1. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Ich war bei der KiA und hat 3 der Kinder mit diesem nasalen Spray impfen lassen, war vorher nicht ausgemacht ob Spray oder Spritze und als ich da war meinten sie, alles ist fast aus, sie muessen noch bestellen, da war ich froh wenigstens 3 Sprayimpfungen zu ergattern, das 4. Kind war krank zuhause, fuer die Kleine ist die 2. Sprayimpfung reserviert fuer Januar (da sie 2mal bekommt).

    Jetzt lese ich im anderen Thread die Sprayimpfung war kaum wirksam in den USA aber gut im UK.
    Soll ich jetzt die Kleine nochmals sprayimpfen in Januar? Das 4. Kind (grosser Angst vor Spritzen) vlt doch mit der Spritze?
    Sollte man die Spraygeimpfte evtl nachimpfen?
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Es besteht nach wie vor Unklarheit warum es so unterschiedliche Ergebnisse zur Wirksamkez von Fluenz Tetra gibt.
    Die deutsche STIKO hat jedenfalls die Empfehlung aufgehoben Kinder bis 6 Jhr bevorzugt mit Fluenz Tetra zu impfen.
    Der Impfstoff kann aber angewendet werden, wenn zB eine Nadelphobie besteht (Also Angst vor Spritzen)

    Nachimpfen mit injizierbaren Impfstoff würde ich nicht - dazu gibts keine Daten.

    Fluenz Tetra ist auch erst ab vollendetem 2.Lj zugelassen. Ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind.
     

Diese Seite empfehlen