1. elke-f

    VIP

    hallo,

    wir wollen im frühling mit einer 16-jährigen und (vermutlich) einer knapp 2-jährigen ein paar tage london unsicher machen.

    wo flüege buchen, hoteltipps, welche lage wär gut, was müssen wir unbedingt sehen, was kömma uns sparen....WAS machen wir mit der 2-jährigen, um sie bei laune zu halten....(gibts da brauchbare spielplätze?) und was sollten wir einfach wissen???

    wieviele tage sind minimum, daß es sich halbwegs auszahlt?

    das ist mal ein echt nicht billiges geburtstagsgeschenk (für die ältere)....:eek:;)
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Besteht die Möglichkeit, das Kleinkind bei Oma oder so unterzubringen?

    Es ist wahrscheinlich nur halb so spannend eine Großstadt wie London zu erobern, wenn man einen quängeligen Terrorzwerg an den Hacken hat.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ich bin bei minerva - mit kleinkind der halbe spaß - ansonsten ein traumgeschenk.....

    wenn sie noch nie dort war, dann die klassischen sehenswürdigkeiten....
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    und schauen ob man die Karten vorher online bestellen kann, wenn man ein Grobkonzept hat. Da spart man immer wieder ein paar Pfund (und das kann schon einiges sein weil die Sehenswürdigkeiten wie Tower sind nicht so billig - und man hat Vorteile dass man sich nicht anstellen muß).

    w/Transport: am Besten fand ich die Oystercard. Die kriegt man an Victoria Station. Da zahlt man pro Fahrt aber nur einen Maximalbetrag pro Tag. Auf die bucht man Geld auf und verbraucht es. Und wenn man es nicht verbraucht, kann man es bei Victoria Station wieder zurückgeben.
    https://www.visitbritainshop.com/deutschland/london-visitor-oyster-card/

    w/Flug: wir fliegen heuer mit British airways nach Heathrow. Ich würde vorher bei Checkfelix mal die Angebote anschauen und dann direkt nochmal auf den Seiten der Fluggesellschaften. Grundsätzlich fliege ich lieber nach Heathrow oder Gatwick weil man da mit normalen Verkehrsmitteln nach London hineinkommt (ich fahr ungern mit dem Bus). von gatwick aus kann man auch vorab die Reise nach London buchen (ich fahr mit der normalen Schnellbahn) und das klappt auch sehr gut.
    https://www.visitbritainshop.com/deutschland/sehenswuerdigkeiten/koniglich=c/#filter-area

    w/Hotels: ich fahre dieses mal in ein Hotel in der Nähe von Victoria Station. Ich weiß noch nicht ob die Bewertungen entsprechen aber ich hoffe es mal.

    und ich würde vielleicht auch schauen dass ihr (oder nur einer von euch) allein mit der großen fährt. Ich war zwar schon oft in London, muß aber zugeben so richtig nach Spielplätzen hab ich nicht geschaut. Ich glaube im Hydepark gibt es was tolles für Kinder.
    Spielen und Toben

    Der schönste Spielplatz in London ist mit Sicherheit der Diana Memorial Playground in Kensington Gardens. Dieser Abenteuerspielplatz ist vom Kinderbuch Peter Pan inspiriert worden. Hier können Kinder auf einem Piratenschiff als Klettergerüst toben und in einem Matsch-Bach spielen. Sehenswert ist der 900 Jahre alte Baumstumpf Elfin Oak, in dem Elfen leben sollen. Der Spielplatz ist eingezäunt und wird von Personal betreut. Außerdem ist ein Teil des Spielplatzes speziell für Kinder mit Behinderung konzipiert worden.
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Hallo Elke!

    Ich verlinke einmal den Thread, in dem wir schon seit Monaten über London schreiben:
    London Juli 2015 - Parents more | Community-Website

    Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, Kinder mitzunehmen ist nie ein Problem. Aber mit einem Teenager, für den das Geschenk ja sein soll, würd ich vermutlich die Kleine doch daheim lassen. Außer sie möchte unbedingt, dass die Schwester dabei ist. Aber insgesamt muss ihr halt schon klar sein, dass einfach das Programm nicht ganz so straff sein kann wie ohne Kleinkind.

    Btw. nur Ihr drei? Wie wird das "wagerltechnisch" dann ablaufen?
     
  6. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Hoteltipp: New Linden Hotel
    liegt zentral, ist modern und sauber (!), preislich so im Mittelfeld

    Das Kleinkind würd ich versuchen irgendwo anzubringen. London ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln extrem wagerlfeindlich. Viele Stufen, extrem eng,... Man sieht auch keine Wagerl in Bus und U-Bahn. Die Interessen vom Teenie sind wohl auch anders als in London an einem Spielplatz rumzusitzen.

    Empfehlen kann ich neben all den üblichen Sachen die HMS Belfast, das British Museum und das Victoria and Albert Museum (beide Eintritt frei - oh, die Tea Time im Victoria&Albert!!). Ach, und das Imperial Museum of War, sowie das Science Museum.

    Unbedingt den botanischen Garten anschauen - Kew Gardens. Ein Traum. Ein Tagesausflug nach Brighton ist auch schön: Fish and Chips am Palace Pier, die Lanes durchstreifen und unbedingt den Royal Pavilion anschauen. Das Meer!

    Also ich würde mind. 4-5 Tage veranschlagen. Ich war schon so oft dort, dass ich als Tourguide arbeiten könnt. Mit meiner Sechsjährigen würd ich fahren, mit dem Vierjährigen gemeinsam wär es mir schon noch zu mühsam (auch in Restaurants, etc.). Aber das sieht sowieso jeder anders.

    lg
    denja
     
  7. elke-f

    VIP

    danke für eure inputs!

    grundsätzich wollten wir das kleinzwergi eh daheim bei der oma lassen, aber nachdem wir früh buchen wollen (zwecks günstigerem flug etc) und das potential, daß es dann wieder "najo und aber blöd und überhaupt und sowieso" gibt, ist doch gegeben, drum überlegen wir, ob wir sie nicht einfach mitnehmen.
    angedacht wäre, daß dann zeitweise ein elternteil mit der kleinen am spielplatz ist, während die große mit dem anderen sightseeing macht.

    @kookaburra

    danke für den link, das hab ich übersehen. und "wagerltechnisch"......tjo, ich werd ihn daheim lassen und dafür tramal einpacken glaub ich...daher auch nicht schlimm, wenn ich mit l. spielplatzsitting mache...wobei "sitting" ist dann so a sache...die hats net mitn sitzen oder mal wo ruhig bleiben.

    *grübelgrübel*



    die große ist übrigens gefragt worden, ob die kleine sie stören würd und sie meint (glaubhaft eigentlich) nein.....eher ists für uns einfach anstrengender.

    und ach ja....das restaurant-thema....das hab ich voll verdrängt!
    (waren grad in kroatien und das jeweilige personal war ob des niedlichen kindchenschemas gepaart mit lockenkopf viel entspannter als ich beim abendessen....;))

    4-5 tage wäre geplant ca, ja......also wenigstens das passt mal.

    ich les mir mal drüben alles durch...danke!
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    ich war mit meinen teenagern damals auch in london und es war ein traum.

    aber es war deswegen so herrlich, weil wir spontan sein konnten.
    die momente, die sich ergaben, genießen und um 22h in irgendeinem einkaufszentrum mitbringsel erstehen.:D
    im park knotzen, fish and chips aus dem papierl essen, alles konnte, nichts musste.
    dieses feeling hats ausgemacht.
    für uns halt.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    nur so ein gedanke, weil ich grad selber tief im tochter-thema bin:

    dein mädel ist sicher eine ganz liebe und würde nie sagen, das schwesterl stört mich.
    aber ein paar tage mit dir für sie - das wäre ein besonderes geschenk, eins, das lange nachwirkt.
     
  10. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    london eye unbedingt anschauen! das hat mir so getaugt. da ist man auch gut beraten, die karten vorab übers internet zu bestellen, denn 1. sind sie dadurch günstiger und 2. sind immer horrende warteschlangen, während man vorab bestellte karten gemütlich ohne warten abholen kann. eine fahrt auf der themse kann man auch gleich dazubuchen, wird auch live kommentiert.

    zur kleinkindsache kann ich leider gar nix beitragen, aber jetzt hab ich auch wieder voll bock auf london... :eek:
     
  11. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Schau auch: Jubilee Walkway!

    Walk London https://tfl.gov.uk/modes/walking/

    Ich will auch wieder nach London!!!
     
  12. Wir waren eben im Juli in London und haben es sehr genossen.

    Highlights aus Sicht der Kinder (10 und 12 Jahre):


    • Tower Bridge, Ausstellung und von oben durch die Glasplatte schauen
    • Tower: Kronjuwelen nachmittags gegen 15h hinen, kein Anstellen beim Tickket oder Eingang, 30min bei den Kronjuwelen
    • Hyde Park: Diana Memorial Brunnen - hatten Glück mit Wetter und die Kinder konnten Pritscheln
    • London Eye: nicht vorbestellt, weil spontan vorbeigekommen, allerdings auch nm gegen 17 Uhr. gesamte Wartezeit inkl Ticketkauf etwa 45min, laut Personal dort wird es gegen Abend hin entspannter.
    • Thames Clippers
    Gewohnt haben wir in einem Mini Reihenhaus über Airbnb. Hat alles gut geklappt, war gemütlich mit Frühstück dort und Nähe Tube und Thames Clippers.


    Gefahren sind wir mit Oyster Card, Burschen waren gratis, Tochter hatte Junior Oyster Card, wurde uns vom dortigen Peronal eingestellt, allein war das nicht möglich.


    In den Restaurants waren sie immer total lieb, Kids menu gab es überall, meist auch Stifte zum Malen o.ä. wobei meine ja natürlich altersmäßig schon restauranttaugllich sind.
     
  13. elke-f

    VIP

    meine kleine ist zumindest bisher auch so flexibel, daß sie abends nicht um punkt 8 im bett sein muss und dergleichen...sie ist öfter im wagerl mit und schläft da drinnen. ob das dann auch nicht ist, weiß ich derzeit natürlich nicht....an sich wollma nicht, daß papa daheim bleiben muss mit der mini, dann eher so, daß wir uns dort eben teilweise aufteilen. also volles programm für teenie und jeweils abgespeckt für oldies und zwerg.

    ich zb würd ganz freiwillig bei diversen filmstudios pausieren und mirs im park gemütlich machen, der papa würd aber dafür auf musical oder shoppen verzichten......

    bisher spielt mini auch im grunde überall, wo man halt herumwusseln kann.

    ich schau mir mal ein paar reiseführer an, dann bekomm ich glaub ich auch ganz gut ein gefühl dafür.

    amsterdam oder barcelona zb würd ich problemlos mit der mini machen, da war ich schon.

    kommt vl auch drauf an, wie man eine stadt besuchen möcht. von highlight zu highlight in möglichst kurzer zeit ist sicher nicht gut möglich mit so einem zwerg, aber da und dort schnuppern, einfach wirken lassen und ohne straffem "pflichtprogramm" denk ich geht. und ich schaffs ja selber nicht, tagelang ständig herumzurennen um etwas zu besichtigen.

    mal sehen. ich werd schon die oma interviewen, aber eben........konfliktpotential meiden schadet auch nix.

    und ja, meine großtochter ist eine liebe, aber mit der schule wärens nur 1 tag in london gewesen (sie war dann überhaupt auf sportwoche statt dessen) und da hat sie so sicher viel mehr davon und zum anderen ist sie bisher sehr eng mit der mini.....wir waren jetzt 3 stunden am spielplatz und beim heimkommen musste sie sie schon wieder knuddeln und knutschen und überhaupt und sowieso.....;)
     
  14. elke-f

    VIP

    wenn ich mir so duchles, was es da alles gibt...ist meine höhenangst das größere problem als mini mituzhaben....:eek:;)
     
  15. Ich kann Dir keine konkreten Tipps zu London geben, aber nur empfehlen die Kleine mitzunehmen. Immerhin fliegt sie dann noch kostenfrei;) Städtetrips mit Kleinkindern sind sehr wohl gut machbar. Man braucht nur die richtige Einstellung und gutes Equipment. Würde Dir auf alle Fälle raten, einen guten und sehr leichten Buggy mitzunehmen. So einen trägt man ohne Probleme U-Bahn Stufen rauf und runter;)
     
  16. elke-f

    VIP

    tragen werden wir die mini viel in der emei oder im ergo (je nachdem, was dann mitfliegt)....da wird bei uns herumspaziert, geschlafen etc.....hat auch in kroatien gut geklappt.

    aber ja, kinderwagerl oder buggy werden wir vermutlich auch mitnehmen, klar. und regenbekleidung!
     
  17. maha

    maha Gast

    Bin recht oft in London

    Fliege mit Ryan von Bratislava oder Linz (Ticket etwa 30.-) Ungeschlagen günstig. Wegen Parken oder Transport via PN nachfragen. (kommt eh nix... :) )
    Von Stanstead nur den Bus nehmen.... kostet etwa 10 pfund. Die Bahn 30 Pfund (gut 42 Euro und somit mehr als der Ryan-Flug.)
    -----------------------------------------------------------------------------

    Museen: Die sind fast immer gratis... nicht von den "Donation-Schildern" beeindrucken lassen.
    Die Gratismuseen sind schon beeindruckend... aber bald fad.

    http://www.waterandsteam.org.uk/
    Hier zahlst du viel. Siehst aber auch dutzende Uraltdampfmaschinen im Einsatz. Daher ist diese Sammlung einzigartig.

    Gerne besuche ich das RAF-Museum in Hendon. Falls man an der Fliegerei Interesse hat.... ein Eldorado
     

  18. Na, mit Tragekind ist es ja dann noch einfacher;) Für mich als Kinderwagen-Mama war es mitunter das Wichtigste einen guten, leichten(!) Buggy für unsere Reisen anzuschaffen.
     
  19. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    vor allem mit Kleinkind würde ich Heathrow (da könntest auch notfalls mit Taxi hin) oder Gatwick anpeilen.

    schau auf jeden Fall auch bei British Airways ... haben teilweise tolle Angebote.

    ganz prinzipiell ist London eine bunte/lebhafte/schnelle Stadt ... aber wenn ihr euch abwechselt/einer von euch mit der Kleinen mal leise tritt ... sicher kein Problem. lieber Bus mit Wagerl als tube.
    In Restaurants hast du ebenfalls keine Probleme mit einer Kleinen und Spielplätze/Grünflächen zum Herumdüsen gibt es auch genug.

    suuuuper Geschenk btw! :)
     
  20. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    und ganz wichtig, falls du flüge immer wieder und wieder anschaust: der browser speichert das und die fluglinien machen sich das zunutze und wenn sie merken, dass dich ein bestimmter flug interessiert, steigt der preis bzw. fällt nicht. entweder cookies und cache zwischen den suchen leeren oder im privaten modus flug suchen (das mach ich immer und es bringt wirklich was).
     

Diese Seite empfehlen