1. Express

    Express wir haben es geschafft

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Montag innerhalb von 2 Stunden 39,5 Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schüttelfrost. (ich)

    Der Arzt meinte grippaler Infekt. (auf meine Frage, ob das die echte Grippe sein könnte: Eigentlich ist die noch nicht da.....)

    Bis inklusive Donnerstag Fieber rauf runter nochmals zum Arzt: Grippeabstrich zahlt die Kasse nicht, da noch keine Warnung. Habe dann Influbene dazu bekommen. (zu Parkemet, Xefo und Grippostad)

    Seit Freitag zwar kein Fieber mehr, aber extrem schwach, schwindlig und sehr müde.

    So war es jetzt Grippe oder grippaler Infekt?

    Auf jeden Fall ist mir das eine Lehre und wir werden auf jeden Fall wieder Grippe impfen. (wie bis vor 2 Jahren)

    Darf ich mich jetzt auch impfen lassen? Kinder haben keine Anzeichen - wann sollte ich sie impfen lassen?

    Danke
    Express
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    zur Influenza Situation in Ö

    Woche vom [18.01.2014] - [24.01.2014], Kalenderwoche: 04

    Aktuelle Influenza-Situation in Ö:

    In Österreich derzeit lokal begrenzte Influenzavirusaktivität. Die Anzahl an Neuerkrankungen an Grippe/grippalen Infekt weiterhin auf niedrigem Niveau.


    In ganz Österreich derzeit sporadische Influenzavirusinfektionen mit allen 3 Subtypen (A/H1N1pdm09, A/H3N2 und Influenza B).

    Quelle:www.influenza.at

    Allerdings gibts in Wien und der Steiermark schon wiederholt positive Isolate.
    Kann also schon sein, dass du eines der ersten Opfer warst.

    Impfen ist noch sinnvoll, auch weil derzeit 3 Subtypen zirkulieren- derzeit sporadisch- auch für dich, weil wenn du einen Influenza Subtyp erwischt hast, da gibts dann noch zwei weitere. Kinder sollen auch geimpft werden.
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja das ist das Einzige was bei Influenza Infektionen (saisonal oder pandemisch) sicher ist- die Unmöglichkeit sichere Voraussagen über den Verlauf zu machen.

    Bei hohen Temperaturen - wie im heurigen Winter- sind virushaltige Aerosole recht instabil- so dass es kaum möglich ist, dass sich viele Leute anstecken- das ist zumindest eine Möglichkeit für das Ausbleiben der saisonalen Influenza.
    Hinterher kann man ja immer leicht sagen- da war ja nichts. In anderen Ländern der EU hats aber ganz schön ordentliche Influenza Ausbrüche gegeben.

    Für heuer ist in Ö aber die Influenza Saison vorbei.
     
  4. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE formed 1989

    kann man das wirklich mit den milden temperaturen erklären?
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Stabilität von Aerosolen mit Influenza Viren wurden ja gemessen- und daraus ergibt sich diese Möglichkeit.
    Zudem gibt es in warmen Regionen der Erde keine saisonale Influenza- also kein Ausbruchsereignis wie bei uns- dort zirkuliert das Virus (die Viren) das ganze Jahr über- und dort mutieren sie auch, bis sie dann zu uns kommen.
     

Diese Seite empfehlen