1. irma

    irma Aktive/r Teilnehmer/in

    Wollte fragen, ob Ihr wisst, nach welcher Kriterien werden angemeldete Kinder auf Klassen aufgeteilt?
    Spielt hier Note, Religion oder Sozialschicht eine Rolle?
     
  2. xandimama

    xandimama no supermum

    Bei uns einfach mit Durchzählen. Dann schauen wir, zwischen welchen Kindern es in der VS schon zu Konflikten gekommen ist und trennen die wenn möglich. Oft werden aber auch alle Kinder einer Religionsgruppe in eine Klasse gegeben, da es dann stundenplantechnisch leichter ist.
     
  3. Biggi72

    VIP

    In unserem Gym wurden die Kids nach Ortsteile bzw. nach Orten/Städten eingeteilt, sprich in unserer Klasse sind (fast) nur Kinder aus der unmittelbaren Gegend (Umkreis so ca. 10-15km). Ganz einfach, damit Gruppenarbeiten - Gemeinschaftsprojekte - gemeinsam Referate - außerhalb der Schulzeit besser koordiniert werden können und die Kinder sich besser treffen können.

    Wobei ich aber sagen muss, dass unsere Schule ein Einzugsgebiet von gut 30-40km in alle Himmelsrichtungen hat.

    Wie es in der Stadt ist, weiß ich leider nicht (da sind ja die Entfernungen nicht so riesig ;)).
     
  4. Biggi72

    VIP

    In unserem Gym wurden die Kids nach Ortsteile bzw. nach Orten/Städten eingeteilt, sprich in unserer Klasse sind (fast) nur Kinder aus der unmittelbaren Gegend (Umkreis so ca. 10km). Ganz einfach, damit Gruppenarbeiten - Gemeinschaftsprojekte - gemeinsam Referate - außerhalb der Schulzeit besser koordiniert werden können und die Kinder sich besser treffen können.

    Wobei ich aber sagen muss, dass unsere Schule ein Einzugsgebiet von gut 30-40km in alle Himmelsrichtungen hat.

    Wie es in der Stadt ist, weiß ich leider nicht (da sind ja die Entfernungen nicht so riesig ;)).
     
  5. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Bei uns wird nach Religion und (wenn vorhanden) nach Wünschen eingeteilt. Wobei wir auf eine halbwegs gerechte Durchmischung der Religionen achten.
     

Diese Seite empfehlen