1. Absinthe

    Absinthe Gast

    Dann machst es halt mit Schlag :rolleyes:
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Ja, vielleicht bei Kleinkindern, da hab ich auch nichts gekocht, wo Wein rein sollte. Aber meine Tochter wird im Januar 11, da darf auch mittlerweile Weißwein ins Hühnerfrikasse und etwas Espresso im Tiramisu geht auch in Ordnung.
     
  3. Wenns für euch passt, dann passt's.

    Ich würd für Kinder in dem Alter trotzdem kein Dessert machen, in dem Koffein und Alkohol ein wichtiger Bestandteil sind.
     
  4. silii

    silii Teilnehmer/in

    Hallo Erdbaerin,

    ich weiß, dass du wahrscheinlich ein Rezept für klassisches Tiramisu suchst. Aber bei uns wird es dieses Jahr ein Vorarlberger "Riebel" Tiramsu geben. Also ein Tiramsiu. das anstatt mit Biskotten, mit Maismehl Schnitten geschichtet wird. Die Creme bleibt aber klassisch, das Rezept hab ich in dem online Kochbuch hier entdeckt, vielleicht ist das auch was für dich. Besteht klassisch aus Mascarpone, Eiern, Kaffee und Rum.

    Liebe Grüße
    Sili
     
    silii, 19. Dezember 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
    #24
  5. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Maismehl-Schnitten? Igitt...

    Ausserdem, such dir doch bitte ein anderes Forum für deine versteckte Werbung. Sowas ist hier nicht gerne gesehen...:wave:
     
  6. columbus

    VIP

  7. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    ich weiß für viele ist es ein nogo aber seitdem ich das Tiramisu Pulver gefunden hab mach ich nix anderes mehr :D es sind keine rohen eier drinnen und Rum bzw. Kaffee kann man verwenden muss aber nicht. Bis jetzt war jeder begeistert und alle waren ganz überrascht wenn ich ihnen das Geheimnis verraten habe :D

    http://cdn.metro-group.com/de/de_pi...=sharp2&op_usm=1,1,6,0&iccEmbed=0&printRes=72

    Das problem ist es gibt die Mischung nur im Grosshandel (Metro, Holzmann, usw.) und das Packerl ist halt riesig... Aber grad wenn kleine Kinder dabei waren hab ich es gerne gemacht weil es auch ohne alkohol und kaffee super geschmeckt hat (zum biskottenwenden hab ich immer einen kakao verwendet)
     
  8. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Was verstehst Du unter wichtig? Ist hier ja kein Hauptbestandteil, wie zum Beispiel in einem Brasato, den man mit zwei Flaschen Rotwein aufgießt.
    Aber ist okay. Jeder handhabt das, wie er möchte. Meine wird bald 13 und hat auch letztens etwas von einem klassischen Tiramisu mitgegessen. Bin da eher entspannt. Geschieht ja nicht täglich. Soßen mit etwas Wein gekocht bekommt sie auch schon länger.
     
  9. Also "mein" Tiramisu beinhaltet Alkohol und Koffein. Natürlich kann jeder das handhaben wie er/sie mag.....für mich ist es kein geeignetes Dessert, wenn Kinder mitessen.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    natürlich ist ein t. mit alkohol und koffein nicht für kinder geeignet.
    alkohol in soßen verdampft zumindest etwas - aber im t. bleibt er.

    wir machen ein apfel-tiramisu oder ein himbeer-tiramisu dazu, wenn es normales für die erw. gibt.
     
  11. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich ersetze die rohen Eier in der Creme durch Eierlikör - das ist hygienisch unbedenklicher und schmeckt saulecker :)
     

Diese Seite empfehlen