1. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Hallo.

    Heute beim HNO wurde festgestellt das bei meiner Mittleren die Polypen raus müssen und ich wollt mal fragen wer das auch schon durch hat und wer mir davon berichten kann? :)

    Wir gehen ins KFJ, soll laut dem HNO super sein dort und sie machen es angeblich schon seit 17 Jahren und er hat es uns seehr empfohlen. :)

    War jemand dort und kann berichten wie es war bzw. allgemein wie es so war und abläuft? :)

    Es wurde gesagt das es Tagesklinisch gemacht wird, also rein in der Früh, OP und dann am NM wieder raus.

    Kann man gleich ausm Aufwachraum dann gehen?
    Wie lange habt ihr auf nen OP Termin warten müssen?

    Falls euch sonst noch was einfällt, immer her damit, ist die erste OP von einer meiner Mädels.*bibber* (ich hatte ja überhaupt noch nie eine zum Glück und kann daher schwer mitreden bei sowas^^ :) )
     
  2. Whirlm

    Whirlm Glückliche Mami

    Ich war im September mit meiner Tochter Polypen entfernen.
    Waren um 06:30 im KH (Wr. Neustadt), um kurz nach 8 hat sie ein Zauberpflaster und ein "Wurschtigkeitssafterl" bekommen - da war sie dann wie betrunken :D - und um ca 9 wurde sie dann zur OP geholt. Ich durfte noch mit bis zur Narkose. Hab dort noch mit ihr gespielt und ein Buch angeschaut. Irgendwann hat die OP-Schwester dann das Buch über ihre Schulter gehalten (so, dass sie ihren Arm mit dem Zauberpflaster nicht mehr gesehen hat) und hat gesagt, sie soll mal die Bälle auf der Seite zählen. Kaum war meine Tochter fertig, wurde das Buch weggenommen und dir hat auf ihren Arm geschaut. Da hat der Anästhesist schon die Narkose angehängt gehabt und begonnen zum "reindrücken". Kleine lacht über seinen Witz und weg war sie ;) Dann wurde ich raus geschickt.
    Nach ca 30 Minuten wurde ich wieder in den Aufwachraum geholt. Ich bin kurz erschrocken, weil sie noch einen "Schnulli" im Mund hatte (ist so ein Ding, das verhindert, dass die Zunge nach hinten fällt). Ich bin dann bei ihr gesessen und hab sie gestreichelt. Irgendwann ist sie dann munter geworden und hat sich das Ding aus dem Mund gezogen (alter Schwede, das ist ganz schön lang!! :eek:) Sie hat fürchterlich zu weinen begonnen, weil sie schon so Hunger hatte und nach Hause wollte! :( Dann wurden wir wieder ins Zimmer gebracht. Es hat ganz schön gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hat, ist dann aber zum Glück nochmal eingeschlafen! 3 Stunden nach der OP kam der Arzt für einen kurzen Check und dann durfte sie was trinken und wieder eine Stunde später was essen (ENDLICH!!!). Und kurz darauf kam die Krankenschwester mit den Papieren und wir durften heim!

    Eine Woche später mussten wir zum HNO zur Kontrolle. (Hab ihn nach der OP gewechselt, weil ich mit dem "alten" nicht zufrieden war) Und der hat dann gleich mal schockiert gefragt, warum denn die riesigen Mandeln nicht auch gleich verkleinert wurden :(:mad: Tja, nächste Woche ist dann die Mandel-OP. Ich hoffe, dass das Aufwachen von der Narkose diesmal etwas besser verläuft! (Meine Oma sagt, dass jede Narkose und jedes Aufwachen danach anders ist!)

    Ein Tipp: Nimm irgendwas für sie zum Spielen mit, was sie noch nicht kennt und nach Möglichkeit lange beschäftigt! Wenn man Hunger hat und nix essen darf, vergeht die Zeit so langsam!

    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Bericht weiterhelfen! Alles Gute für eure OP!

    LG :wave:
    Whirlm
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Danke dir. :)

    Narkose hat sie beim CT schonmal eine bekommen, Zugang und dann reingespritzt das Narkosemittel, bist du deppart, die war schnell weg, hatte sowas vorher noch nie gesehen, war schon etwas beängstigend find ich.:eek:

    Im Aufwachraum wollte sie dann gleich aufspringen und raus ausm Bett und war echt schwer sie ruhig zu halten (ich mein sie war grade 2:rolleyes:), aber als da alles ok war durften wir dann heim.:)

    Weiß gar ned ob sie ein Zimmer bekommt da es ja nur tagesklinisch gemacht wird.*hhmm*

    Das mim nix essen hatten wir auch schon als wir eben wegen dem CT zum ersten Mal drinnen waren:mad:, extra nix gegessen, dann wurde uns nie was gesagt und es immer wieder und wieder nach hinten verschoben (armes Kind) und am Ende waren wir dann umsonst drinnen weil sie nur ein MRT gemacht haben und die Kleine hat völlig unnötig bis am NM gehungert, da dachte ich ich bring sie um.:mad:

    Aber gut, das war das AKH, das sieht mich eh nie wieder. (außer vielleicht ich bin kurz vorm abkratzen und nur dort können sie mich retten), aber sonst setz ich nie wieder einen Fuß dort hinein (außer zur Sehschule).:mad::mad:

    Das mit der Mandel OP is ja scheiße, das tut mir leid.:( (drück euch die Daumen)
     
  4. Whirlm

    Whirlm Glückliche Mami

    Wir waren auch nur tagesklinisch drin - aber vor und nach der OP ist sie ja im Bett gelegen.
    Sie hatte dort sogar einen eigenen Pyjama - den durfte sie sich am Vortag schon aussuchen :D

    In Neustadt ist es übrigens so, dass sie die Kinder dem Alter nach dran nehmen. (also zuerst die Kleinen, dann die Großen) Weil die großen mit dem nüchtern sein nicht so Schwierigkeiten haben!

    Ja, über das AKH hab ich schon einige solcher Geschichten gehört...

    LG :wave:
    Whirlm

    PS: Ich hab mir nachher übrigens die Polypen zeigen lassen :D - schauen interessant aus, hätte ich mir irgendwie anders vorgestellt... und waren doch überraschend groß (und viele!)
     
  5. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Übrigens bin ich echt sauer muss ich sagen.:boes:

    Waren ja dort, alles angeschaut, kamen zum gleichen Ergebnis (boah, Wahnsinn^^), dann meinte sie ich soll zum Sekretariat einen OP Termin ausmachen, kommt ne andere daher und meint das geht jetzt aber nicht, weil die Hauptsekretärin hat sich heute krank gemeldet.

    Ja, jetzt das Beste:

    Nur die Hauptsekretärin kann "angeblich" Termine ausmachen/vergeben, die Vertretung kann das ned und wir müssen laut ihnen warten bis die Sekretärin wieder da ist, boah, das kanns ja echt ned sein.:boes:

    Wenn die stirbt gibts wohl nie wieder OPs bei ihnen. :cool: (oder wenn sie auf Urlaub ist ah ned :cool:)

    Jetzt dürf ma warten bis die "liebe" Sekretärin wieder gesund ist und deswegen verschiebt sich das schonmal nach hinten weil wir keinen Termin ausmachen können.:boes:

    Und dann ist das sooo viel Bürokratie und Herumgerenne wegen 20 Minuten OP, Waaaahnsinn.:boes:

    Wir müssen einige Tage vor der OP zum Vortermin, davor müssen wir einige Tage vorher zum Kinderarzt ne OP Freigabe holen, dann auch Blut abnehmen, wobei ich ned weiß ob der KiA Blut abnimmt oder ob wir da wieder ins Labor müssen..., mah, ich freu mich, mit 3 Kindern wird das wieder super, entweder sie müssen mit oder ich muss dauernd nen Babysitter organisieren.:boes::(

    Männlein mit seiner richtigen OP (Leistenbruch) hatte da überhaupt kein Herumgerenne und nix davon, suuper.:boes:
     
  6. Whirlm

    Whirlm Glückliche Mami

    Na das klingt ja voll mühsam!
    Ich Druck die Daumen, dass ihr bald einen Termin bekommt!

    Wir wurden für die Blutabnahme ins Labor geschickt (ging dort ruck zuck!) Dann mit dem Befund zur KiÄ für die Freigabe (darf beides nicht älter als 3Wochen sein) und am Tag vor der OP zur Anästhesie-Freigabe (inkl. nochmaliger Untersuchung in der Ambulanz) Ist ein ziemlich es Gerenne (HNO-Ambulanz - Anästhesieambulanz - HNO-Ambulanz - Turnusarzt (warum auch immer) - HNO-Station) und Überfall die gleichen Fragen :rolleyes:

    Heute war die Mandel-OP - das Aufwachen war diesmal ganz anders!! Sie musste richtig geweckt werden :D (zur Kontrolle, damit wir aufs Zimmer dürfen) ND dann hat sie noch 3 1/2 Stunden geschlafen. Seit sie gegessen hat, ist sie wieder ganz fit!!

    LG :wave:
    Whirlm
     
  7. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Oha, da hattet ihr ja genauso viel Gerenne wie wir haben werden.:rolleyes::boes:

    Wie lange habt ihr denn damals auf nen OP Termin gewartet? :) (hab ich das schon gefragt, muss mal nachlesen^^)

    Ich weiß ja nur ned wie ich das alles mit den 3en machen soll, weil wenns in den Ferien ist müssen sie überall mit (außer ich krieg immer nen Babysitter) und wenns noch während der Kigazeit wäre weiß ich ned ob ich die Sophie ned daheim lassen muss weil ich hab ja ned so viel Zeit am VM bis ich sie abholen muss und weiß ned ob sich das ausgeht, aber wenn sie daheim ist ist wieder das Problem mit allen 3 odrr Babysitter, hachja, suuper.:rolleyes::boes:
     
  8. fst

    fst Gast

    Zumindest bei uns durften Geschwister nicht mit aufs Zimmer, und meine kamen jeweils erst um ca 16h raus, weil zuerst pinkeln gehen, Bissl Nasenblüten etc. Der Kleine war damals noch ein Baby und bei der ersten OP habe ich mich mit GG abgewechselt (einer raus mit Baby, einer mit OP-Kind, nicht-OP Kind in der Kindergruppe) und beim zweiten 1 Woche später habe ich KiB kommen lassen um das erste OP-Kind zuhause zu betreuen plus eine Babysitterin die tlw Baby übernahm und tlw mit OP-Kind saß.
    Es war schon etwas stressig, aber alles schnell vorbei und nach 16h waren die Kinder jeweils good as new.
     
    fst, 8. April 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2014
    #8
  9. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Oh mann, Männlein hat da angerufen heute (HNO meinte es dauert 1 bis 2 Monate bis wir nen Termin bekommen) und die wollen uns nen am 1. August geben! Mitten im Hochsommer wo alle 3 Kinder daheim sind und genau nachm Urlaub so das es alles Gehtze wäre mit den Terminen.:rolleyes:

    Naja, hab ihm gesagt er soll mal im KH anrufen wo er war, da ging es bei ihm schon 4 Monate schneller als hier in Wien, mal schauen wann die nen Termin hätten dort. Und selbst wenn ich nochmal auf die Ambulanz müsste, aber ich wollt das vorm Sommer fertig haben eigentlich und wenns nachm HNO ginge wäre das ja eigentlich locker gegangen, aber ja, Wiener KH und OP Termine, ich sag nix mehr dazu. -.-
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    So, er hat jetzt einiges herumtelefoniert.

    Dort wo er war haben sie keine HNO Ambulanz/Station, aber sie haben 2 HNO Ärzte die operieren und bei ihnen arbeiten.

    Der eine davon hat im 20ten Bezirk seine Praxis, da hat er dann angerufen und die meinte das ist absolut kein Problem, in den Osterferien nächste Woche ist er auf Urlaub, aber nach Ostern könnten wir schon operieren. Ha, SO geht das!:D:D

    Sie hat uns auch gleich für morgen nen Termin gegeben wo Männlein mit ihr hinfährt und wo er sie nochmal anschauen möchte und alles abklären. :)

    Das einzige Problem an der Sache ist das sie den Termin beim HNO Arzt genau am 1. April haben musste natürlich und genau da das neue Quartal angefangen hat.:rolleyes::boes:

    Facharzt darf man im Quartal ned wechseln, jetzt muss ich nach Kiga zur Krankenkasse hetzen und betteln das sie die E Card freischalten und wir zum anderen Arzt dürfen.:boes:

    Ich HASSE die Gebietskrankenkasse ja sooo seehhrr!:mad::boes:
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    ist das eh auf kassa bei dem "schnellen" arzt?
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, der operiert eben in Klosterneuburg und auch noch in irgendeinem anderen KH das in Wien ist. :)
     
  13. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    ist er sicher kein privater ? weil meine private gyn. operiert ihre eigenen patienten auch in einem linzer kh.
    ist aber trotzdem privat.

    so schnell kriegt man bei kassenärzten sonst keinen termin :confused:
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Jaa, erledigt, wir dürfen wechseln, wie nett. :cool: :D

    Morgen Termin und dann ist sie die Scheißdinger bald los.:D:D
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Kommt drauf an, wenn man privat in seine Praxis geht und das direkt beim Arzt macht find ich bekommt man super schnell nen Termin. (oder wir hatten 2 Mal Glück bisher^^)

    Weil Männlein hat seine Leistenbruch OP auch in Klosterneuburg machen lassen, da hatte er 2 bis 3 Wochen später die OP weil die dort super schnell sind.:)

    In Wien hätten die ihn nämlich 4/5 Monate mit Leistenbruch herumlaufen lassen weil das eh "ned dringend" ist.:mad:
     
  16. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    privat geht alles schneller, nur zahlt man dafür halt auch. wenn ich denk was unsere gyn. kostet... aber sie ist jeden cent wert.
     
  17. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, privat ist super :), aber bei uns leider ned drinnen.:eek:
     
  18. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    Ach, du würdest dir lieber alles ohne Krankenversicherung finanzieren? Womit denn? Ärzte pflegen sich nicht mit Kieselsteinen entlohnen zu lassen.
     
  19. Mausi88

    Mausi88 Gast

    So, um halb 6 ist es soweit, Arzttermin.:D
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Der Termin war übrigens völlig fürn A***.:mad:

    Das ist ne Praxis mit 2 HNO Ärzten, zuerst einmal ist er zum falschen Arzt reingekommen und erst nachdem das Gespräch fertig war quasi (indem Männlein ungefähr 10 Mal Klosterneuburg erwähnt hat) und er zu ihnen meinte er hat erst im September nen Termin wieder ist der Arzt draufgekommen das sie gar ned bei ihm nen Termin haben sondern bei seinem Kollegen.*augenroll*

    Dann ist der Arzt zum Kollegen rübergegangen und hat ihn gefragt, kam dann wieder und meinte der Kollege hat auch erst im September nen Termin.:eek::boes:

    Dann hat er ihm das ganze erzählt das er gestern angerufen hat und die am Empfang zu uns meinte er kann nach Ostern operieren und das ich extra gestern bei der KK war um den Wechsel zu machen und das sie extra jetzt ne Stunde durch Wien gefahren sind für den Termin.:mad:

    Dann hat er auch noch mit der am Empfang geredet und meint die doch beinhart das hat sie so sicher niemals gesagt und das es wohl ein Missverständnis war!:eek::mad:

    Hat er ihr gesagt was sie gestern gesagt hat und das es sicher kein Missverständnis war und er doch ned deppart ist. (auf die nette Art halt) Aber nein, kann man nix machen, war alles fürn Arsch, vor September macht der nix.:mad:

    Boah, schickt die Frau uns unnötig überall herum und dann weiß sie mit ihrer Alzheimer ned amal was sie 1 Tag vorher gesagt hat, super.:mad:

    Jetzt können wir herumtelefonieren ob wir was finden wo es doch noch vorm Sommer nen OP Termin gibt, haben ja sonst nix zu tun, eh klar.:boes:
     

Diese Seite empfehlen