1. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    tinki, wie geht es dir? alles in ordnung? :)



    was los bei euch?
     
  2. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Angel, danke so halbwegs gut. Fiebere meinem FA-Termin morgen entgegen. Bin sooooo nervös :eek::(
     
  3. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    ich drück dir die daumen für heute :hug: :herz3:
    versuch positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt.
     
  4. ich drück auch die Daumen! Wie weit bist du denn schon?
     
  5. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Wie lief es beim fa? :)
     
  6. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :love: stolze 29 mm ist unser Zwucki schon groß und s'Herzerl haben wir schlagen gesehen. Lt. letzter Mens bin ich heute 9+0, lt. Größe 9+3
     
  7. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    :cheerleader: super :) :love:
     
  8. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Super :love: freut mich sehr für euch :)
     
  9. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Super!:love:
     
  10. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    hallo :wink:

    wie geht es euch?

    tinki, wie gez dir? auch gefühlsmäßig,.. :hug:

    blümchen: hast es l. schon gesagt?



    uns gez super :) gestern war ich mit striez bei der cranio, gewisses versteh ich jetzt besser, mal schauen was es bringt. beim letzten mal (da war ich aber bei einer anderen, die hat nicht wirklich mit mir geredet) haben wir dadurch tolle erfolge (sowohl sprachlich als auch vom temperament her) erreicht.
    mein freund war jetzt ein paar tage auf urlaub, gestern ist er wieder gekommen. so schwer die zeit auch war, es hat uns auch gut getan, hat uns noch näher zusammen gebracht und auch striez hat gemerkt, dass er ihn eigentlich gern um sich hat.
    (und ich bin gespannt wie lang ich noch ringlos bin, noch "wehr" ich mich, er weiß dass ich noch zeit brauche, aber mittlerweile ist es schon fast wöchentlich thema bei ihm :eek:)
     
  11. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Soweit gehts gut. Teilweise ist mir nachmittags und abends arg schlecht und schlafen könnt ich die ganze Zeit. Sonst gehts mir auch gut. Fiebere meinem nächsten Termin am 21.3. schon sehr entgegen

    Schön dass es so gut läuft bei euch. Eine Verlobung heißt ja nicht, dass ihr nach zwei Monaten gleich heiraten müsst ;)
     
  12. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    wird schon alles passen :hug:

    eh, 2 monate nicht, aber wohl ein jahr :D mal abwarten, seit er von seinem urlaub zurück ist, ist das thema für ihn noch präsenter als vorher. ich hab gemeint, vor einer verlobung sollten wir halt erst mal ganz zusammen ziehen (er ist zwar eh jeden tag hier, fährt aber abends dann heim, bzw. schläft 1-2x in der woche hier, und wochenende halt bei ihm oder mir)

    cranio verlief super - und plötzlich spricht er dass l im wort richtig aus und sagt mehr n :)
    auch so war er gestern wieder total relaxt (sie hat mir erklärt wovon dieses schnelle herumzicken kommt, hat noch was mit den vielen mittelohrentzündungen zu tun) wie wenn ein anderes kind da steht, wahnsinn :eek::love::eek:
     
  13. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Super dass deinem Kleinen die Cranio so taugt


    Wir hatten gestern Nackenfaltenmessung. Es passt alles. Zwucki ist schon über 6 cm groß
     
  14. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    Das freut mich :) wie geht es dir sonst, eh keine Beschwerden? In der Arbeit habens eh positiv reagiert? :) Bzw. was sagt E.?



    Ja, taugt ihm total und wirkt auch :) Bin gespannt wie lange es anhält :D
     
  15. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    :wave: Wie geht's euch?

    Mir geht's gut. Übelkeit ist seit ca. zwei Wochen total weg. Am Montag haben wir endlich wieder FÄ-Termin - kann's kaum erwarten, nervös bin ich noch immer.

    In gut zwei Monaten hat dMaus ihr erstes Schuljahr schon hinter sich. Ist wirklich kaum zu fassen, wie schnell das ging. Morgen ist Elternsprechtag, da werden wir mit ihrer Lehrerin reden, dass sie schaut, dass sie zu einer bestimmten Lehrerin nicht kommt.
    Wir bereuen es keinen Moment, dass wir uns für die Vorschule entschieden haben. So hatte sie jetzt wirklich ein tolles Einstiegsjahr in die Schule, würd es immer wieder so machen und auch jedem empfehlen.
     
  16. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Ja, in der Arbeit passt alles. Die, die von meinem Abort im Herbst wussten, haben eh quasi schon drauf gewartet :rolleyes:

    Manchmal ist dMaus noch skeptisch, dann freut sie sich wieder drauf. Ich hoff für sie, dass es ein Mädchen wird. Da hätte sie gleich noch mehr Freude.
     
  17. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    alles gute für deinen FA termin :)

    freut mich dass ihr die vorschule so gedaugt hat - was haben sie da so gemacht? :)

    wir haben heute schulreifetest, ich hoff er macht brav mit - er kommt zwar sowieso in die vorschule (zumindest hätt ich es angegeben, werde heute nochmal mit der direktorin sprechen) aber einen guten eindruck hinterlassen wäre nicht schlecht :eek:

    ansonsten tut sich nicht viel, sind alle gesund und geht uns gut. seit kurzem wohnt mein freund bei uns, klappt auch super und zwergi freut sich sehr darüber.
    ich bin urlaubsreif und ich zähl schon die tage bis ich endlich mal ein paar tage frei habe, seit dezember hatte ich nicht mehr urlaub und da auch nur 3 tage :/ davor is letzte mal im august :/
     
  18. bluemchen09

    bluemchen09 +Kiga-blümchen <3

    Drück die Daumen für'n fa Termin :love:

    Ja das Jahr ging schnell vorbei, meine kleine hat dann ebenso ihre ersten richtigen Ferien, man merkt schon bei den Kids das die Konzentration nach lässt, der Stoff ist nicht ohne, seit 2 Wochen multiplizieren sie schon ,
    Ansage, plus und minus rechnen wie auch Sätze selbst bilden und schreiben ist hoch am Kurs, groß und Kleinschreibung ebenso, wie auch wo setzte ich einen "," wo einen "." Und wo ein "!" Und "?"

    Aufgabe machen wird zur Kunst, im Unterricht langweilt sie sich zum Teil ... Sie merkt sich alles sehr flott was gut ist aber dann weniger gut wenn Wiederholungen sind und sie nicht mehr richtig mit macht! Was sich gsd nicht schulischer Leistung aus wirkt die Lehrerin weis sie kann es, vor allem
    Weil sie die kleine recht oft dran nimmt wenns in ihr träume Land einsteigt gggg 8 Wochen noch dann sind Ferien :)

    In der Arbeit ist soweit alles okay, evt wird unsere Lager in 4-5 Jahren nicht mehr geben, mach mir bissi sorgen um meine Arbeitsstelle :/

    In der Beziehung ist alles super, versuchen uns nach wie vor was aufzubauen, momentan ist meiniger auf Montage kommt nach 12 std heim und ist erledigt, viel haben wir momentan nicht von uns und viel hängt momentan an mir, was mir zum Teil ein wenig to much ist aber es ist ja auch nur für eine Zeit und somit zu verkraften :)

    Zw maus und meinen hat sich alles um Welten gebessert! Bin froh und Maus fängt schon mit vertrauen zu ihm an , ich bin jedenfalls nicht mehr so präsent, sie bezieht in wunderbar mit ein und er sie auch :)

    So das wars bei uns wieder :wink:
     
  19. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Wir war's in der Schule?


    Buchstaben haben sie glaub ich 6 gelernt bis jetzt, bei den Zahlen sind sie bei 7.
    Sie rechnen plus und minus. Vieles machen sie sehr spielerisch, sie haben auch oft Spielrunden. Gehen statt turnen oft auf'n Spielplatz. Jetzt grad lernen sie über Umweltverschmutzung/Mülltrennung. Ein paar Tiere sind sie durchgegangen.
     
  20. FallenAngel

    FallenAngel Teilnehmer/in

    er dürfte sehr brav mitgemacht haben, lt. gespräch mit der lehrerin könnte er in die 1. klasse wenn ich es will, ich habe dann aber noch mit ihr geredet, bzgl. sprachprobleme, operation (da fehlt er dann ja 2-3 wochen) und weil er fast der jüngste wäre (nur ein kind von alle schulanfängern ist jünger als er, alle anderen sind bereits 6, außer eine, die wird kurz vor ihm 6)
    von dem her wird es vermutlich die vorschule werden, sofern kein anderes kind seinen platz dann dringender braucht. aber ich bin guter hoffnung :D

    ok, danke :) bin gespannt was sie dann so lernen, wenn sie hauptsächlich nur spielen und malen wird ihm ziemlich fad werden,.. im 10er bereich rechnet er ja bereits plus und minus und bissl schreiben geht auch,. von dem her wäre "nur malen" dann halt bissl fad :eek: aber wenn es so wäre wie bei euch, des wär super :D
     

Diese Seite empfehlen