1. Ilvie

    Ilvie ...Warteschleife...

    Liebe Forumsgemeinde!

    Weiß vielleicht eine/r von euch wie der (evtl aktuelle) Stundenplan auf der PH Wien ausschaut? Von wann bis wann ist "Unterricht"?
    Und wie schaut generell das System dort aus? Bekommt man einen fixen Stundenplan oder sucht man sich das selbst zusammen?

    Bin über Infos sehr dankbar!

    Lg!
     
  2. Nessarose

    Nessarose Gast

    Seit September ist es nicht mehr ein 6 semestriges Bachelorstudium, sondern 8 Semester Bachelor und danach (ich glaube 2 Jahre) verpflichtendes masterstudium.
    Auch die aufnahmekriterien sind verschärft.
    Jobchancen derzeit sehr bescheiden, mittlerweile auch schon in Wien.
    Es sind so gut wie alle Absolventen von 2015 noch auf der Warteliste, teilweise auch noch von 2014 und jene, die dieses Jahr fertig werden, folgen auf der Warteliste.

    Der Stundenplan ist vergleichbar mit der fh, sehr hohe anwesenheitspflicht, oft von 8-17 Uhr.
    Es ist alles vorgegeben, du kannst dir keine Kurse oder Fächer aussuchen und selbst einen Plan zusammenstellen.
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Woher hast du die Info mit der Warteliste?
    In der VS fehlt es in meinem IB an VS-Lehrern sowie an NMS-Lehrern.

    Sonst kann ich dem nur zustimmen, Anwesenheit sehr streng und lange Tage, wenig bis keine Freiheit und wie das mit dem Masterstudium in weiterer Folge klappen soll ist derzeit noch völlig unklar. Die jungen Kollegen in meiner Schule kämpfen um Plätze und von Stundenplan geht es sich sehr schwer aus.
     
  4. Nessarose

    Nessarose Gast

    Vom Landesschulrat für nö.

    Ich würde es aber natürlich gut finden, wenn doch mehr Plätze als gedacht frei werden!
     

Diese Seite empfehlen