1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    nachdem das was ist - was wir noch nie hatten...

    Sie ist guter Dinge- das Fieber derzeit bei knapp 38. hat sogar etwas gegessen obwohl sie vor 2 Stunden im Kindergarten alles rausgebrochen hat (in der Früh war sie noch guter Dinge - blendend aufgelegt - und 30 Minuten später kam der Anruf dass ich sie holen muss). getrunken hat sie auch tee - ungezuckert... müde ist sie ordentlich - sie mag nicht aufstehen und liegt mit der Wärmeflasche auf dem Sofa.

    Klar dass sowas immer zu Ostern passiert, nach 1 Stunde herumtelefoniererei sogar mit der Ärztekammer habe ich nun endlich einen Kinderarzt gefunden - der nicht zu hat...
     
  2. petra0172

    petra0172 Gast

    Baldige Besserung. Magen-darm-Virus geht um, dauert aber nur 2 Tage - also ich würde abwarten, außer dein Kind ist chronisch krank und allgemein geschwächt. Beim Arzt holt man sich doch nur drei neue Sachen dazu und behandelter ist Magen-Darm nicht. (Na ja Elektrolytgetränk und wenn es wirklich schlimm ist Infusion im Spital, aber so klingt es jetzt nicht)
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ne das eh nicht - so ein Klappergestell ist unsere Walpurga nicht. Aber sie beginnt zu singen - und das bedeutet das Fieber steigt bei ihr - die wird auf fieber nämlich immer ganz spassig :rolleyes:... mal sehen - ich hoffe ich kriege es nicht ab - meinen Freien Abend kann ich mir heute wohl auf den Bauch hauen, mein Papi mit 80 hätte die Kinderpflege übernommen aber mit der Speiberei möchte ich ihm das auch nicht zumuten (der ist relativ frisch knie operiert und ist noch lädiert dazu).
     
  4. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hatten meine Kids erst. Die Große einmal gebrochen, bissl Bauchweh. Beim Kleinen hat's fünf Tage gedauert inkl. schlimmen Durchfall.

    Zum Arzt würd ich deshalb nicht rennen, solange es nicht ausartet, da steckt man nur andere damit an.

    Gute Besserung!
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    der Virus nervt schon seit Oktober, Oktober hatten die zwei vor der Speiberei fast 40 bzw die kleine über 40 Fieber und dann kam das große kotzen :rolleyes:

    vor einer Woche auch wdr aber diesmal ohne fieber aber dafür vorn und hinten zeitgleich bäää wie ich das hasse ich hoffe es nimmt bald ein ende :mad:
     
  6. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Hatte mein Kleiner letzte Woche am Nachmittag bis Nacht. Aber ohne Fieber.

    Trotzdem: meinem Papa mit knapp 80 Jahren würd ich das Kind auch ohne Knieoperation in dem Zustand nicht anvertrauen ;)

    Wie gehts inzwischen?

    Giggi :wave:
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich habe sie mit Nuriflex hingelegt - in der Nacht hat sie wirklich zu glühen begonnen - schätze mal so um die 40 wird es schon gewesen sein (wollte sie aber wegen Fiebermessen bzw. Nuriflexgabe nicht auch noch aufwecken).

    Heute morgen dann 39,2 nach 2 Stunden liegt das Fieber nun bei 37,5 dank Nuriflex - aber sie ist sehr lätschert - getrunken hat sie - nicht viel aber immerhin.

    Gekotzt hat sie gestern abends nochmals - durchfall hat sie nicht - aber irgendwas hat sie erwischt - ich spüre es mittlerweile auch (habe jedoch einen echten Saumagen - wenn ich mal durchfall habe - heisst das schon was).

    betreffend meines Papas - der schafft das schon - das ist nicht die Frage (ist eine Respektsperson - kann aber auch sehr gut mit den Kindern)... Nur kriegt er sowieso immer alles was die Kinder haben schon vom hören und sagen - da muss nicht der Kontakt auch noch gegeben werden....
     
    Zwergenfee, 16. April 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2014
    #7
  8. bine1

    VIP

    ev. Angina?! da speiben sie auch oft....
    baldige Besserung!
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Kann natürlich auch sein - ich bin mal nachmittags bei ihr beim Arzt... Sie mag nichts mehr essen -trinken nur sehr schwer. und sie sagt ihr tut das schlucken weh, und eigentlich überhaupt alles von den Füssen über arme bis hin zum bauch...

    Und das klar vor Ostern, aber ich hoffe mal dass sie am Ostersonntag wieder quietschvergnügt durch die Wiese hopst, denn derzeit liegt sie wirklich nur rum (und sowas ist selten die hat wirklich Pfeffer im Po) - also ganz unüblich.
     
  10. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wie gehts ihr?
    Bis ostern wirds schon gut sein, bei uns ist sowas meist schnell gut. Wichtig wäre halt dass sich sonst niemand ansteckt.
     
  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    ich war beim Arzt, also Angina ist es keine - sehr wohl aber eine Halsentzündung mit Virenbefall... Schonung - Nuriflex und abwarten - mehr kann man derzeit nicht tun... sollte sie unlustiger werden nochmals hin - da könnte sich möglicherweise noch eine Angina dazugesellen - aber derzeit "Noch" nicht.

    Gestern abends wieder 38,9 Fieber, sie hat wieder geglüht in der Nacht...
     
  12. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Oje. Gute Besserung!
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es wird halt so lange dauern wie lange es dauert...

    Heute 38,5 Fieber in der Früh - also langsam geht's besser...
     
  14. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Hallo,

    wie wars gestern? Gehopse durch den Garten oder Bettruhe?

    Giggi :wave:
     

Diese Seite empfehlen