1. Elsli

    VIP

    Kann das wirklich zusammenhängen?
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    ja, ja und ja!

    ich hatte schwindel u. ohrenrauschen (wie bei einem hörsturz) u. der auslöser (nach langer suche) war mein kiefergelenk :(
    nach der ersten nacht mit beißschiene war ich bereits fast symptomfrei!!!!

    alles gute!
     
  3. Elsli

    VIP

    Ich habe seit Dienstag sozusagen Dauerschwindel und die Hausärztin meinte, ich soll zu einer Physiotherapie gehen, da ich auch mit der Halswirbelsäule Probleme habe.
     
  4. Verena---

    Verena--- Gast

    vorher zum chiropraktiker einrichten, dann physio! bei mir waren jedes mal die halswirbel verschoben wg. dem kiefergelenk :eek: bis zur beißschiene...
     
  5. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Habe 5 Jahre lang unter Schwankschwindel gelitten. Kam auch von der Wirbelsäule. Geholfen hat mir nur BEWEGUNG, BEWEGUNG, BEWEGUNG (und vor allem nicht stundenlang vorm PC sitzen).
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ja - klar.

    Ich bin mal 3 Tage nur auf allen 4en auf die Toilette marschiert - dazwischen war mir nur übel und ich musste mich am Bett festhalten weil ich Angst hatte rausgeschleudert zu werden.

    War irgendein Nerv an der HWS eingeklemmt und gleich entzündet - wohl durch die Klimaanlage vom Auto die das ganze noch verschlimmert hat...
     
  7. Elsli

    VIP

    Danke für den Tip, nur leider weiß ich nicht, wo ich bei uns einen Chiropraktiker finde. :eek:
     
  8. Elsli

    VIP

    :eek: Wie hast du das solange ausgehalten? Mir reicht schon die eine Woche.
     
  9. Rosalia

    Rosalia Teilnehmer/in

    Es war nicht so schlimm, dass ich den Alltag nicht bewältigen konnte. Bin auch arbeiten gegangen aber mir war fast immer ein wenig schwindlig. Und je länger ich vorm PC saß (und sich die Muskulatur verkrampft hat) desto schlimmer wurde es. Blöd wars, weil ich einen Bürojob hatte und täglich 8 Std. vorm PC saß. Besser wurde es erst, als ich schwanger wurde und nicht mehr im Büro gearbeitet hab. Jetzt arbeite ich in einem Beruf wo ich ständig in Bewegung bin ;)

    Chiropraktiker, Osteopathen etc. hab ich auch probiert ebenso wie Physiotherapie - hat aber auf Dauer nicht geholfen.
     
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    umhören, umfragen, suchen...du wirst wahrscheinlich a stückal fahren müssen...diese experten gibt es leider nicht wie sand am meer...ohne ihn wäre ich total aufgeschmissen gewesen :eek:
     
  11. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    bei mir definitiv! wurde erst nach cranio-sakral therapie besser bzw. jetzt ist es kompltet weg seit ich mir den "luxus" gönne 1 x pro woche massieren zu gehen.

    auch das kopfweh ist seit dem massieren weg!
     
  12. Elsli

    VIP

    Die Physiotherapeutin bei uns im Ort bietet auch Cranio-Sakral Therapie an. Muss man die selbst bezahlen oder bekommt man da auch etwas von der Krankenkassa retour?
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    www.chiropraktik-kropshofer.at

    Vielleicht hilft dir das weiter - auf dieser hp wird sehr viel recht gut erklärt und sie bieten in Wien 14 das alles an - bei Interesse würde ich dort einfach mal anrufen und fragen (und auch, ob diverser Behandlungen auf Krankenschein mgl. sind bzw. man einreichen kann und einen Teil refundiert bekommt).

    VIel Glück!

    lg Asterix
     
  14. Susanne41

    VIP

    Ich leide auch seit jahren unter Schwankschwindel, mal mehr, mal weniger. Wurde damals mit Psychotherapie bzw. Antidepressiva weniger...

    Nun bin ich schwanger und hab probleme mit meinem Ischias.....kann/konnte tlw. nicht mal mehr gehen. Bin dann auf einen Tipp gestossen - Cranio Sacrale Therapie!! Nach 3 Behandlungen nahezu beschwerdefrei, auch der Schwindel wurde behandelt....er ist nun wirklich besser!!

    Ist leider eine privatleistung - etwa 15,--/Sitzung bekomme ich gesammelt zurück..

    Alles Liebe
     
  15. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ja kann zusammenhängen. Muß aber nicht. Ich würd Physio und/oder Cranio mal ausprobieren, aber einen weiten, weiten Bogen um Chiropraktiker oder andere Menschen mit Schnellsiederausbildung machen, die da was "einrenken" wollen. Gerade an der Halswirbelsäule kann das gewaltig schiefgehen.
     
  16. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, da stimme ich dharmapunk zu - eine fachliche gut geschulte Person muss es echt sein!

    Es gibt auch Atlasexperten (im 3. Bezirk zb., wenn ich mich recht erinnere), die speziell auf die HWS ausgebildet sind und von einem weiß ich, dass der sogar nur Geld verlangt, wenn er wirklich Hand anlegen muss (nach ausführlicher Begutachtung).

    lg Asterix
     
  17. ThePinky

    ThePinky Gast

    Gerade diese "Atlastherapie" ist aber auch höchst umstritten!
     
  18. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Es kommt halt drauf an was wirklich hilft. Zwei meiner bekannten haben sich extra in die Türstaffel einen Querbalken anbringen lassen - wo sie sich täglich" aufhängen mit den beinen nach oben und dort 5-10 Minuten lang baumeln (sowas darf man jedoch nicht alleine machen - falls man sich selbst nicht mehr aushängen kann) - die schwören drauf und die hatten auch schon mehrere Bandscheibenvorfälle.

    Atlastherapie darf man halt nicht oft machen. Und die Knochen müssen gesund sein - die sehnen gelockert (das dauert auch ein paar Therapiesitzungen) - dann kann das helfen. Nur eben hinlaufen und auf eine "Wunderheilung" zu hoffen ist in keiner Therapie angebracht, weil läuft da was schief kann dir auch keiner mehr helfen.
     
  19. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    grundsätzzlich hängts von der kasse ab.

    ich hab damals was dazubekommen!
     
  20. ScharfeS

    ScharfeS hot - hotter - hottest

    Wenn du zu einer gehst, die auch Physiotherapeutin ist und es mit Physiotherapie tituliert wird, die dir verschrieben wurde, bekommst du was zurück.

    Wer zu mir kommt, bekommt nichts, da ich keine Therapeutin bin. Da müsste man schon eine sehr gute private Versicherung haben.
     

Diese Seite empfehlen