1. susa66

    susa66 Gast

    gibt es in Kroatien auch diese Strandtuchverkäufer, wie in Italien? Bekannte war in Italien, und hat nur einen Verkäufer mit Strandtüchtern gesehen.

    Ich bräuchte wieder ein oder zwei Strandtücher .... oder weiss jemand wo man diese im Internet bekommt?

    Danke
    Susa
     
  2. Hallo

    Ich habe keine gesehen. Es gab nur Krapfenverkäufer, marmilta oda vanila,...
    Aber im Dorf am Abend gibts so Stände wo viele Strandtücher angeboten werden.

    Aber kommt vielleicht darauf an wo ;)
     
  3. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Was genau meinst du mit Strandtuch?
    So ein bunter Viskoseschal, der als Rock, Schultertuch, Winterschal, Sitzunterlage etc verwendet werden kann?

    Das hab ich vor 2 Jahren in Kroation gekauft, aber nicht am Strand, sondern in der Fußgeherzone.
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wir waren (glaub 2008) in Zadar und da gabs am Strand definitiv keine Handtuchhändler.
    In den Shops (5 - 10 Minuten Fußmarsch entfernt) wurden sie aber schon angeboten.

    Via Internet würd sie mir nicht bestellen, wg. der Versandkosten!
    Ikea, Lidl, Hofer etc. haben da auch immer interessante Angebote.
     
  5. susa66

    susa66 Gast

    Danke, aber die Qualität und die Farben sind leider nicht zu erreichen bei Hofer/ikea und Lidl.

    Wir haben schon fast 10 jahre welche und die fangen sich erst jetzt an zum Auflösen an den Kanten.




    ich meine die Liegetücher aus der ägyptischen Baumwolle, in den schönen Farben .....die so um die 10 bis 15 Euro kosten.
     
  6. elke-f

    VIP

    ich war letzte woche in nin und nein, keine strandtuchverkäufer. kukuruz, röcke, sonnenbrillen, krapfen und alles mögliche....aber keine strandtücher.
    standln gabs in zadar, die hatten sowas glaub ich.

    spricht etwas gegen bestellen vorher?
     
  7. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

  8. susa66

    susa66 Gast



    Danke; wir werden nicht so weit hinunter fahren.

    Bekannte war in Lignano und hat auch nur 1x einen Badetuchverkäufer gesehen, aber dann leider zu wenig Geld mit.
    Es gab auch viele Verkäufer Decken, Sonnenbrillen, Tücher..... aber kaum mehr Handtücher. Als wir vor 3 Jahren in Bibione waren kamen sie alle 5 bis 10 minuten mit den Badetüchern.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Also wenn du bis Ende August nicht fündig wirst, ich fahr dann an die Adria. :wave:
     
  10. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    In Lignano, Bibione, Jesolo gibt es diese Handtücher zu Hauf am Wochenmarkt. (z.B. Mo in Lignano, Di in Bibione)
    Dort kann man wenn man mehrere nimmt und charmant ist auch gut über den Preis verhandeln ;) Und die Qualität ist wirklich top! Nur leider gibt es fast nie neue Muster, kommt mir vor.... Seit mind 10 Jahren immer dasselbe :rolleyes:
     
  11. susa66

    susa66 Gast


    Danke; Bekannte fahren öfters hin, werde mal fragen.

    Die Muster sind mir mehr oder weniger egal, mir geht es um diese dicke Qualität und um die Grösse der Badetücher - die ich bei uns noch nicht gefunden habe und natürlich um den Preis ....
     
  12. Forelle

    Forelle Teilnehmer/in

    Das hilft jetzt zwar nicht, aber weil ich gelesen habe "in Lignano nur 1 Verkäufer gesehen":
    Wir waren im Vorjahr für 3 Tage in Lignano, und ja, wir haben täglich mindestens fünf junge Männer gesehen, die tolle Strandtücher angeboten haben - wir haben eines um 10 Euro gekauft, und die sind meiner Meinung nach wirklich nicht mit Möbelhaus-Billigware hierzulande zu vergleichen.
    Wundert mich jetzt sehr, dass heuer kaum welche zu sehen sein sollen - wo sind die hingekommen???

    Vor fünf Jahren im Kroatien-Urlaub haben wir aber tatsächlich keinen einzigen "fliegenden Händler" am Strand gesehen.
     
  13. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Genau dieses Modell vom Link gab es beim Dänischen Bettenlager - dort hab ich mich vor zwei Jahren mit einem ganzen Packen neuer Strandtücher eingedeckt.
     
  14. DieSechs76

    DieSechs76 Teilnehmer/in

    Also ich komm gerade aus Jesolo zurück und dort gab es am Strand genung Handtuchverkäufer ... die Qualität ist unschlagbar u. pro Stk. € 8,--

    Wir werden immer von Freunden beauftragt, welche mitzubringen ;)
     
  15. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Weil wir gerade in Bibione waren: Dort ist es offiziell verboten, dass die am Strand etwas verkaufen. Wurden sogar Durchsagen gemacht, dass man sich selbst strafbar macht, wenn man den nicht autorisierten Händlern etwas am Strand abkauft.
    Es dürfte jetzt strenger kontrolliert werden. Ich habe selbst einmal am Abend gesehen, wie die ital. Polizisten die Verkäufer abgefangen haben (inkl. Verfolgungsjagd, weil der natürlich weggelaufen ist).

    Aber in den Geschäften in der Fußgängerzone gabs massenhaft Handtücher.
     
  16. karin76

    VIP

    Such mal nach Strandverkäufer, lies was dahinter steckt und entscheide dann, ob du das wirklich unterstützen willst.
     
  17. susa66

    susa66 Gast

    Eine Bekannte hat mir berichtet, dass Schilder aufgehängt sind, mit Strafandrohungen bis zu 700 Euro wenn man bei den Strandverkäufern kauft oder sich massieren lässt.
     
  18. susa66

    susa66 Gast

    ja eben die Qualität ist schon gut, und er Preis 8 Euro auch .... seufz .. wir fahren nach Kroatien..... :mad:

    Bekannte hat sich ein super schönes grosses Tuch (als Überwurf für Sofa geeignet ) gekauft mit afrik. Muster zu einem super Preis (von 35 auf 20 heruntergehandelt...)
     
  19. Si-Mo

    Si-Mo Teilnehmer/in

    Wir waren letztes Jahr in Rabac/Istrien. Dort gab es einige Souvenir´shops in denen auch Strandtücher angeboten wurden. Wir haben gleich zugeschlagen und uns für jeca. 8,- € zwei Stück zugelegt. Sehr gute Qualität und der Preis ist absolut in Ordnung
     
  20. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Beim Metro gibt es auch so Strandtücher; kann dir gerne Foto machen!
     

Diese Seite empfehlen