1. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    wenn einer von den beiden dann Jonas.

    ich kenne keinen einzigen Jonas :D
     
  2. SanjaM

    VIP

    Adam wäre nciht mein favorit, find ich aber besser als jonas, das wär mir zu häufig und fast schon abgedroschen. Adam ist da was neuer.
     
  3. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Adam!

    Jonas ist.... gaehn. So haeufig, speziell vor ein paar Jahren.
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Adam ist im deutschsprachigen Raum nicht so sehr häufig vergeben, ein Jonas sitzt dafür praktisch in jeder Klasse.

    Ich finde, dass absolut nichts gegen Adam spricht.
     
  5. Chania

    PLUS + VIP

    Hätte ich einen Sohn bekommen, hätte er Jonas geheißen.

    Damit noch eine Stimme für Jonas.

    Adam klingt für mich sehr bemüht. In der Klasse meiner Tochter - 29 Kinder - sitzt kein Jonas ;).

    lg
    Chania
     
  6. RaphSa

    RaphSa Teilnehmer/in

    Adam ist englisch ausgesprochen sehr schön, Deutsch mit zwei A gefällt mir nicht so sehr.

    Jonas war vor 10-15 Jahren sehr aktuell, bei meinen Kids waren so wohl im KIGA als auch in VS und Gym immer ein Jonas dabei.
     
  7. Dinimama

    VIP

    das ist einer meiner absoluten antinamen, beinahe so arg wie noah.
    ich mag namen mit zwei vokalen hintereinander grundsätzlich nicht, das doppel-a am anfang ist besonders schlimm.

    adam und jonas finde ich hingegen beide durchaus vergebbar.
     
  8. verooonika

    verooonika zuversichtlich

    Als Mädchen (lang ist's her) wollte ich immer einen Bub namens Jonas oder Noah.

    Heute würd ich eher Adam nehmen.

    LG und alles Gute!
     
  9. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Vom Klang her gefällt mir Jonas um Längen besser.
    Ja, Adam ist seltener, aber - für mich - ist das kein ansprechender Name, ich könnte mir nicht vorstellen, auf dem Spielplatz zu stehen und "Aaaadaaaam!" zu rufen (ja, das stell ich mir vor, wenn ich einen Namen vergebe, beim Hund darf es auch eine normale Wiese sein), das klingt für mich zu...spröde.

    Magst einen Tipp geben, wie die Geschwister heißen, so zwecks eurem Stil?
     
  10. Mini83

    Mini83 Teilnehmer/in

    Jonas :D - so heißt nämlich mein Großer (wobei es der Wunsch meines Mannes war gg)

    und bei uns gibt es weder im Kindergarten, noch in der Schule und auch im Freundeskreis keinen weiteren Jonas...
     

Diese Seite empfehlen