1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    So meine lieben, habe nun einen Termin bei einem Facharzt - anderes Krankenhaus in 6 Wochen. Ebenfalls Spezialist für Kinderfüsse- Fehlstellungen usw.

    Einerseits dauert das MRT gerade bei Kindern länger (wegen Narkose usw) - andererseits 4 Monate vor dem ERsttermin braucht man das auch gar nicht machen, weil die dann sicherlich wieder draufkommen - dass was fehlt - irgendein Teilchen zu ungenau ist usw... und nach 4 Monaten ist das ganze bei Kindern sowieso unbrauchbar....
     
  2. elke-f

    VIP

    darf ich fragen, wo ihr nun hingeht?
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    So meine lieben, gestern waren wir zur Kontrolle beim Spezialisten...

    Raus kam: Beide füsse haben eine Innenrotation - ausgelöst durch eine kleine Fehlstellung der Hüfte und des Sprunggelenks. Er hat sowieso einlagen die zumindest etwas gegen seinen Senk- Plattfuss gegenwirken sollten.

    Wir lassen es nun mal wie gehabt - gerade bei dem Alter erklärte der Arzt macht er derzeit noch nicht, es kann sich noch auswachsen - und Schienen etc sind Kinderquälerei - sowas macht er wirklich nur dann - wenn es gar nicht mehr anders geht.

    Etwas flau ist mir schon im Magen, denn wir waren gestern nachmittags da - da läuft er ja noch halbwegs gut - nur gegen Abends - wenn die Müdigkeit einsetzt - ist die Innenrotation dann noch stärker.

    aber ich bin guter Dinge, dass sich das auswächst, und bin erst einmal heilfroh - dass er seinen ERsten Schultag nicht mit Schienen erleben muss. und Kontrollen halbjährlich damit man sehen kann ob sich was verändert - er hat sich auch genau die Prozenzahlen der Fehlstellungen aufgeschrieben (ich glaube es lag bei 16 Grad).
     

Diese Seite empfehlen