1. Volksschuljahr 2017/2018 - ein spannendes Jahr - Seite 11 - Parents.at | Das Elternforum
Parents & more
Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter

Antwort

Themen-Optionen
(#201) [Permalink]
Alt
basu

18.01.2018, 20:13

R liebt die Schule immer noch uneingeschränkt. Diese Woche hatten sie wieder eine Gedächtnisübung (2 Sätze ), nächste Woche gibt es dann eine Ansage (3 Sätze).
Werbung
(#202) [Permalink]
Alt
Schnuffl2010

19.01.2018, 09:15

Zitat:
Zitat von Minks2 Beitrag anzeigen
Was ist denn ein Mandala?? Also...ich weiß was ein Mandala ist aber was hat das mit dem Zeugnis zu tun

Bei uns gibts Noten
Ein Bekannter hat das bei seinem Sohn in Wien in einer Ganztagesschule, aufgebaut wie Mandala was man kennt und umso näher rein umso besser, umso mehr aussen Bedarf zu verbessern. Bunt aufgebaut mit verschiedenen Bereichen, hab ich vorher auch noch nie gesehen

Ich glaube bei uns gibt es eine Gesamtnote mit Worten i.d. Schulnachricht...bin mir aber nimma sicher was da damals bei der Einschreibung gesagt wurde.
(#203) [Permalink]
Alt
kiwi-crush

19.01.2018, 09:21

Hallo.

Ja, HÜ - es ist ja eigentlich nur mehr Lesen übrig, den Rest macht er schon in der SNB. Ich schaue aber nochmal drüber und es gibt oft "Sternchenaufgaben" - Freiwillig. Die macht er dann meistens auch erst zuhause fertig. Er schindet auch immer gern Zeit

Bei uns wird es Noten geben. Das ist ja in 2 Wochen schon soweit
(#204) [Permalink]
Alt
Leia24

19.01.2018, 11:51

Zitat:
Zitat von Schnuffl2010 Beitrag anzeigen
Ui das Hü Drama ...kommt mir sehr bekannt vor. Es lief bei meiner Tochter vor Weihnachten schon recht gut aber seit den Ferien wieder komplett zurück gefallen. Bei ihr ist es kein “nicht können“ sondern ein“ich mag nicht“. Sie kann es, huddelt aber dann und zwischendurch fallen ihr 100 Sachen ein die wichtiger sind zum erzählen. Ich weiss schon gar nimma wie es besser läuft, sitz ich daneben quatscht sie ständig, sitz ich nicht dabei geht nix weiter, da wird gespitzt, radiert usw ....
Lesen geht super, rechnen auch, das macht ich auch Spass...nur schön schreiben bzw 100 mal Quatschwörter schreiben zb nervt sie Ich glaub sie wäre mehr der Typ f Ganztagesschule aber das haben wir ja nicht

Was gibt es denn bei euch für Schulnachrichten zu Semesterende? Note, Mandala, geschriebener Brief?
Bei uns gibts ein Pensenbuch und ich liebe es. Ich bin sehr wehmütig, dass es das nun offenbar im nächsten Schuljahr nicht mehr geben wird- das wär schade, bei uns am Schulstandort gibts das seit einem Jahrzehnt und hat sich sehr bewährt. Zu allen Fächern den Lehrstoff aufgelistet und in drei Stufen gekennzeichnet, was das Kind wie gut kann.
(#205) [Permalink]
Alt
basu

19.01.2018, 11:57

Zitat:
Zitat von Leia24 Beitrag anzeigen
Bei uns gibts ein Pensenbuch und ich liebe es. Ich bin sehr wehmütig, dass es das nun offenbar im nächsten Schuljahr nicht mehr geben wird- das wär schade, bei uns am Schulstandort gibts das seit einem Jahrzehnt und hat sich sehr bewährt. Zu allen Fächern den Lehrstoff aufgelistet und in drei Stufen gekennzeichnet, was das Kind wie gut kann.
Dürfte ähnlich sein wie die LFD-Mappe bei uns
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu