1. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    da hier ja ganz ueberraschend viele griechenland-fans sind: was sollte man denn auf kreta im bereich heraklion und so eine stunde umkreis gesehen haben? wir sind mit mietwagen und zwei jungs (5 und8) unterwegs und en paar tipps waeren echt toll
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    die samaria-schlucht! am besten sollte mans durchwandern, von oben beginnen und bis ans meer, herrlich schön ists dort.
     
  3. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    unser 5jaehriger ist nich nicht sehr wanderfreudig ... gibts daneinen guten punkt fuer einen kurzen besuch?
     
  4. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Mit einem 5jährigen wäre die Samaria Schlucht nicht mein Unbedingtes "must have seen"!
    Alleine wird der Bub die 17 Km schwer schaffen, da müsste man ihn dann halt in einer Rückentrage befördern.

    Knossos hat meinem Junior total gut gefallen, weil er dort ziemlich viel rumkraxeln konnte.
    Dann natürlich auch der Markt in Heraklion, ein Bootsausflug nach Crissi Island, Spinalonga, Santorin, das Crete Aquarium, die Lassithi Hochebene ......

    Ganz, ganz toll waren aber die Ausflüge mit einem Leihauto.
    Ich habe Routen mit Zielen aus dem Reiseführer festgesetzt und zwischenzeitig sind wir einfach mal ins Meer gesprungen wenn wir schöne Strände sahen; und einmal hat uns auch eine Familie total freundlich beherbergt - meine Straßenkarte war in der Entwicklung einfach schon viel weiter als die Realität ;)!

    Wir fliegen heuer übrigens wieder hin :love:
     
  5. Eeyore

    VIP

    Die Kinder fanden Knossos toll, den Dinopark, das Aquarium. Ansonsten sind wir einfach mit dem Mietwagen auf der Insel herumgekurvt - in kleine Dörfer im inneren und so.
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Darauf freuen uns wir uns auch schon wieder sehr! Hoffentlich geht auf Kreta der Sprit nicht aus :eek:!
     
  7. kookaburra

    PLUS + VIP

    Die Dikte Höhle, den Geburtsort von Zeus!! Samariaschlucht ist phantastisch, aber mit Kindern eher nicht so empfehlenswert. Knossos und Phaistos hätte ich auch mit den Kindern gemacht. Sonst weiß ich nichts, mein Kretaaufenthalt war damals nur 3 Tage, und da haben wir genau diese Dinge gemacht.

    Ach ja - einen Tag waren wir dann noch auf Santorin. Falls das auch möglich ist, das gefällt den Kindern sicher auch (ich geh jetzt mal von meinen beiden aus): keine Riesenfähre, sondern kleines Boot (und unzählige speibende Erwachsene, während die Kinder feixen können), dann das Herumklettern auf der Insel, für die Erwachsenen die malerischen Häuser -- ja, das würden wir auch noch machen.
     

Diese Seite empfehlen