1. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich wollte diese Woche mal wieder einen Wientag mit meinen beiden (7 und 11) machen. Das Highlight ist bei ihnen immer das Zoom, aber leider ist im Moment das Trickfilmstudio geschlossen, die Druckereiwerkstatt kennen sie schon und das Sockenmonster spricht mich nicht so wirklich an, dürfte eher für kleinere sein, oder?

    Was habt Ihr für Alternativideen? Eigentlich wollte ich mit ihnen ins technische Museum, da motzt mein Mann, weil er da dabei sein möchte.

    Wir waren in letzter Zeit schon: Tiergarten Schönbrunn, Kindermuseum Schönbrunn, naturhistorisches Museum, Time Travel, Parlament mit Führung, Albertina, Stephansdom.

    Wir werden sicher ein wenig shoppen gehen und in den Prater. Das sind eh schon Fixpunkte. Aber ein oder zwei Dinge würd ich noch gern machen. Die meisten Kinderführungen sind aber nur am WE, und wir sind an einem Do drinnen. Haus des Meeres hätte ich noch überlegt, bin aber nicht so sicher, ob es ihnen gefällt. Ähnlich beim Transportmuseum.
     
  2. Tinimax

    Tinimax Teilnehmer/in

     
  3. Anna

    Anna Teilnehmer/in

    Haus der Musik?
    Ich mag ja auch das WienMuseum sehr gern.

    Anna
     
  4. elke-f

    VIP

    wenn du lust hast, sag bescheid, wenns im prater seids.....;)

    viel spass!
     
  5. Pratermuseum nicht vergessen, wenn ihr da seid. Das ist so nett und günstig:)
     
  6. minzi

    minzi minzi

    Museumsquartier? Sammlung Leopold?

    Wir gehen morgen hin.

    Minzi
     
  7. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Uns hat die Sockenmonsterparty auch Spaß gemacht. Kind muss halt basteln mögen. Ansonsten KHM (Ägyptische Sammlung), Haus der Musik, Schokomuseum. Meinem taugt das Wiener Linien Museum auch sehr (ist aber großer Fahrzeugfan). Sehr nett auch ist die Vienna Ringtramway.
     
  8. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    vielleicht findest du hier was (programm für kinder vom falter):
    http://kind-in-wien.at/
     
  9. Planetarium, wenn ihr eh im Prater seid?
     
  10. Maggie

    VIP

    Planetarium hätte ich auch vorgeschlagen oder Madame Toussauds (da muss ich jedes Jahr einmal hin mit dem Töchterlein seit es bei der Nö-Card dabei ist).
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Danke! Da sind ja schon ein paar gute Tipps dabei! Elke, ich werd mich bei Dir melden, wenn ich zeitmäßig ein bisschen abschätzen kann, wann wir in den Prater fahren!

    Ich glaube, wir werden Madame T. machen - an die hab ich gar nicht gedacht. Ist wohl noch zu neu für mich ;). Und das Planetarium. Dann sind wir eh schon den ganzen Tag unterwegs.

    Fürs Sockenmonster glaub ich sind sie schon zu groß. Sie basteln zwar gerne, aber die Freundin der großen ist auch dabei, somit sind die Kinder 13-11-7, ich glaub, das wird nicht so der Renner sein. Schade, dass das Trickfilmstudio geschlossen ist!
     
  12. elke-f

    VIP

    ...und den ganzen tag bei mir ums eck!;)

    sag mir bescheid, an welchem tag ihr fahrts und ich schau, ob wir auf einen sprung rüberkommen können.
     
  13. Dinimama

    VIP

    der donauturm wär mir noch eingefallen, allerdings habt ihr schon ein ganz schönes programm, da wird das vielleicht zu viel.

    @prater: meine beiden, die ja ähnlich alt sind wie deine, stehen immer noch auf die lilliputbahn, so eine runde kann ja auch recht erholsam sein, wenn man sonst viel herumrennt.
     
  14. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ok, alles anders. Papa kommt mit und wir machen technisches Museum und Haus des Meeres. Kein Prater, keine Sockenmonster und vor allem kein Einkaufsbummel (was mich persönlich jetzt auch nicht so stört ;)). Unser Weibertrip ist auf Herbst verschoben, und dann meld ich mich bei Dir, Elke!!!
     

Diese Seite empfehlen