1. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich hatte schon 2 Wochen Urlaub, die letzte Schulwoche, da waren wir daheim und danach eine Woche Aktivurlaub am Wolfgangsee. Jetzt ist mein Urlaub unterbrochen, aber ab kommenden Donnerstag hab ich dann frei bis zum 31. August:love:

    Wir sind fahren zuerst 2 Wochen nach Kroatien und eine Woche nach Schladming, danach geht es für Kind und mich noch eine Woche nach Tirol und in der letzten Augustwoche sind wir noch 3 Tage zu dritt bei den Salzburger Festspielen. Anfangs war ich gar nicht happy mit dem Kroatienwunsch meines Mannes, aber je mehr ich gelesen habe umso größer wurde meine Vorfreude, da dieses Land viel mehr als nur Srtrand und Meer zu bieten hat. Trotzdem freu ich mich schon auf 2016, wenn es wieder in den Norden geht :)
     
  2. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    wir idioten fahren auf eine nordseeinsel, ist ja noch nicht unsommerlich genug bei uns ;)
    aber die nähe überzeugt, ist einfach nur eine kurze autofahrt und dann autofähre.

    haben uns gottseidank ein kleines, aber gut aufgeteiltes haus mit garten ganz nah am strand gemietet und hoffen, dass wir die kinder auch bei 17grad bei laune halten können.
    vorsorglich hab ich heut schon das regengewand aus der krippe mitgenommen- wahrscheinlich wird die qualtinger das die ganze woche anhaben müssen....

    ich hab den norden schon so satt ;) ich will schwitzen und über die "scheiß oarschloch hitz" jammern wie der häupl in der tagespresse :cool:
     
  3. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    tausch ma? Hätte eine Wohnung am Strand in einem oberitalienschen Ferienort (früherer Hausmeisterstrand, heute Ungarn- und Tschechenhochburg +Italiener, die sich größtenteils eh nur mehr einen Urlaub im eigenen Land leisten können) zu bieten. Hat dort nächste Woche sicher nie unter 35 Grad. 17 Grad wäre mein Traum!
     
  4. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Ich habe mit Hannah einige Reisen unternommen- ab Volksschulalter waren wir weltweit unterwegs.
    Viel erlebt und gesehen ;)
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Ganz offensichtlich fühlst du dich hier gar nicht wohl. Schön das du dann die Möglichkeit hast, wieder in Deine Heimat zu können.
    Ich kann mir nicht vorstellen irgendwo zu leben, wo das Klima so ganz anders ist als hier. Ich war zum Beispiel letztes Jahr für ein paar Tage in Berlin. Wir sind da in etwa 30 Grad oder mehr gekommen und es schnürte mir zusehends die Luft ab. Ich fand die Stadt toll, aber ich war froh, als ich wieder Zuhause war und schnaufen konnte.

    Auf den Inseln ist es meistens ein bisschen kühler als am Festland. Aber ein Strandspaziergang mit passender Kleidung hat auch seinen ganz besonderen Reiz. Die Kinder spielen am Wasser und bauen sich irgendwelche Sandburgen mit Wasserläufen. Man selbst steht im Wasser und lässt sich die Beine mit dem kühlen Wasser umspülen oder geht sogar ins Wasser und lässt sich von den Wellen umhauen. Herrlich, ich liebe es. Und ich liebe auch das jetzige Wetter. Knapp 20 Grad und es ist einfach schön.
     
  6. Eeyore

    VIP

    Ach was würd ich dafür geben dort zu wohnen :love: - genau mein Klima, kein Kopfweh, keine Kreislaufprobleme, keine Sonnenbrandgefahr - hier ist es einfach nur ekelhaft - derzeit total oft jenseits der 30 Grad bis zu 37 Grad :(
     
  7. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Es ist einfach nur ein tolles Gefühl, dieses Wissen das wir in 11 Tagen, um diese Zeit, bereits auf Kreta gelandet sind; im Hotel eingecheckt haben und wir nach dem ersten Ausflug ans Meer einen Cocktail schlürfen :love:!!!!
    Besonders schön empfinde ich, dass meine Älteste heuer auch wieder mitkommen möchte!
     
  8. Für Ende August ist ein Städtetrip nach Hamburg geplant, ich freu mich schon sehr und bin total gespannt, wie es mir im Norden so gefällt!
     
  9. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    GG und ich fliegen in 2 Wochen nach Peking (nach 10 Jahren endlich wieder), von dort machen wir eine 2-wöchige Rundreise durch China, dann eine Woche Nordvietnam, Rückflug von Bangkok.

    Heuer ohne Kinder, die Große lernt für ihre Abschlussprüfung im Oktober, die Kleine macht eine Sommeruni in Indonesien und reist dann noch mit ihrem Freund in Malaysia herum.
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Also meine Freundin kommt ursprünglich aus Berlin und mit ihr kann ich keinen Strandspaziergang machen, weil sie davon Kopfweh bekommt.

    Und natürlich muss man hier seine Haut auch vor Sonnenbrand schützen. Das tückische ist es es ja, wenn man am Strand oder sonstwo ist und es weht ein Wind der die Luft abkühlt, man meint keinen Sonnenschutz zu brauche. Die Sonne hat aber trotzdem ihre Intensität.
     
  11. Eeyore

    VIP

    Ich hab ein halbes Jahr in Finnland an der Küste gelebt und hab das Wetter dort geliebt - genau meins. :love:
     
  12. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Meins auch. Absolut
     
  13. minnimaus

    VIP

    Ich habe gerade eine Woche im Burgenland hinter mir und freue mich schon auf 3 Wochen im kalten Norden (Dänemark, Norwegen, vielleicht auch eine Ecke von Schweden) im August.
     
  14. Maggie

    VIP

    Ich wasche gerade voller Vorfreude unsere Winterjacken, Schals und Hauben - unsere Urlaubsdestination hat aktuell 12 Grad.
    Ich freu mich schon auf Gysire und Wasserfälle, Papageientaucher und unaussprechliche Ortsnamen :D
     
  15. Voland

    Voland she devil

    Noch 4 Wochen… Dann geht es 2 Wochen nach Südfrankreich (alle) und dann 2 Wochen ans Meer nach Italien (nur Kind und ich mit Freunden)...:herz2:

    Das steht bei uns auch auf der Wunschliste, machen wir sicherlich mal… Haustausch sind die Skandinavier ganz flott dabei, vielleicht so in den nächsten 2, 3 Jahren mal :)
     
  16. Eeyore

    VIP

    ich fahr bei euch mit :D in mein Auto pass ma auch zu 6. :D
     
  17. bar.bara

    bar.bara All.

    Wir wohnen am Neusiedler See, also eh Urlaubsregion das ganze Jahr über.

    Aber demnächst fliegen wir für 10 Tage an die Costa Brava und machen 2 od. 3 Tage Abstecher nach Barcelona - da waren sich die Kids einig :rolleyes::love:
     
  18. Eeyore

    VIP

    bei Barcelona gibts auch einen echt coolen Vergnügungspark :D:cool:
     
  19. bar.bara

    bar.bara All.

    Ja, aber den werden wir uns diesmal verkneifen, vermutlich wird's das WaterWorld in Lloret de Mar, unserem Nachbarort.
    In Barcelona wird's natürlich die Sagrada Familia werden, der Gaudi-Park, das FCB-Stadion mit Museum, die Ramblas und der Hafen mit Aquarium. Genug Programm für 2-3 Tage.
    Wir sehen das eher als Appetizer, weil die Kids unbedingt jetzt sofort nach Barcelona wollten - im Hochsommer ohnedies nicht grad die optimale Destination. Und vielleicht in der Karwoche dann nochmal in Ruhe und direkt in Barcelona.
     
  20. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Unseren "Sommerurlaub" haben wir schon im März mit bangkok,phuket und Singapur erledigt-nächste Woche fahren meine Tochter und ich für 5 Tage alleine auf einen Ponyhof in der Nähe von Schladming und im September fliegen wir mittlerweile zum 3.mal in 4,5 Jahren für 12 Tage nach Dubai :herz2: unsere absolute Lieblingsdestination ...da zählen wir auch schon die Wochen...
     

Diese Seite empfehlen