1. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    Wir sind diesen Sommer ein paar Tage in Kärnten und überlegen uns die Kärnten card zu nehmen.
    Ist das empfehlenswert?

    Was sind die "HotSpots"?

    Lg Nina
     
  2. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Unbedingt!
    Waren auch in kärnten heuer.
    Schloss rossegg. ....da kann man einen tag verbringen:
    Tierpark,Ruine, Labyrinth, Schlossfuehrung,
    Jede Menge Seen und spieleparks. ..


    Nehmen wir nächstes mal wieder.
     
  3. Immer zum empfehlen...
    www.kaerntencard.at dort kannst du dich durchklicken bzw. das Heft dazu bestellen.
    HotSpots sind auf jeden Fall die Berge und in Unterkärnten Minimundus, Pyramidenkogel und unsere Seen :D
    glg :wave:
    p.s. wo soll es denn hingehen?
     
  4. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Witzig - Klagenfurt hätte ich jetzt nicht zu Unterkärnten gezählt. :D
     
  5. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    unbedingt nehmen!
    wir nehmen seit jahren immer die karte für einheimische und lieben sie!
    Letztes jahr - war nicht wirklich sommer zum schwimmen, haben wir sehr viel unternommen!
    Es sind viele Bergbahnen dabei - die sonst gleich mal an die 20.- kosten!
    Auch die Bergstraßen - welche oft Maut haben sind oft dabei bzw. ermäßigt!

    Wo werdet ihr den urlauben?!?!?!?!?
    Manche Hotels bieten die Kärnten card dazu an!
    Einfach mal nachfragen!

    LG Babschl
     
  6. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ha, ich wollts auch schon schreiben :D

    Bitte, Klagenfurt ist NICHT Unterkärnten, ja? :boes: :D

    (auch wenn man von Spittal runter fährt, aber es geht doch noch ein Stückl runterer ;) )
     
  7. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Hallo,

    Danke für den Zuspruch bzw die entscheidungserleichterung ;)

    Wir wollen am Faaker See zelten und von dort aus Ausflüge machen...

    Morgen gehts ab übers WE auf den Wörthersee nach Klagenfurt zum Zelt testen...urlaub ist dann mit Freundin und Kind, also ein Mädels Trip :cool:

    :wave:
     
  8. Ovaron

    Ovaron Teilnehmer/in

    Aus eigener (kürzlicher) Erfahrung kann ich nur sagen - es lohnt sich.

    Es ist schon sehr gemütlich sich einfach das Heft durchzublättern und sich etwas rauszusuchen. Die wichtigsten Infos stehen dabei und bis auf die Premium-Partner (dort nur Rabatt) ist alles inkludiert.

    Wenn ihr gerne wandert habt ihr z.B. sehr viele Bergbahnen inkludiert die normalerweise schon eine Menge kosten.
     
  9. petra0172

    petra0172 Gast

    Wir fahren nächsten Sonntag für 2 Wochen nach Bodelsdorf.(Ossiacher See) 2 Kinder, eines gerade 6, 2 Erwachsene. Geplant sind häufiges Seebaden, eine Schifffahrt, ein Ausflug mit der Seilbahn auf die Gerlitzen, eventuell Radfahren. Keine großen Wanderungen (Omi ist 67 und nicht wirklich topfit, Sohn erst 4), aber ein bisserl halt. Lohnt es sich dann auch?
    Tschuldigung, dass ich mich da in den Thread reinrede..
     
  10. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Bodensdorf :)
     
  11. petra0172

    petra0172 Gast

    Du hast Recht Bodensdorf. Die Autokorrektur und meine Tippunfähigkeit machen ich in diesem Forum zum Analphabeten! (Anstatt machen wollte das Ding jetzt mähen schreiben!)
     
  12. samaka

    samaka Teilnehmer/in

    Unbedingt Kärnten Card kaufen!
    Wir kaufen immer die für Einheimische und haben den Preis fast im ersten Monat schon wieder drin.

    Unsere häufigsten Ziele: Rosegg, Tierpark Feld am See mit Afrikahaus und nettem Spielplatz/Streichelzoo, Gerlitzen, Märchenwandermeile, Zauberwald, Eselpark, Affenberg... es gibt so viele tolle Angebote für Kinder.

    Wenn heiß is, dann unbedingt rauf ins Maltatal: der Wasserspielplatz ist super! Vorher die Staumauer besuchen, ist ein Erlebnis. Beim Heimfahren dann noch beim Eselpark vorbei und ihr habts ein super Tagesprogramm.

    Wunderbarer Tag auch am Klopeiner See möglich: Walderlebnispark und daneben schönes Seebad, wer mag auch Paintballmöglichkeit.

    Am Ossiacher See ist ein Campingbad (Südufer), da werden regelmäßig Trommelabende am Lagerfeuer, Kamelereiten und Kinderanimation angeboten (auch WalkingBalls). Bis auf die WalkingBalls ist alles im normalen Freibadeintritt inkludiert.
    Davor könnt ihr mit der Gondel rauf auf die Gerlitzn und herumwandern. Sehr schöne Gegend!

    Bin ein richtiger Kärntenfan geworden, seitdem wir mit den Kids so herumgondeln :D

    Am effizientesten ists wohl, wenn du überlegst, wo ihr überall hinwollt und dann die Preisdifferenz mit und ohne Card berechnest. Nachdem du nicht schreibst, wie viele Tage du bleibst...
    Die schönen Ausflugsziele haben eh alle gute Internetseiten.
     
  13. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    WOW danke für die vielen ausführlichen Tipps-leider mussten wir die Campingwoche absagen :( aber die Tipps verjähren ja nicht ;)

    Jetzt schreibe ich gerade x Betriebe mit Ponys wegen eines Zimmers -Single mit Kind an-auch was neues und gar nicht so einfach :rolleyes:

    DANKE auf alle Fälle an euch alle :herz2:
     

Diese Seite empfehlen