1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    an dich musste ich kürzlich denken. wie wärs denn mit lydia? oder lidia, livia, olivia...
     
  2. amam

    amam Gast



    Oh Livia :love: ich liebe den Namen, aber mein Bruder hat einen einzigen Namen reserviert und der ist Olivia. Das akzeptiere ich halt... wobei wer weiß wann und ob usw. :rolleyes:
    Ich befürchte dieses kleine, heimlich eingezogene Butzi hat erst im Kreissaal einen Namen :eek:
    Beim Bub wars so einfach..... warum jetzt sooooooo schwer :eek: .

    Lydia kenne ich eine und die mag ich leider gar nicht... Vorschläge sind immer willkommen!
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    kannst deinen bruder nicht nochmal fragen, ob das noch aktuell bei ihm is? bzw. ob er den namen seiner zukünftigen nichte abtreten würde? deine :love:-reaktion zeigt mir: dieser name will vergeben werden :)
     
  4. amam

    amam Gast

    Er hat eh gesagt, Livia stört ihn nicht...
    aber ist der Name sehr im Kommen?
     
  5. Valentina

    Valentina Fortuna

    Eine Stimme für Livia!!
     
  6. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich denke, nicht mehr als maja :) und abgesehen davon - und jeder hier weiß, wie sehr ich auf häufigkeiten schau - der herzensname is der herzensname! was hält dein mann von livia?
     
  7. amam

    amam Gast

    Mein Mann findets ok, aber es stört meinen Bruder doch :rolleyes:

    was ist denn Liviakategorie?
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich find das irgendwie blöd von deinem bruder. ist bei ihm nachwuchs überhaupt schon in der pipeline? ich mein, er könnte ja genauso gut nie ein mädl kriegen oder die kindsmutter will einen anderen namen oder er ändert seine meinung... und du denkst dir dann vl mal, hätte ich sie nur livia genannt...

    liviakategorie, pfu. lass überlegen. also ich glaub, ich kann nicht gut in kategorien bleiben, aber ich schreib mal auf, was mir einfällt...

    louisa, luisa
    helena
    saskia
    beatrix
    juliane/juliana
    gloria
    viola
    kirstin
    marlene
    dorothea
    miriam
    emilia
    klara
    carla
    sienna
    martha
    lieselotte
    belinda
    melinda
    liliane
    ...
     
  9. amam

    amam Gast

    Aktuell haben wir: (wir wollen drei Namen für den Kreissaal mitnehmen, aber die Liste ist noch nicht fertig, wird noch was gestrichen und hoffentlich noch was gefunden, weil bis jetzt nicht DER Name dabei ist....... für beide eben.)

    -Viola
    -Irma
    -Matilda
    -Ylva
    -Hermine

    Ich hätte gern Letizia, Timna oder Margareta, aber das will mein Mann nicht :rolleyes:
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    aja die starmania livia, das war so eine blonde gell? die hat super gesungen. hab damals don't stop me now von ihr so gemocht. das war doch die oder? :D

    na da habts ihr eh noch einiges zu besprechen :)

    haben wir rosalie schon erwähnt? ich schmuggel nochmal die susanne rein :D gudrun. nikola. esther. sibylle. nadja. diana. romana.
    .... soviele namen :)
     
  11. amam

    amam Gast

    Diana wurde noch auf die Liste genommen :). Bin gespannt, wie sie aussieht und welcher Name es dann wird. :cool: :love:
     
  12. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Amam, wir haben einen sehr ähnlichen Namensgeschmack scheint mir :)

    Meiner Beobachtung nach ist Livia grad ziemlich im Kommen, Maj(y)a eher wieder am Verschwinden. Wobei beide Namen jetzt nicht allzu häufig sind. Bin gespannt, was es wird :)
     
  13. Magali32

    Magali32 auf ein Neues …..
    VIP

    Ob es den Namen in der Schule oder KIGA gibt kannst eh ned beeinflussen. Kann immer wer dazukommen der so heißt.

    Du findest den Namen schön dann nehmt ihn. Hört nicht was andere sagen bzw fragt sie nicht.

    Ich selbst habe auch dann immer gehadert mit den Namen meiner Kinder.

    PS: Mir gefällt Maja. Aussprache, Biene, Häufigkeit - aber da hat jeder andere Schwerpunkte!!!

    Alles Gute!!
     
  14. Tangerine

    Tangerine Teilnehmer/in

    Wie wär's mit Da(h)lia/Delia? Standen damals auf meiner Liste, und die war deiner sehr ähnlich. ;)
     
  15. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich habe jetzt von einer Zita gehört - spezieller, aber auch schön

    lg Asterix
     
  16. Leia24

    VIP

    Anja vielleicht?
    Elisa/Elise?
    Mila?
    Mira?
    Lara?
     
  17. Solanum

    VIP

    ich mag irma. ich finde auch die abkürzung irmi sehr schön.
     

Diese Seite empfehlen