?
  1. Nureflex-Saft

    85 Stimme(n)
    70,8%
  2. Mexalen-Zäpfchen

    23 Stimme(n)
    19,2%
  3. Etwas anderes

    12 Stimme(n)
    10,0%
  1. Verena---

    Verena--- Gast

    das tut doch gar nicht weh ;)
    hast du selber schon mal ein zäpfchen genommen wo du dich dran erinnern kannst?! also nicht als du ganz, ganz klein warst?!

    im ernst, zB mit nivea eingecremt, rein damit, popo zusammen...das flutscht gleich rauf wo nicht mehr der analmuskel ist und es viel "weiter" ist und man spürt gleich nix mehr ;)
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wobei manche (ich glaub zb mexalen) beim Auflösen Brennen können.
    Abgesehen davon ist Zäpfchen sicher weit besser als Saft oder Tabletten und somit kein Grund Mitleid zuhaben.
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    echt? ich musste eben als "ältere" damals hie und da ein zäpfchen nehmen und fand es wie gesagt überhaupt nicht schlimm :eek:

    mir ist ein zäpfchen bei zwergi auch (meistens) lieber, weil ich den weg über den meist eh schon empfindlichen mund, magen-bereich nicht reizen möchte (wenn er krank ist oder schmerzen hat)...
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Der Kinderarzt hat das mal erwähnt. Ich habe keine Erfahrungswerte da ich Medis zum leid meines Magens immer oral einnehme.
     
  5. karin76

    VIP

    Also, ich hab den als Kind geliebt - das war der Bananensaft!

    Zum Thema: Ich gebe mal dies, mal jenes... je nachdem, was gerade da ist.
    Ich muss aber sagen, dass wir glücklicherweise wenig brauchen, weil meine Kinder keine Fieberkinder sind. Wenn, dann bevrozuge ich etwas, was gleichzeitig auch entzündungshemmend ist - und soweit ich mich erinnere, ist das eigentlich nur bei Parkemed der Fall, oder täuscht mich das?
     
  6. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Zapferln sind so ein Kindheitstrauma von mir, schrecklich. Wenn ich dran denk ziehts mir sprichwörtlich den Po zu ;)
    Mein letztes Zapferl bekam ich während der Geburt - hat mich so schockiert dass ich gleich wieder in meine Kindheit zurück denken musste und wieder wusste wie schrecklich das damals war...

    Als meine Tochter 5,5 Monate war, war ich 8 Tage stationär mit ihr. Die Schwestern glaubten mir nicht als ich ihnen sagte, dass meine Tochter keine zapferl mag. Nachdem Sie ihnen das selbe Zapferln das fünfte mal wieder zurückgeschossen hat, haben sie resigniert einen vermerk gemacht, dass dieses Kind nur fiebersaft bekommt *krkr*
     
    Alaechen, 12. März 2014
    , Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
    Blaufrosch gefällt das. 1 Likes
    #46
  7. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Nureflex ist auch entzuendungshemmend
     
  8. petra0172

    petra0172 Gast

    Ich weiß, ist heute unpopulär, aber häufige Angina und/oder MOE liegen oft an Polypen und entzündenden Mandeln. Bei mir und meiner Schwester war es so: Mandeln raus, Angina (ich), Mittelohrentzündung (Schwester) weg.
    Übrigens sagte mir ein Arzt mal:
    Parkemed wirkt entzündungshemmend, fiebersenkend und schmerzlindernd: also bei bakteriellen Infekten, wenn nur Fieber und Aua (Virus), ist Mexalen oder Nureflex angeblich auch gut. Ich habe eben Mexalen für Notfälle (plötzliche Ohrenschmerzen, Fieber...) zuhause: dann gehe ich sowieso sicherheitshalber zum Arzt und der sagt dann, was ich geben soll oder nicht. So ohne ärztliche Rücksprache länger selber verabreichen finde ich nicht gut. Es ist nämlich gar nicht ausgetestet. Erst jetzt kommen sie darauf, dass Kinder keine kleinen Erwachsenen sind, sondern Leber und Nieren viel weniger belastbar auch in Relation zum Körpergewicht. Leiden soll natürlich niemand, aber schnell mal irgendetwas ist mit Vorsicht zu genießen, allein schon deswegen, weil man etwas Schwerwiegendes übersehen könnte, wenn das Kind so sediert ist.
     
  9. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Meine Kleine ( akute massive MOE ) hat den Nureflex "verschrieben" bekommen (+ AB und Nasenspray) aus eben diesem Grund.

    Mexalen bringt in ihrem Fall anscheinend nichts. Parkemed wär auch noch eine Option gewesen.
     
  10. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Ich gebe unserer Tochter Nureflex und am Abend Parkemed Saft, da sie vom Nureflex total aufgedreht wird :rolleyes:
     
  11. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Mein Kind ist Gsd so gut wie nie krank, aber wenn sie doch mal höher fiebert, gebe ich am Abend den Nureflex Saft, verträgt sie gut und schläft danach auch wie ein Baby
     
  12. montag

    montag Gast

    Mein Kind bekam bis ca 2 Mexalen Zäpfchen danach mexalen Tabletten (geviertelt) aufgrund ihrer angeborenen nierenfehlbildung da nureflex die Niere belastet. Mexalen Saft wurde immer verweigert und ich kann's gut verstehen der ist ekelig...

    Mein Kind bekommt nur bei beeinträchtigenden Schmerzen ein Medikament, Fieber per se wird nicht behandelt
     
  13. amara

    amara Teilnehmer/in

    Ich habe auch ein sehr hoch fieberndes Kind, war schon mal auf über 42 Grad. Parkemed Zapferl gehen da als einzige, Säfte kommen sofort retour. Ich würd ja auch öfter die Wadenwickel machen, aber meistens hat sie noch kühle Zehen, obwohl sie sonst glüht.
     
  14. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Der ist ekelhaft und ich würd davon nicht einen einzigen ml trinken. ;)

    Danke!
     
  15. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Bei meinem Sohn genauso gewesen. Aber selbst, wenn das anders wäre, sähe ich Zäpfchen höchstens fürs Säuglingsalter angemessen. Für mich einfach undenkbar.
     
  16. simplify

    PLUS + VIP

    Da sieht man wieder mal, wie verschieden die Menschen sind: meine Töchter 6 + 8 mögen bis heute lieber Zäpfchen als all die grausligen Säfte. Daher gibts beim -gsd seltenen - Bedarf immer noch Mexalen Zäpfchen. Grosstochter hat auf Nureflex mehrmals erbrochen, ich hatte mal einen akuten Kopfwehanfall und nur Mexalensaft daheim - war wirklich widerlich. Ich geb, ausser bei starken Schmerzen auch nur Nachts was.
     
  17. Elsli

    VIP

    Meine Kinder sind schon älter, ich brauche soetwas nicht mehr.
    Allerdings als meine Große in dem Alter war, hat sie der Nureflex-Saft auch aufgepuscht. Sie hat damals gesagt, sie fühlt sich so komisch. :eek:
     
  18. Elsli

    VIP

    So sind die Kinder verschieden. Meine Tochter hat den genommen, ohne mit der Wimper zu zucken. ;)
     
  19. Lottie

    Lottie Gast

    Hatten deine schon mal 41 grad Fieber? Dann ist nix mehr Mit Spielen....
     
  20. Lottie

    Lottie Gast

    Meiner reagiert auf nureflex auch ziemlich extrem u es ist schwer es in ihn reinzukriegen, wenn et krank ist. Ausserdem geht Saft allgemein stärker auf Die Leber. Ich verwende zaepfchen soweit es geht, aber wenn er sich zu sehr wehrt gibt's nureflex. Allgemein Tu ich aber nur Fieber senken wenn es der gesamtzustand verlangt, also wenn mein kleiner lasch u apathisch wirkt. Manchmal hat er 39 und mehr und ist gut drauf, dann lass ich ihn fiebern....
     

Diese Seite empfehlen