1. Das ist jetzt aber schon ein bisschen übertrieben. :D
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Nicht mehr nach Hause zurück gebracht zu werden ist auch meine geringste Befürchtung!

    Nachdenklicher macht mich die Aussage eines Arbeitskollegen, der erst am Donnerstag, nach einem 2-wöchigen GR-Urlaub wieder in der Firma auftauchte.
    Er gab mir den guten Rat, das Bargeld in möglichst kleinen Einheiten mitzunehmen, weil die Griechen nicht herausgeben können/wollen :eek:!

    Seine Vermutung liegt eher in Richtung "nicht wollen".
    Angeblich hat er genau gesehen, dass in einem Restaurant viele Gäste mit € 5,-- + € 10,-- Scheinen bezahlten, trotzdem konnte man ihm auf den Fünfziger bei einer Konsumation von € 21,40 angeblich nicht herausgeben obwohl er eigentlich eh schon auf € 25,-- aufgerundet hatte :eek:!
    Das ist ein blödes Spiel - und Versprechungen 'ala: "Kommen Sie morgen wieder und seien sie unser Gast...!" hat er eher als Beraubung seiner freien Entscheidung empfunden, als dahinter eine freundliche Einladung zu sehen.


    Er hatte definitiv keine Probleme am Bankomat € 200,-- zu beheben, aber die zwei Hunderter zu wechseln war angeblich ein irrer Aufwand.


    Ich bin echt schon gespannt wie sich unser Urlaub auf Kreta heuer gestalten wird .... :love:
     
  3. Bina69

    VIP

    Ich habe sowieso vor gehabt, nur 5.-10.- und 20.- mitzunehmen, aber das machten wir immer schon so, schon alleine Tagsüber am Strand braucht man Kleines.
     
  4. Sabine.G9

    Sabine.G9 Teilnehmer/in

    Ich fühle mich geldmäßig in meine Kindheit zurückversetzt, als wir im Italienurlaub 1 Million Lire mitnahmen- das war ein riesiger Packen Geld :eek:

    Mitte August nach Lesbos:)
     
  5. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    ich habe momentan auch Angst, dass die Kriminalität steigen könnte- wenn die alle wissen, das die Touristen soviel Bargeld mithaben. "Ausgeraubt" zu werden ist sicher auch nicht lustig....
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    vielleicht bin ich naiv, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen von den griechen. ok, am festland/in athen vielleicht, aber auf den inseln - nein. die griechen leben doch vom tourismus, dir werden dieses jahr noch mehr als sonst alle die kommen mit offenen armen empfangen und ihr möglichstes tun. zumindestens auf rhodos (wo wir zum vierten mal in folge hinfahren) mach ich mir überhaupt keine sorgen ausgeraubt zu werden.
     
  7. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    wir waren auch 2010 auf der Insel Lesbos, interessante Insel...hat uns sehr gut gefallen.

    Wie wird es weitergehen mit dem "Lieblingsland"?? Ich glaube ja auch nicht, dass die Griechen so sind wegen dem Geld stehlen- ich kenne sie auch als ehrliche, hilfsbereite, herzensgute Menschen. Aber bei soviel Krise rundherum. Ich hoffe sehr, dass sich doch alles noch irgendwie zum Besten wendet. Ich habe schon soviel von GR gesehen, überall gibt es wunderbare, tolle Flecken zu entdecken.....

    Auf den Pilion bin ich schon sehr gespannt, soll ja auch sehr schön sein dort. Ich habe ja eine Tante, die hat ein Häuschen in einem kleinen Ort- die werde ich dann kurz vor unserem Urlaub noch anrufen u fragen, wie die Lage vor Ort ist. Die kann mir dann sicher mehr sagen u besser sagen, ob wir Probleme mit dem Benzin bekommen könnten.

    LG
     
  8. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Wir fliegen Ende August nach Zakynthos und habe vorige Woche mit unserer Vermieterin gemailt. Sie meint, dass man auf der Insel nix merkt, die Tavernen sind geöffnet und die Versorgung vor Ort funktioniert wie immer. Es kommt ihr aber vor, als dass weniger Touristen sind als die letzten Jahre. Ich freu mich jedenfalls schon sehr und zähle die Tage. Wir werden einfach viel Bargeld in kleinen Scheinen mitnehmen.
     
  9. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich hab gestern auch einen reisebericht von gerade zurückgekehrten urlaubern gelesen. berichtet wurde, dass man kaum etwas merkte, dass die griechen tendentiell noch freundlicher, hilfsbereiter und die portionen größer waren und dass die reisewarnungen pure panikmache sind. auch benzin gab es an allen tankstellen, ebenso wie ausreichend lebensmittel.

    obendrauf ists auch noch wirtschaftsschädigend für griechenland wenn den touristen angst gemacht wird :boes:
     
  10. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    Wie ist es euch ergangen in euren GR-Urlauben?? Wir hatten keine Probleme, weder beim Tanken noch beim Geld beheben. Obwohl wir sehr viel Bargeld mithatten.... wir haben schon das meiste in bar bezahlt. Ich finde es auch doof, dass die Medien es dann so schlimm darstellen- dass dann noch mehr Leute sagen, nein da fahre ich heuer nicht mehr hin. Wir hatten es auf jeden Fall wunderbar in Euböa und auf dem Pilion!!!:wave:
     
  11. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    wir hatten keinerlei probleme. kleines bargeld wäre auch nicht nötig gewesen, tanken und essen war überall ausreichend vorhanden. wenn schon, dann waren die leute noch freundlicher als in den jahren zuvor.

    aber den griechen merkt man schon dass es ihnen nicht gut geht. wir haben auf rhodos ein paar freunde getroffen und viel mit ihnen geplaudert und es ist erschütternd wie eingeschränkt und ausgebeutet die kleinen leute werden. sehr traurig fand ich auch, dass der tourismus dieses jahr weniger war als in den letzen jahren, genau jetzt wo die griechen jeden touristen brauchen (und mit offenen armen empfangen) ist es scheisse, dass doch einige aus angst lieber nicht nach griechenland fahren.
     
  12. Zimtschnecke09

    Zimtschnecke09 Teilnehmer/in

    Wir haben auf Thassos auch überhaupt nichts mitbekommen! Die Griechen waren freundlich wie immer, tanken und einkaufen gar kein Problem.
    "Trinkgeld" in Geschäften (Souvenirs, etc, da runden wir einfach immer gerne auf von 9€ auf 10€ zB) wollten sie nicht um die Burg annehmen.
    Also wir haben uns seeeehr wohl gefühlt!
     
  13. Elaine

    VIP

    Eine sehr gute Bekannte von mir war Anfang September auf Korfu und sie hat auch nur Gutes erzählt. :)
     
  14. Bina69

    VIP

    Erinnert mich daran:eek: es war soooooooooooooooooooooooooooooooooo schrecklich

    schön und nichts gemerkt von irgendwas. Freundlich, nett alles war super.
     
  15. Manu11111

    Manu11111 Teilnehmer/in

    Meine Mutter ist jetzt vom 5wöchigen Griechenlandurlaub auf dem Festland zurückgekommen.
    Sie fährt schon seit Jahren in den gleichen Ort, sie hatte vor der Reise nur etwas Bedenken, dass sie nicht tanken kann, weil sie mit dem Auto unterwegs ist.
    War alles gut, nicht wirklich etwas für die Touristen merkbar.
    Nur mit der Fähre gabs "Bröseln", weil einige Schiffe einfach, trotz vorgebuchtem Ticket ( meine Mutter fährt normalerweise von Triest weg und musste nun nach Ancona, um nach Griechenland zu kommen ), gestrichen wurden - Sparmaßnahmen.

    Ich denke, auf den Inseln ist sowieso alles anders.
    Ich würde mir die Freude am Urlaub deshalb nicht verderben lassen, besonders nicht, wenns ein Inselurlaub wird.
     
  16. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Alles war bestens...wie immer. Ich find die Panikmache durch die Medien eine Frechheit.
     

Diese Seite empfehlen