1. petra0172

    petra0172 Gast

    Ha das habe ich auch bekommen, seit der Schwangerschaft, aber bei den Schläfen und das ist nicht mehr weggegangen. Dafür sind die Wimmerln fast weg.
     
  2. Creature

    Creature .....puessıʍun
    VIP

    :)
    es gibt halt Kleinigkeiten... tja ein wenig Schlaflosigkeit, und Schweißausbrüche nächtens ist aus zu halten :eek: haare außer der norm sind mir noch nicht aufgefallen, und ich schau wirklich genau ;)

    aja bestätigt hab ich es auch schon länger laut blutbefund/gyn. trauen tu ich der gschicht aber noch nicht wirklich..
     
    Creature, 4. April 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
    #42
  3. Brunhilde

    Brunhilde Teilnehmer/in

    Mit 41 sind die Zyklen plötzlich oft auf 45 Tage gewachsen, darum hatte ich gar nicht bemerkt dass ich schwanger war, erst in der 7.Woche.
    Hat sich einfach ein kurzer Zyklus reingeschmuggelt.

    Ich muss sagen, mein Nachzügler tut mir sehr gut.
    Ich stille noch und der Wechsel ist dann hoffentlich durch ,wenn er aus dem Gröbsten raus ist :)
     
  4. anti04

    VIP


    Bei mir ist es umgekehrt, meine Haut war immer schön und jetzt habe ich am Rück ganz arg Akne und auch an den Schienbeinen. Im Gesicht auch immer 1/2 Tage vor der Regel.
    Gibt es da was dagegen?
     
  5. granny

    granny Oma mit Biss
    VIP

    Mein vermeintlicher Frühwechsel mit 42 entpuppte sich als medizinisch nicht mögliche Schwangerschaft. Ha!

    In den Wechsel kam ich dann mit 49 und 1 Jahr später waren der Spuk und die letzte Blutung vorbei.
    Herrlich! Endlich keine Regel mehr!

    Allerdings habe ich auch eine drastische Umstellung meiner Gewohnheiten durchgeführt: Die Zigaretten weg gelegt, mich vorwiegend vollwertig-vegetarisch ernährt, mindestens 2 Liter Wasser täglich getrunken und mich im Fitness-Center eingeschrieben. Zucker und Mehlspeisen hab ich weitest gehend gestrichen, was mir nicht schwer fällt.

    Meine Figur konnte ich halten, verzichte jedoch mehrmals wöchentlich aufs Abendessen.
    Ich bin jetzt 57.

    Die Wechseljahre sind genau so natürlich wie die Pubertät. Von Hormongaben halte ich persönlich für mich nichts. Ich habe versucht, so gut es geht meinem Körper bei der Umstellung zu helfen.

    Und jetzt habe ich sie tatsächlich: Die beste Zeit meines Lebens !! :love:
     

    Anhänge:

  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..


    WOW..... :)
     
  7. Eule

    Eule Teilnehmer/in

    Einen Tipp wollte ich noch loswerden - manche Wechseljahrbeschwerden sind gar keine, sondern Schilddrüsenprobleme. Bei echten Beschwerden bitte in Erwägung ziehen. (Bei Unterfunktion z.B.: Mattigkeit, Schwindel, Leistungsschwäche, Augenprobleme-mehr Dioptrien, Depression, Kälteempfinden. Bei Überfunktion: trockene Haut, Jucken, Hitzewallungen, Aggression, Überempfindlichkeit, schnell an die Decke gehen,...).
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    dieser Thread macht Angst....

    was steht Frau bevor?!
    . die Kopfbehaarung rutsch ins Gesicht oder zumindestens am restlichen Körper verteilt und dafür unkontrolliert und üppig...
    . agressives unkontrolliertes Essen oder Stmmungsschwankungen... wobei die schlagen sich wenigstens nicht auf die Hüften!
    .Orangenhaut und poröse Knochen....also Frau zerbröselt....
    . Schwitzen .....in der Nacht...morgens beim aufstehen....und den restlichen tag sicher auch...oder?
    . vollstes Unverständnis von der Umwelt...wie denn auch...man versteht es selbst ja nicht einmal... :D

    Pickel,braune Flecken.....und,und,und,und und...

    man freut sich eine Frau zu sein! :cool:
     
  9. Creature

    Creature .....puessıʍun
    VIP

    oiso, ich schwitz nur in der nacht, wenn überhaupt

    und ich zerbrösle ganz sicher noch nicht :D

    irgendwann halt ;)
     
  10. Nina123

    Nina123 **********

    Wow, toll!
    Endlich was Positives zu dem Thema!!! :)
     
  11. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Bin vor ein paar Monaten 50 geworden und dachte bis zum Lesen eurer Posts, dass bei mir noch gar keine Anzeichen des Wechsels auffindbar sind.

    Die Veränderung der Sehstärke, die grauen Haare (beginnend mit 24!!), die leicht faltige Haut am Hals .... habe ich mir bisher mit dem Älterwerden an sich erklärt.
    Und dass mir an einem bestimmten Punkt im Gesicht immer zwei Haare rauswachsen - naja, könnte auch eine Laune der Natur sein.
    Meinem Haarausfall nach zu schließen sollte ich schon ein Glatze haben. Nix da, die wachsen scheinbar besser nach als in Jugendjahren.

    Hitzewallungen + Stimmungsschwankungen kenne ich jedenfalls noch?? nicht und die Mens kommt auch regelmäßig und schmerzfrei.
    Aber seit der Geburt meines 3. Kindes (war damals 34) kürzer (2-3 Tage) dafür aber intensiver.
    Und meine Taille ist auch nicht mehr das was sie einmal war :(.

    Dann fällt mir noch auf, dass sich meine Schlupflieder ordentlich ausgeprägt haben und sich unter meinen Augen Tränensäcke bilden die ich derzeit mit einer speziellen Augencreme im Zaum zu halten versuche.
    Und was mir auch erst jetzt richtig bewußt geworden ist, ich muss meine Beine nicht mehr alle paar Tage epilieren. Dafür drohen meine Augenbrauen zusammenzuwachsen und ich verwende jetzt vermehrt die Pinzette im Gesicht als den Rasierer an den Beinen.

    Naja, man wird halt nicht jünger.
    Aber wer nicht Älterwerden möchte der muss halt früher sterben - und das möchte ich definitiv nicht!
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Meine Kosmetikerin hat mir erklärt, dass Tränensäcke ein Problem mit dem Lymphfluss in diesem Bereich sind - cremen ist gut, ausstreichen ist besser, damit die Lymphe in Gang kommt.

    Ich habe zum Glück das andere Problem, nämlich dunkle Augenringe, weil die Haut unter den Augen bei mir sehr trocken ist und dann transaprent wird. Ich creme wie der Teufel und das hilft sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen