1. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bitte um Hilfe bei der Unterkunftssuche: ich würde gerne einen Wochenendausflug machen. Freitag am Nachmittag entspannt aus Wien wegfahren und einen netten Abend mit Abendessen in einem Lokal verbringen. Samstag auf den Erzberg und Sonntag nach Mautern auf den Erlebnisberg - oder umgekehrt. Sonntag am späten Nachmittag wieder nach Hause.

    Jetzt habe ich mich schon durch viele Seiten geklickt, aber ich finde irgendwie keine Unterkunft, die mir zusagt. Vielleicht gibt es hier User aus der Gegend, die mir Tipps geben können oder jemand, der schon in der Gegend war?

    Ich suche ein 3-Bett-Zimmer und zwar mit RICHTIGEM 3. Bett. Kein Zustell-Klappbett! Eine "ordentliche" Couch könnte es auch sein.
    Bisher habe ich nur den Gasthof Eisenerzerhof (aber die Umgebung ist da eher nicht schön, oder?) oder den Familiengasthof Maier in Mautern (300,- Euro für 2 Nächte) gefunden, die 3-Bett-Zimmer anbieten.

    Hat noch jemand einen Tipp? Auch für die Abendgestaltung? Ich möchte mir bewusst je einen ganzen Tag für die Ausflüge Zeit nehmen - weil es ein entspanntes Wochenende zum Genießen und ohne Stress werden soll!
     
  2. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ist dir Leoben zu weit? Da ist es unterkunftsmäßig sicher leichter und die Fahrt auf den Erzberg bzw. nach Mautern ist nicht lange.
    Es gibt zB das Hotel Kongress, das hat die Junior-Suite für bis zu 4 Personen.
    Das Hotel Falkensteiner hat den Vorteil, dass es neben dem Asia Spa ist (Frei- und Hallenbad).
    Zimmer gibt es beim Gasthof Greif oder der Pension Jahrbacher, da weiß ich aber nicht wie es mit Dreibettzimmern ausschaut.

    Für den Erlebnisberg Mautern würde ich eher Nachmittag empfehlen, wenn ihr die Sommerrodelbahn benützen wollt, weil erst nachmittags ist sie trocken und kann befahren werden. Wenn ihr mit den Rollern oder dem Sessellift runterfahrt, ist es egal.

    Michaela
     
  3. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Danke für die Anregungen!
    Leoben geht natürlich auch noch.
    Beim Hotel Kongress steht wieder Zustellbett - das kann eine Klappliege auch sein, da müsste ich erst fragen.
    Hotel Falkensteiner ist mir auf jeden Fall zu teuer. Trotzdem ein guter Tipp - eventuell könnten wir abends noch schwimmen gehen.

    Wir waren schon mehrmals am Erlebnisberg in Mautern, allerdings ist das letzte Mal schon einige Jahre her. Ich stelle mir vor, zwischen 10 und 11 Uhr dort zu sein und dann einige Stunden dort zu verbringen.
     
  4. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    in der Erzberg Gegend gibt es auch ein JUFA!
    Schau mal auf die JUFA Homepage!
    Die sollten Zimmer in deiner Größe haben und auch Frühstück und abendessen ist dabei!

    LG Babschl
     
  5. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Danke! Sehr gute Idee!
     
  6. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Ein kurzes Update:
    Wir hatten uns entschlossen, den Ausflug schon am kommenden Wochenende zu machen, da für Samstag schönes Wetter angesagt ist.
    Seit 2 Tagen telefoniere ich zig Vermieter ab und auch die Tourismusverbände und sende Anfragen mit dem Ergebnis, dass nichts im Umkreis von 30 km frei ist!
    In Eisenerz ist Gasslfest und Kirtag, in Leoben auch irgendwas und am Samstag Nik-P-Konzert und in Spielfeld DTM-Rennen. Angeblich - lt. Tourismusverband - wurden die großen Hotels schon vor 1 Jahr von Firmen gebucht und sind komplett voll und auch die kleinen Privatvermieter haben alle nichts mehr frei.
    Ich denke, ich gebe jetzt auf, denn ich habe keine Zeit und keine Nerven mehr. Meine Ansprüche hab ich eh schon ganz runtergeschraubt - ich würde jetzt schon jedes Zimmer nehmen, wenn es nur eines gäbe! :(
    Nächstes Wochenende haben wir leider keine Zeit, übernächstes ist der Feiertag (da wird auch viel los sein) und in der Woche drauf muss mein Mann am Samstag arbeiten. Und wer weiß, wann das Wetter wieder passt...
    Ich hätte mir nicht gedacht, dass es so schwer ist, in Ö einen Wochenendausflug kurzfristig zu planen.
    Entschuldigung fürs Aussudern!!!!:schmoll:
     
  7. hasts von eisenerz weiter rein richtung gesäuse probiert?

    hieflau, radmer, gams etc?

    ist von eisenerz weg vielleicht maximal eine halbe stunde (bundesstrasse)

    oder bei mautern weiter rauf? (keine ahnung, was dort ist, ich kenn nur die gegend bis kurz vor dort, bzw nach eisenerz)

    naja, wenn so viele events sind, ists klar, dass alles ausgebucht ist und ich finds gut für die region, wenn der fremdenverkehr und die übernachtungen boomen

    zeltets doch am österreichring, wenns beim dtm rennen genauso zugeht, wie bei der formel 1, habts das mega abendprogramm gleich gratis mit dabei ;)
     
  8. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Hast du beim Hotel Brücklwirt in Niklasdorf schon geschaut?
    Oder beim Bachgasslhof in Leoben? www. bachgasslhof.at

    Frag beim Tourismusverband Herzbergland. www.herzbergland.at
    Sonst fällt mir auch nichts ein.

    Michaela
     
  9. Bambi17

    Bambi17 Teilnehmer/in

    Danke für die Tipps - in den letzten Minuten wurde ich fündig!!! In Wald am Schoberpaß! Die Unterkunft hat mir die Dame vom Tourismusverband Mautern gesucht.

    Der Tourismusverband Herzbergland hat mir freundlich erklärt, dass ich mir ein anderes Wochenende suchen soll. Wirklich gar nicht böse gemeint, im Gegenteil sehr nett, aber ich wollte es eben nicht aufschieben, weil ich Angst hatte, dass wir es dann gar nicht mehr in den Ferien schaffen. Anfang September hat mein Kind Geburtstag und plant eine Feier mit Übernachtung und wer weiß, wie das Wetter dann Mitte September ist...

    Am Erzberg hab ich jetzt auch gleich reserviert für Sonntag.

    Ich freu mich schon!!! :)
     

Diese Seite empfehlen