1. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Ich war vor 2 Jahren berufsmäßig dort und habe dann noch ein paar tage Urlaub drangehängt- und fands ehrlich gesagt- schrecklich.

    Frage: was reizt euch dort so?
     
  2. leoben23

    leoben23 Teilnehmer/in

    Wir sind nächste Woche in Hamburg und ich freu mich schon sooooo!!!:love:
     
  3. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Alles :)

    Wir mögen dieses "künstliche" Leben a la Las Vegas und Disneyland...

    es ist nur günstige 5,5 Flugstunden entfernt mit absoluter Wettergarantie und stabiler Politik und kinderfreundlichkeit. Man kann durch die Altstadt schlendern und mit den alten Booten über den Creek gondeln und am Abend die Wassershow vorm Burj Khalifa geniessen-mit einem Banana Pudding von Magnolias Bakery in der Hand welches man sonst nur in New York bekommt...und am nächsten Tag ab in den ein oder anderen Wasserpark und dann wieder shopping und am Abend bekommt man wirklich gutes Essen in den vielen Restaurants-und wenn ich will geh ich Schifahren :D

    Diesmal haben wir ein schönes Hotel auf der Yas Insel mit Strand und ein Leihauto damit wir immer schnell nach Dubai und zurück kommen.
     
  4. Voland

    Voland she devil

    Ich habe nichts dagegen ;) Und Mann freut sich sicherlich, wenn ihn jemand beim Fahren ablösen kann :D
     
  5. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Danke für die Antwort :)

    Ist nicht die Art von Urlaub, die mir zusagt.
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Naja, du warst schon dort - aber mich würde es, zumindest einmal, schon sehr reizen :wave:
     
  7. Esira

    PLUS + VIP

    So jetzt darf ich mich auch freuen!!!! Mein Mann ist ein absoluter Urlaubsmuffel aber ich hab ihn überredet :love:. Am Samstag fahren wir in eine Ferienanlage nach Caorle. Freunde von uns fahren dort jedes Jahr hin. Yippiiieee. Endlich sehen die Kinder mal das Meer, können im Sand buddeln, die Große hoffentlich endlich schwimmen lernen, ....

    Fahren werde ich - zumindest den ersten Teil der Strecke weil er ist nicht nur ein Urlaubsmuffel sondern auch ein Morgenmuffel :D Aber das ist mir alles egal. Hauptsache weg.
     
  8. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Das wäre auch nichts für mich.
    Beides erlebt und froh, als ich weg war.
     
  9. redrose3

    VIP

    Hallo wir sind seit 2 wochen wieder daheim von Hamburg. Eine herrliche Stadt
     
  10. leoben23

    leoben23 Teilnehmer/in

    hallo, wart ihr mit Kinder Hamburg?
    Wenn ja, was habt ihr alles mit Ihnen unternommen?
     
  11. redrose3

    VIP

    Nein waren ohne Kind in Hamburg
     
  12. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wir sind zurück. alle vier mit husten, trotz toller hässlicher funktionskleidung. gestern noch kurz vor dem orkan abgereist. auf der insel selbst war es superspießig. ich war fast schon gewillt, den mann nur mehr mit "vati" anzusprechen und mir drei andere paare für gemeinsame saunagänge und spieleabende zu suchen. nicht.
    ich weiß nicht, was uns geritten hat, so viel geld zu versenken, aber der norden ist echt nicht unseres zum urlauben. ich brauche sonne, das ist genetisch verankert bei mir :cool:

    wobei- der strand war wunderschön, da hattest du recht. da ist das wetter fast egal und die qualtinger hatte wirklich viel spaß, während das knechtlein mehr nach mama kommt und jedem sonnenstrahl traurig nachschaut.
    ich hatte heuer 7 sommertage (=tage mit mehr als 25 grad), vier davon in wien. man verzeihe mir bitte, bitte den tiefsitzenden wetterfrust.
     
  13. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Mag hier Jemand statt mir einpacken??? Ich hasse einpacken, 4 Wochen bei 3 Destinationen machen das Ganze nicht einfacher. Ich muss Badesachen, Schnorchel/Flossen, Reitsachen, Bergausrüstung (inkl Kletterzeugs), 3 Räder samt Helm, Laufsachen, leichtes und warmes Gewand für Sport, Freizeit und Sightseeing, gefühlte 100 Paar Schuhe (von Badeschlapfen über Berg-, Lauf- und Radschuhe bis zu den Reitstiefeln und "schönen" Schuhen), Sonnencreme, diverse Ladekabel, Kameras, Tablet, Nespresso Maschine, Steckerleiste, Kühlbox, Rucksäcke, Trinkflaschen, Bücher, Spiele, Reiseapotheke, Pässe, Reservierungsbestätigungen, Dokumente etc in ein Auto bzw Dachbox bringen.

    Ich wünschte, ich hätte das schon hinter mir, dann kann der wirkliche Spaß beginnen:rolleyes:
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    du arme!!! früher hab ich packen geliebt, war für mich ein teil der vorfreude. jetzt mit zwei kindern ist es nurmehr der horror, denn ich vergess trotz listen IMMER was. einmal sogar schon ALLE meine eigenen sachen außer bikini und schuhe. ich musste mich total neu einkleiden....
    heißer tipp- mach alles auf einmal, ja nicht in etappen (und wenn, dann "geschlossene" etappen), sonst vergisst man wieder, was schon im koffer liegt bzw. vergisst man die listen auszustreichen etc.

    diesmal war ich wenigstens in einem punkt schwer stolz auf mich- ich habe die windeln der kinder abgezählt vorher. und wir sind mit EINER EINZIGEN windel von der großen und NULL feuchttüchern heimgekommen. der mann war ganz ehrfürchtig ob meines schätz-talents.
     
  15. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    IIch mochte packen noch nie und irgendwie sind Flugreisen immer feiner, da haben wir 3 mal 23 kg auf 3 Taschen verteilt und mehr gibt es einfach nicht, Auto Urlaube sind hingegen immer wie der Auszug aus Ägypten. Ich hab große Listen und morgen (wenn mein Mann im Büro ist) hau ich alles ins Wohnzimmer und fange zum abhaken an....

    Die Liste der "unbedingt notwendigen Dinge" meiner Tochter (8) ist btw auch nicht ohne, ich könnte einen LKW nur für sie bestellen:rolleyes:. Sie hat jetzt immerhin schon man "Pflaster" runtergestrichen, weil sie sie auf meiner Liste gesehen hat:D
     
  16. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ich freu mich auch schon sooooo
    Wir fliegen am 25.8. für eine Woche nach Griechenland /Zakynthos
     
  17. Elaine

    VIP

    Bei mir ist der 1. Teil vom Urlaub schon wieder vorbei. Wir waren jetzt 9 Tage unterwegs: Saarbrücken, Metz, Luxembourg, Aachen, Maastricht, Abstecher nach Belgien und zurück. Sind gestern spät abends heimgekommen und heute "darf" ich arbeiten. Nächste Woche haben wir auch Urlaub, mal sehen ob wir noch spontan etwas machen. Anfang September geht es noch für 5 Tage nach Osttirol.

    Bei uns sind es heuer eher kürzere Urlaube - wir waren Ostern in Dresden, ein Wochenende am Chiemsee, ein verlängertes Wochenende München und Legoland, ein verlängertes Wochenende in der Südsteiermark, ....
     
  18. Jolie

    Jolie *supergirl*

    wir sind letzte woche von 10 wunderschönen sonnentagen aus grado zurückgekehrt (urlaub MIT kids).

    und jetzt bleibt mir nur noch das freuen-ängstigen-freuen-schuldgefühle haben-freuen-gefühlskarussell für unseren 2-wöchigen amerika trip im oktober - OHNE kinder. wir fliegen nach new york und von dort fahren wir mit dem mietauto die gesamte ostküste (neuengland) entlang bis nach maine hinauf. boston, indian summer, nebelige strände, marthas vineyard, salem, leuchttürme und lobster-soup :herz2:
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    klingt echt toll!!!! ich freu mich auch schon so sehr auf den ersten urlaub wieder allein mit dem mann, wobei ich dein gedankenkarussell gut nachempfinden kann. so ganz sorglos wirds wohl laaaaaange nicht mehr.
     
  20. Eeyore

    VIP

    nicht?
    Ich gestehe wenn ich weg bin, bin ich weg u vertraue den Leuten daheim (meinen Eltern) so 100 pro dass ich nur höchst selten einem Gedanken an die Kinder nachhänge. Da genieße ich die freie Zeit so in vollen Zügen und bin im Hier u Jetzt und nicht daheim.
     

Diese Seite empfehlen