1. Symphonie

    Symphonie Teilnehmer/in

    Ja, hab ich. Danke fuer die Klarstellung :)
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wenn nichts mehr schief geht, bin ich ab Mitte September in Cala Millor - ach ich freu mich gerade so! :Tanz:

    Ich werde jeden Tag eine Empanada con pollo und mindestens einmal das beste Eis der ganzen Welt in Soller essen. Außerdem Fisch bei Dos pins und Sangria am Castell. Und natürlich Ensaimadas, ganz frisch vom Bäcker - wehe den Laden gibt es nicht mehr!
     
  3. melii

    VIP NoCorona

    bin im august dort, ev kann ich ja berichten :D
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Soll ich dir meinen geheimen, weil nahezu peinlichen, Besichtigungsplan verraten?

    Ich klappere natürlich neugierig die Vox-Auswanderer-Läden ab :D

    Nachschauen, ob Jenny noch ihren Laden hat, ob es gegenüber dieses Kinderbekleidungsgeschäft noch gibt und wer neuerdings das Karussell hat. Aber *psssst*
     
  5. melii

    VIP NoCorona

    :eek::eek::eek:

    dann kennst du ev. die fb gruppe ? ( wenn du auf fb bist )
    https://www.facebook.com/pages/Cala-Millor-and-Friends/913663735320456?ref=ts&fref=ts



    die hab ich mir alle gar nicht gemerkt, aber gestern erst hab ich daran gedacht, das ich mir wenn ich dort bin ansehen könnte ob es die noch gibt :D

    wenn du geheimtipps hast, nur her damit :D
     
  6. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    "Petersfisch nach Art des Hauses" bei Dos pins. Dort gibt es auch Fleischgerichte, die der männliche Teil meiner Familie sehr mochte. Die Sangria ist großartig, weil sie aus anständigem Wein und frischem Obst gemacht wird. Einen Tisch musst du unbedingt vorher reservieren, das Restaurant ist klein. Dafür sprechen der Koch und sein Sohn deutsch.

    Vom Strand aus läuft man rund 1 km dort hin. Unterwegs kommst du wahrscheinlich an der Bar Raffael vorbei, die ist auch super.

    http://www.tripadvisor.de/Restauran...ins-Cala_Millor_Majorca_Balearic_Islands.html

    Lebensmittel kaufst du am besten bei Hyper, dort gibt es spanische Sachen und alle von toller Qualität. Als Mitbringsel für dich und daheim gebliebene bekommst du dort llum de sal, das ist spanisches Fleur de sel und wird in Mallorca hergestellt. Ich mag am liebsten die Sorten in den schwarzen Dosen (http://www.llumdesal.com/), sehr toll. Dort bekommst du auch hochwertiges Olivenöl und 20 kg Wassermelonen :D Im Eingangbereich von Hyper ist ein Bäcker, der Empanadas (Pasteten), Ensaimadas (ausgebackenes Hüftgold) und Pan gallego (eine Art Baguette) verkauft.

    Neben Lidl (dort gibt es galizischen Mandelkuchen, sehr lecker und haltbar, auch ein tolles Mitbringsel) ist ein größerer spanischer Supermarkt mit einer riesigen Frischfisch-Theke und einer großen Auswahl an Salamis. Als Käse empfehle ich Mahon Käse aus Menorca, reine Kuhmilch und großartig (ich mag keinen Schafs- und Ziegenmilchkäse, die findet man auf Mallorca recht häufig).

    Spaziert unbedingt auf die Landzunge Punta de n'Amer. Am Ende ist ein Kastell, da kann man reingehen und hat eine tolle Aussicht. Die Bar dort bietet eine gute Sangria und Sitzplätze mit Buchtblick.

    Wikipedia Deutsch: Punta_de_n%25E2%2580%2599Amer
     
  7. daliah

    daliah Teilnehmer/in

    Punta n' Amer war super. Wir waren grad 2 Wochen in Mallorca und hatten ein Mietauto. Wir haben die Insel mehr oder weniger umrundet. Hatten eine Finca mitten auf der Insel. Das war mitten am Land also bei uns wärs ohne Mietauto nicht gegangen. Wenn man etwas zentraler wohnt, denke ich, wirds sicher öffentliche Verkehrsmittel geben.

    Ich fand den Strand von Formentor sehr schön allerdings die Preise an der Strandbar weniger. Pizza war schon seehr teuer.

    LG ist den Torrent de Pareis gegangen. Er hat gesagt, die Straße dorthin war sehr abenteuerlich .
    Es war natürlich in Mallorce fast überall sehr viel los außer dort wo man 2 Stunden zum Strand spazieren musste.

    Das Sis in Soller ist echt zu empfehlen. War sehr lecker.
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP


    Fet a soller hat einen sehr feinen Online-Shop, da kann man sich das Eis sogar liefern lassen.

    Allerdings ist es höchstens halb so gut, als wenn man es auf deren Terrasse sitzend isst. Dennoch bei weitem besser, als vieles, was es im Supermarkt zu kaufen gibt.
     
  9. melii

    VIP NoCorona


    bitte, wo genau ! find ich in cala millor den hyper , oder hiper ?? :confused:
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

  11. melii

    VIP NoCorona

Diese Seite empfehlen