir fahren kommende Woche in den Urlaub nach Italien. Und dann hab ich den FA Termin und dann schau ich weiter!
     
  11. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Ein neuer Tag ... und somit, um alle "klarheiten" :D auszuräumen, steh ich in der 6.Woche bei 5+3 *juhuuuuuu* ich habs gerafft bzw. eine App installiert, die mir jezt dabei hilft. ;)

    @veal: Genau jetzt weiß ich wieder warum ich normalerweise das Reden dem Schreiben vorziehe :rolleyes: ... das Potential der Falschauslegung ist einfach zu hoch. Aber egal, dass ist nun eine Geschichte von gestern und ich bin mir sicher, dass wir uns in folgendem Punkt einig sind. Wir (und natürlich auch alle anderen zukünftigen Jännermamis) sind einfach glücklich darüber schwanger zu sein und jeder versucht nach bestem Gewissen und nach seiner Erfahrung zu handeln.
    Und wie man sieht, gibt es auch unter den Fachärzten unterschiedliche Meinungen ... bei deinem steht besagter Schinken auf der "Antiliste" drauf, meine hat mich nach der Erwähnung des Italienurlaubs explizit darauf hingewiesen das ich das darf. So, und jetzt Ende, Frieden, aus :hug: ... neues Thema! :wave:

    @lithia: also wenns so läuft wie beim letzten Mal, dann hab ich auch zukünftig weder Beschwerden, noch Abneigungen. Hab grad ein leckeres Schinken-Käsebrötchen gegessen *mmhh* und meinen Mann ein klitzekleines bisschen um sein Speckbrötchen beineidet. :D

    @birgit: Ihr macht euch auch bal auf den Weg nach Italien? Wo gehts denn hin?

    Wisst ihr was echt komisch ist?
    Ich dachte ja, dass ich nach dem Sternchen quasi Dauerangst hätte in einer neuen Schwangerschaft, aber das volle Gegenteil idt der Fall. Es geht mir total gut und ich bin echt entspannt und voller Optimismus ... beim letzten Mal war ich auch freudig, aber da hatte ich immer die Angst, dass was nicht stimmen könnte. Ob das mein Körper wohl schon geahnt hat, dass wir in der 12. Woche quasi "verlassen" werden? Echt komisch ... aber schön, dass es jetzt anders ist.

    Was haltet ihr davon wie in anderen Threads eine Liste anzulegen mit z.B Nickname, Alter, Wohnort/Bezirk, wievieltes Kind, nächster Arzttermin, EGT usw.

    Oh, sehe grad ich muss los zur Arbeit. :wave:
     
  12. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    Dann fangen wir doch gleich an...
    Ich würds nach EGT sortieren, oder?


    EGT / Nickname / Alter / Wohnort / wievieltes Kind / nächster Arzttermin

    16.01. / snuffbaby / 36 / Wien / 3. / 09.06.
     
  13. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    Jaaaaa ich liebe listen, endlich steh ich auch mal auf einer :D

    EGT / Nickname / Alter / Wohnort / wievieltes Kind / nächster Arzttermin

    12.01. / Lithia / 27 / Linz / 1. / ????
    16.01. / snuffbaby / 36 / Wien / 3. / 09.06.
     
  14. EGT / Nickname / Alter / Wohnort / wievieltes Kind / nächster Arzttermin

    12.01. / Lithia / 27 / Linz / 1. / ????
    16.01. / snuffbaby / 36 / Wien / 3. / 09.06.
    18.01. / sommerloewin / 29 / Wien / 1. / 09.06.
     
  15. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    EGT / Nickname / Alter / Wohnort / wievieltes Kind / nächster Arzttermin

    12.01. / Lithia / 27 / Linz / 1. / ????
    16.01. / snuffbaby / 36 / Wien / 3. / 09.06.
    17.01. / Blumenkind / 33 / Vorarlberg / 1. / 09.06.
    18.01. / sommerloewin / 29 / Wien / 1. / 09.06

    :wave:
     
  16. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    EGT / Nickname / Alter / Wohnort / wievieltes Kind / nächster Arzttermin

    27.12. /Veal /30 /Linz / 1./ 02.06
    12.01. / Lithia / 27 / Linz / 1. / ????
    16.01. / snuffbaby / 36 / Wien / 3. / 09.06.
    17.01. / Blumenkind / 33 / Vorarlberg / 1. / 09.06.
    18.01. / sommerloewin / 29 / Wien / 1. / 09.06
     
  17. schlumpfine82

    schlumpfine82 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!:wave:

    Ich melde mich mal ganz vorsichtig bei euch... bin jetzt Anfang 6. Woche und kann es immer noch nicht fassen:love:

    EGT / Nickname / Alter / Wohnort / wievieltes Kind / nächster Arzttermin

    27.12. /Veal /30 /Linz / 1./ 02.06
    12.01. / Lithia / 27 / Linz / 1. / ????
    16.01. / snuffbaby / 36 / Wien / 3. / 09.06.
    17.01. / Blumenkind / 33 / Vorarlberg / 1. / 09.06.
    18.01. / sommerloewin / 29 / Wien / 1. / 09.06
    19.01/ Schlumpfine82/32/Wien/2/ 29.05.
     
  18. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    EGT / Nickname / Alter / Wohnort / wievieltes Kind / nächster Arzttermin


    27.12. /Veal /30 /Linz / 1./ 02.06
    11.01. /Butzeline / 34 / 1. / 22.05.
    12.01. / Lithia / 27 / Linz / 1. / ????
    16.01. / snuffbaby / 36 / Wien / 3. / 09.06.
    17.01. / Blumenkind / 33 / Vorarlberg / 1. / 09.06.
    18.01. / sommerloewin / 29 / Wien / 1. / 09.06
    19.01/ Schlumpfine82/32/Wien/2/ 29.05.
     
  19. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    Hallo Schlumpfine :wave:

    Butzeline, alles Gute für den Arztbesuch morgen!
     
  20. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    ich melde mich auch gaaaaanz gaaanz leise bei euch weil ich mich so freue das ihr alle da seit.:love:
    ich habe heute NMT und bis jetzt nix in Sicht von der Mens bzw Test wird fett und tempi ist super hoch!!

    Irgendwie kann ich es kaum glauben das ich jetzt dran bin jedoch durch meine Vorgeschichte ist alles sehr wacklig und ich habe noch einen weiten Weg vor mir bis ich mich richtig freuen darf.

    Nur für die es nicht wissen.
    Ich habe im letzten Jahr zwei FG gehabt eine in der 7ssw und eine in der 11ssw. Vor der Geburt meiner Tochter auch bereits ein Frühabgang. Hatte eine schlimme Borreliose bin jedoch als Aborthus Habitualis eingestuft und muss auch das komplette Schema machen. Habe gestern damit begonnen und nehme folgendes.
    Lovenox spritzen, Ass ,Preganvit, duphaston,Folsan, und einen Magenschutz.



    Ich weis eigendlich nicht warum ich hier so früh schreibe aber irgendwie fühlt es sich gut an und ich weis ihr bzw manche verstehen mich mit meinen Sorgen!!
    Wenn man die auch noch austauschen kann ist es nochmal hilfreicher!!

    Gibts hier noch jemanden der auch Schema machen muss??

    ich wünsch euch allen alles gute und freu mich auf eine hoffendlich lustige und lockere Runde hier!!:hug:
    Drückt mir die Daumen!!
     

Diese Seite empfehlen