1. Hallo Zusammen,

    es ist mittlerweile schon sehr fies. Mir ist morgens wieder kotzübel (SSW 37). Ich hab mir angewohnt, ein Schluckerl Saft mit Wasser zu trinken, hilft aber entweder nur kurz, oder mich reckt´s sofort. Frühstücken tu ich nie, auch jetzt in der Schwangerschaft nicht, ich bring da nix runter. Eine Kleinigkeit zu essen ist also ausgeschlossen.

    Was hilft hier?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Gleich nach dem Aufstehen? Kann es sein, dass es kreislaufbedingt ist? Misst du deinen Blutdruck?
     
  3. Nein, ca. 1 Std später erst. Aber dann kommt die Übelkeit von 0 auf 100.. Der Blutdruck ist eigtl die gesamte Schwangerschaft exakt 100/60, also unverändert. Daheim messen tu ich jedoch nicht.
     
  4. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Hast du Ingwertee oder heißes Ingwerwasser probiert?

    Ich kenn die Übelkeit nur von Woche 6 bis 13, aber da hat mir das halbwegs gut geholfen. Vielleicht bringts dir auch was (wenn du nix essen kannst). Oder Pfefferminztee. Aber der ist halt so eine Sache für sich:rolleyes: Manchen taugt der, andere kotzen sofort wenns das nur hören.
     
  5. Leider keine Tipps ausser evtl warmen Tee und Ruhe.

    Jedoch würde ich nicht zu Ingwer greifen. Der ist ja gerade jetzt wehenfördeend, oder?
     
  6. Toffie

    Toffie Teilnehmer/in

    Oh Gott, na dann bitte nicht:eek: Wusste ich nicht, tut leid:(
     
  7. versuch vielleicht was zu essen, bevor die übelkeit kommt.
    ich hatte nur in der frühen ss übelkeit, und da hat es mir geholfen, immer kontinuierlich eine winzige kleinigkeit im magen zu haben, echt nur was kleines.
    ein einziges butterkeks zum beispiel, das kann schon genügen.
    eine zeit lang hat mir auch rohkost geholfen, salatgurke oder paprika, aber das musst du ausprobieren ob du da nicht sodbrennen bekommst.

    ich hab mir schon am abend ein keks aufs nachtkastel gelegt und vor dem aufstehen reingewürgt, das hat das schlimmste vermeiden können.

    vielleicht hilfts ja?
     
  8. Ingwer ist, so sehr ich ihn sonst hasse, tatsächlich bei mir sehr hilfreich gegen Übelkeit, da ich ihn aber nicht daheim habe, ist mir der Gedanke gar nicht gekommen...

    So, jetzt hab ich den Ingwer gegen Übelkeit gegoogelt, und ausgerechnet embryotox hat hier keine Bedenken. Jetzt bin ich endgültig verunsichert.

    https://www.embryotox.de/ingwer.html

    Immerhin hab ich noch knappe 4 Wochen zum EGT. Aber mit der Übelkeit kann ich einfach nicht umgehen, essen ist leider keine Option, das geht gar nicht, leider.
     
  9. Ruf mal bei deinem Gyn an und frag ihn ob du Ingwertee oder Ingwerkapseln trinken darfst. Ich sollte zum Schluss hin ausschleichen lassen.
     
  10. Ich hab jetzt mit Gyn und Hebamme (unabhängig voneinander) telefoniert. Beide meinen, wenns nicht 1L/Tag ist, passiert nix. Erst, wenn Mutter und Kind, also beide, geburtsreif sind, zeigen diese Mittelchen unter Umständen eine Wirkung. Von beiden also ein großes OK.

    Ich hoffe, es wird bald bessser..
     

Diese Seite empfehlen